F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe

Diskutiere F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Kurz vor dem Jahreswechsel stell ich noch ne neue Maschine ein. Das Modell stellt eine F/A-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe dar. Und...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo
Kurz vor dem Jahreswechsel stell ich noch ne neue Maschine ein.
Das Modell stellt eine F/A-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe dar. Und zwar die zur Fliegerstaffel 17 gehörende J-5008, stationiert auf dem Militärflugplatz Payerne.
Der Bausatz stammt von Hasegawa und sollte was seine Qualität angeht ja bekannt sein. Aus ihm lässt sich, mal abgesehen vom Cockpit, eine sehr gutes Modell der Hornet bauen.
Im Cockpitbereich kam noch zusätzlich ein Ätzteilesatz von Eduard und ein Resinschleudersitz von True Details zum Einsatz. Die AIM-120 AMRAAM, AIM-9 Sidewinder und das ACMI Datenpod stammen aus eine Hasegawa Zubehörset.
Die Decals stammen von Revell.

Nun viel Spaß bei den Bildern und ein gutes neues Jahr.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Die Fahrwerke des Bausatzes sind hervorragend wiedergegeben. Nur die Leitungen wurden noch ergänzt.
Im Bild ist der Suchscheinwerfer auf der Backbordseite sichtbar. Dieser muss mit etwas Eigeninitiative selbst erstellt werden. Bei Revell oder auch Hasegawa ist dafür leider nur ein Decal vorgesehen. Der "milchige" Schein sollte noch verschwinden da das Cristal Clear noch nicht ganz ausgetrocknet ist.
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Jetzt mal ne Draufsicht.
An den Flügelspitzen links ein ACMI Datenpod, rechts eine AIM-9 Sidewinder.

Ach ja, fast vergessen. Auch dieses Modell wurde komplett mit den Revell Aquacolorfarben lackiert, einschl. der Klarlacke glänzend und matt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sollten noch mehr Bilder gewünscht werden, einfach kurz melden...........
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Grüss dich helicopterix

Gefällt mir, was ich hier sehe, gratuliere zum fertigen Projekt! :TOP: Vielleicht hast du Bilder vom Cockpit?
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo tarner

Darauf hätte ich ja auch selbst kommen können............:FFTeufel:
Das wird sich aber heute sicher noch ändern lassen.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hier das gewünschte Cockpitbild..........
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ah, sieht schön aus (bis auf die Klebenaht des Steuerknüppels) :rolleyes:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Beim nächsten Modell werd ich mal versuchen die geöffnete Cockpithaube abnehmbar zu lassen. Dann würde das fotografieren um vieles leichter sein.

Gruß, Christian
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.285
Zustimmungen
6.282
Ort
Lübeck
f-18 von helicopterix

das teil ist traumhaft. muß keine super hornet sein, ist trotzdem super :)

mehr bilder davon würden mich nicht langweilen :cool:

gutes 2008
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Hätte ne Frage die zu meiner F/A-18 der Schweizer passt.
Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen das die Schweizer Hornet`s ein Schiessverbot für ihre Bordkanone hatten. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß, Christian
 
Darkstar

Darkstar

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
231
Zustimmungen
136
Ort
Schweiz
Vor einiger Zeit hab ich mal gelesen das die Schweizer Hornet`s ein Schiessverbot für ihre Bordkanone hatten. Weiß jemand mehr darüber?
Jupp. Es hatte sich bei einer Hornet versehentlich ein Schuss gelöst, während sie am Boden stand. Was genau gemacht wurde, ist mir unbekannt. Der Grund war anscheinend eine Statische Entladung, welche zur Zündug geführt hattte. Desswegen durften die F-18 eine Zeit ihre Knanone nicht mehr beützen.
Daraufhin wurden die Waffenwarte nochmals auf das Erden des Fugzeugs vor einer Manipulation hingewisen. Alter Waffenwart: ... und jetz muss ich halt jedesmal das Kabel an dem Tiger dranhängen, 20 jahre ging es auch ohne, nur weil... :D
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ah ja, dankeschön. Beim Zitat des Wart`s schließ ich mal drauf das der Schuß nichts wesentliches getroffen hat....... :-)
Kam dieser Vorfall in der Schweiz vor oder bei einem anderen Nutzer der F-18?

Gruß, Christian
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Da es gestern gewünscht wurde kommen hier noch ein paar Bilder ohne viel Text. Einfach so.........
 
Anhang anzeigen
Thema:

F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe

F/A-18C Hornet, Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48

    Rollout F-18C Swiss Hornet Kinetic 1:48: Hallo lieber FF'ler... Ich habe mich ein weiteres Mal an der Kinetic F-18 versucht. Ich persönlich mag den Kit. Die Alterung kommt auf den Bildern...
  • F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden...
  • McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  • Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  • W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy)

    W2012BB - F/A-18C "Suisse Hornet" (1/72 von Academy): Hallo ! Ich hab mich endlich für ein Modell für diesen Wettbewerb entschieden. Mitmachen ist ja wohl Pflicht - vorallem auch, weil ich das Thema...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa schweiz 1/48

    ,

    hasegawa schweizer luftwaffe

    ,

    Fliegerstaffel 17 Schweizer Luftwaffe

    Oben