Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Stark! Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen! Was für ein lustiger und treffender Spruch! :D Comedy vom feinsten..! :D Tomcatfreak top...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Na Hauptsache, die machen keinen "what-if" aus Dir :eek::FFTeufel:
Stark! Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen! Was für ein lustiger und treffender Spruch! :D Comedy vom feinsten..! :D

Tomcatfreak top!!! :TD::TD::TD:

Das soll die Sache aber nicht verharmlosen... Alles Gute Hotte!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Stark! Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen! Was für ein lustiger und treffender Spruch! :D Comedy vom feinsten..! :D

Tomcatfreak top!!! :TD::TD::TD:

Das soll die Sache aber nicht verharmlosen... Alles Gute Hotte!
Die bauen aus Hotte einen "what if" FF Mod mit extra starken Rückgrad :D

Hotte
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Nochmal was anderes, wegen Eddings und so:
Ich habe mal ausprobiert, ob man mit solchen Stiften preshaden kann.
Das Ergebnis war leider nicht so toll, da die Revell-Farben den Stift wieder angelöst haben und die schwarzen Striche dann schön "durchgeblutet" sind.
Bei den Rädern kann das ja nicht passieren, die sind ja schwarz, aber am Flieger selber bin ich jetzt sehr vorsichtig damit. Wenn ich mal was anzeichnen muss, nehme ich nur noch Bleistift dafür.
Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt und den falschen "Edding" erwischt.
Aber empfehlen kann ich diese Methode nicht.
Nur so als Warnung...;)

@Hotte: Auch von mir Alles Gute! Daumen hoch!:TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Nochmal was anderes, wegen Eddings und so:
Ich habe mal ausprobiert, ob man mit solchen Stiften preshaden kann.
Das Ergebnis war leider nicht so toll, da die Revell-Farben den Stift wieder angelöst haben und die schwarzen Striche dann schön "durchgeblutet sind...
Das kann ich bestätigen, hat sich bei mir als preshading auch nicht bewährt und ich habe dasselbe beobachtet, wie Du...

Schade eigentlich, war nämlich wirklich schnell, einfach und sauber gemacht mit dem Edding! Vielleicht gibt es ja was ähnliches, wo das nicht passiert? Evtl. Tuschestifte oder sowas?:?!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das kann ich bestätigen, hat sich bei mir als preshading auch nicht bewährt und ich habe dasselbe beobachtet, wie Du...

Schade eigentlich, war nämlich wirklich schnell, einfach und sauber gemacht mit dem Edding! Vielleicht gibt es ja was ähnliches, wo das nicht passiert? Evtl. Tuschestifte oder sowas?:?!
Tja, das wäre ja auch zu einfach gewesen...:rolleyes:

Vielleicht klappt es ja mit Acryl-Stiften, die sollten sich eigentlich nicht von der Enamelfarbe anlösen lassen. Müsste man mal testen..:?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kriegst Du dann im "What-if"-Thread Mod-Rechte :D

Lass Dich nicht verbiegen, halt die Ohren steif und nimm Dir was zu basteln mit :engel:
Mod Rechte im "What-if" Strang hätte ich eigentlich eh verdient :D

Und gebastelt wird an Schwester Stefanie,
so heißen die Mädels doch in der Regel :TOP:

@ An Alle! Danke für die Wünsche!

Hotte
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
.... Und gebastelt wird an Schwester Stefanie,
so heißen die Mädels doch in der Regel :TOP:

Hotte
Ich hab eine Krankenschwester als Frau. Die von dir angesprochene "Bastelei" an einer Schwester kann sehr "liebevolle" Behandlung nach sich ziehen :FFTeufel:
Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Aber das ist die einzige Lösung um sauber an die Felgen ran zukommen.
Naja, ich mach das immer anders und bin sehr zufrieden: stark verdünntes schwarz in die Fuge zwischen Felge und Reifen laufen lassen, wenn es stark genug verdünnt ist läuft es von alleine einmal im Kreis, je nach Durchmesser. Danach kann man auch mit zittrigen Händen mit dem Pinsel anarbeiten. :!:

Gruß Flogun
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
stark verdünntes schwarz in die Fuge zwischen Felge und Reifen laufen lassen, wenn es stark genug verdünnt ist läuft es von alleine einmal im Kreis, je nach Durchmesser.
Die konventionelle Arbeitsweise...so kenne und handhabe ich es auch, in allen Maßstäben. Edding...wo sind wir denn hier? ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche die Bemalungsanleitung aus dem 1/32 Hasegawa A-4E/F Skyhawk "Top Gun" Bausatzes mit der Nummer 08114 (veröffentlicht 1999). Die Bauanleitung ist die der "Lady Jessie" Veröffentlichung, es wurde nur lediglich ein Bemalungsbogen beigelegt.
Auf dem Kartonbild ist ein Originalfoto der Top Gun Skyhawk drauf. Man kann 2 Maschinen der VF-126 darstellen. Einmal die "20" und die andere ist die "51". Wer kann mir mit einem Scan oder Foto weiterhelfen?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche die Bemalungsanleitung aus dem 1/32 Hasegawa A-4E/F Skyhawk "Top Gun" Bausatzes mit der Nummer 08114 (veröffentlicht 1999). Die Bauanleitung ist die der "Lady Jessie" Veröffentlichung, es wurde nur lediglich ein Bemalungsbogen beigelegt.
Auf dem Kartonbild ist ein Originalfoto der Top Gun Skyhawk drauf. Man kann 2 Maschinen der VF-126 darstellen. Einmal die "20" und die andere ist die "51". Wer kann mir mit einem Scan oder Foto weiterhelfen?

Moin Stephan,

Hilfreich?

1.


2.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
109 F

Hi!

bei mir passiert auch wieder mal was :D

Heut Nachmittag kommen noch die MGs drauf und dann kann angepasst werden
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Mal eine Frage an die "internationalen" Shopper hier:

Hier auf dieser Homepage steht bei den von mir gesuchten Decals (VMFA-121 Green Knights) als Vermerk "clearance". Bedeutet das soviel wie Ausverkauf(t) oder wie ist das gemeint.

Bei einem anderen Decalsatz steht ja "in stock" also "auf Lager", bedeutet es dann im Umkehrschluss, dass mein gesuchter nicht lieferbar ist?


Grüße, Frank
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
befürchte, das bedeutet es
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
befürchte, das bedeutet es

Noch nicht.

Mal eine Frage an die "internationalen" Shopper hier:

Hier auf dieser Homepage steht bei den von mir gesuchten Decals (VMFA-121 Green Knights) als Vermerk "clearance". Bedeutet das soviel wie Ausverkauf(t) oder wie ist das gemeint.

Bei einem anderen Decalsatz steht ja "in stock" also "auf Lager", bedeutet es dann im Umkehrschluss, dass mein gesuchter nicht lieferbar ist?


Grüße, Frank
"Clearence" bedeutet in dem Fall, dass man gerade dabei ist, die noch verfügbaren "Reste" zu einem günstigeren Preis anzubieten.

Also solltest Du da ganz schnell bestellen, bevor "Clearence" durch "sold out" ersetzt wird, denn dann ist tatsächlich ausverkauft und für immer weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben