Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @nik1904... wozu dient denn der Nagellackentferner??:?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
@nik1904... wozu dient denn der Nagellackentferner??:?!
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Sind das die ESCI Teile? Bei meiner sind die Platt wie ne Flunder...
Nee, ist die G von Revell. Vielleicht hast du ja die C, die hatte Revell auch mal im Programm.

Bier ist leer, Motivation ist weg: die Decals wollen nicht so richtig, passen sich nicht an und sehen komisch aus... :?! :mad:
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Irgendwas muss man ja nebenbei machen :FFTeufel: :TD:

Nee, zum Entfernen überschüssiger Spachtelmasse.
Naja so zum Spaß benutz ich keinen Nagellackentferner... den benutze ich eigentlich nur um wirklich meine Fingernägel von dem Zeug zu entfernen (ich bin nen Kerl aber auch nich Homosexuell oder so ich habe die Fingernägel meistens schwarz lackiert... liegt vllt daran das ich mich mit meiner Musikrichtung identifiziere... aber das genau zu erklären würde den Rahmen sprengen)!

Aber das man damit Spachtelmasse entfernen kann ist mir neu:FFEEK:

Danke für den "Tip" :TOP:

MfG Flo
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Naja so zum Spaß benutz ich keinen Nagellackentferner... den benutze ich eigentlich nur um wirklich meine Fingernägel von dem Zeug zu entfernen (ich bin nen Kerl aber auch nich Homosexuell oder so ich habe die Fingernägel meistens schwarz lackiert... liegt vllt daran das ich mich mit meiner Musikrichtung identifiziere... aber das genau zu erklären würde den Rahmen sprengen)!

Aber das man damit Spachtelmasse entfernen kann ist mir neu:FFEEK:

Danke für den "Tip" :TOP:

MfG Flo

Das mit der Musikrichtung brauchste nicht erklären, ich mag es auch eher dunkel ;) Die Methode klappt aber wunderbar und man spart sich ne Menge Spachtelarbeit :)
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Das mit der Musikrichtung brauchste nicht erklären, ich mag es auch eher dunkel ;) Die Methode klappt aber wunderbar und man spart sich ne Menge Spachtelarbeit :)
Mal ein Zeitgenosse der Metal, Gothic, EBM/Industrial un Darkwave hört?!

Aber die Spachtelmasse wird nich komplett entfernt sprich, wenn ich in einer für die Pfeile unzugänglichen Ecke spachtel, nicht entfernt oder?

P.S.: schau mal in den Thread Bildergeschichten unter Speziell da dürfte evtl die letzten 3 Bilder etwas für dich sein... sin von mir... würde mich über ne antwort freuen :)

MfG Flo
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Meine Herren, da haben wir gerade mal den 3. Tag des Jahres und schon 9 Seiten Stammtisch! Von mir dann auch endlich:

FROHES NEUES JAHR!

Nun aber mal zu einigem, was hier schon wieder abgeht. Ich persönlich mag "Switch". Ist für mich ´ne gute Sendung, weil da so ziemlich alles auf die Schippe genommen wird. "Hoegger, Sie sind raus" ist ein geflügelter Spruch der Sendung, der inzwischen bei "Switch reloaded" nicht mehr vorkommt. Wird aber damit zu tun haben, das ein Lamborghini keine Flügel hat und deshalb im FLUGZEUG-Forum etwas fehl am Platze ist.

Ich habe auch den Revell-Starfighter gebaut, die Beulen waren da und mit den Decals hatte ich keinerlei Probleme. Hast du da vielleicht einen zu scharfen Weichmacher verwendet?

Woran merkt man, das man noch nicht zuviel Alkohol im Blut hat? Solange man noch auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. Ansonsten habt ihr völlig recht, beim Auto fahren und beim Modellbau kommen 0,0 Promille am besten.:TD:

Meine Frage(n) sind und bleiben übrigens noch aktuell. Wie sind die (Shortrun-) Modelle von MPM und/oder Special Hobby denn so in der Qualität? Einige Nacharbeiten sind klar bei Shortrun, aber benötigt man da noch großartig Ätz- oder Resinteile, oder kann man die mit dem vorhandenen Material gut bauen? Aktuell in der Planung sind immer noch:
- Bristol Blenheim Mk. V
- Bristol Beaufort
- Boulton-Paul Defiant

Ach ja, die Entsorgung von alten und/oder verhunzten Modellen per Böller kannte ich ja, aber die Dinger an die Raketen zu kleben und das auch noch so gut zu knipsen war mir neu.:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@ hubifreak und Nik: auf dunklen Sound stehe ich auch, solange es metallisch genug ist. Habt ihr mal was von Candlemass gehört? Gerade die erste sollte man sich nicht anhören, wenn man depressiv ist, sonst nimmt man sich gleich den Strick. Da das aber irgendwie nicht ganz hierher gehört: Näheres auf Anfrage per PN.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ansonsten habt ihr völlig recht, beim Auto fahren und beim Modellbau kommen 0,0 Promille am besten.:TD:
Beim Autofahren geb ich dir Recht, aber ich weiß nicht was mit dem Starfighter passiert wäre, hätt ich nicht das Gläschen obergäriges Beruhigungsmittel getrunken ;)

Was mach ich bloß damit? Zu Ende bauen und dann ab hinten in die Ecke? Wär wohl das Beste, vorher aber nochmal ordentlich Weathering üben... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
So heute ging es an das Abkleben der Bleche die nicht Alu werden sollen!

Nach ca. 2 Stunden Arbeit kam das dabei raus. Morgen werde ich weiter machen( fertig werden )!

Lasst euch nicht von der Tischdeko ablenken, ich habe heute in meiner Wohnung abgeklebt;)
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Wenn wir schon bei den Starfightern sind: Bald sollte meine F-104G auch fertig werden. Am Lack sind aber noch ein paar Kleinigkeiten.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Mensch, seid ihr alle fleißig! Da will ich auch mal einen Tätigkeitsnachweis erbringen.

Da man von dem Zeugs nachher herzlich wenig sieht, habe ich die Innereien vorher rasch noch abgelichtet ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... bevor alles im Rumpf verschwindet. :( Sieht mal wieder nach nicht allzu viel Schleifarbeit aus.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Ui! Das häßliche entlein wollte ich auch mal ins Auge fassen. Darf ich fragen, woher der Umbausatz stammt?
Der Umbausatz ist von Cutting Edge Modelworks, nicht perfekt aber doch recht brauchbar.
Die Triebwerke brauchen einiges an Schleifarbeit bis sie passen.

@ Flugi
Die angefangene AT-16 Harvard muss sicher erst vom Tisch.
Und dann ist da noch so ne innere Stimme..............
Die sagt im Moment ich soll den neuen 72er Hunter von Revell gleich nach dem erscheinen kaufen und auch bauen........ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben