ME 262 von Hasegawa

Diskutiere ME 262 von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Letzte Rollout am 30.12.07 Muß aber bemerken, das dies die erste MAschine ist, die mit Airbrush gemacht wurde. Also nicht so streng beurteilen...
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Letzte Rollout am 30.12.07
Muß aber bemerken, das dies die erste MAschine ist, die mit Airbrush gemacht wurde.
Also nicht so streng beurteilen.
Bild # 1
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: ME 262 von Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Bild # 2 von Links Hinten
 
Anhang anzeigen
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
schöne me, find ich gut, bei mir steht mein airbrush premiere noch an:engel: bis jetz nur mit pinsel;) sind die farben bei einer me nich mehr ins türkise rein????
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Gehe ich richtig davon aus, das du die Unterseite meinst.
Leider habe ich die Richtige Farbe dafür noch nicht gefunden.
Revell hat nur dieses Hellblau als Airbrushfarbe.
Muß deshalb mal weiter suchen.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Bei einigen ist das was du schreibst schon richtig.:TOP:
Die Maschine was ich versucht habe nachzubauen ist das aber so lackiert worden.
Habe das von einem Bild aus dem Internet, dort war auch eine Abgebildet, wie du sie meintest.
Es ist auch bei einigen Maschinen der Intake der Triebwerke aus blanken Metal.
Aber mir ist aufgefallen, je länger der WW II dauerte wurden die Lackierungen immer suspekter.:confused:
Du meintest diese Bemalung. Stimmt's ;)

Ich bin aber für Tipps und Hilfe immer offen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Und hier nochmals eine andere Lackierung.
Da ist nur bis auf die Höhe der Tragflächenkante mit der Türkisen Farbe lackiert worden!

Gruß

Spooky01
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Naja, stimmt schon, ist aber ein Einzelstück. Das ist ein V-Muster, eine Maschine für alle möglichen Tests. Die 'heruntergezogene' Tarnung war bei Einsatzmaschinen extrem selten. Zudem waren die in Grün-Grün lackierten Maschinen unten unlackiert, also blank naturmetallfarben. Wenn du eine 'komplett' lackierte Maschine haben möchtest, geht auch, aber dann eine in grau-grau. Wenn man dagegen die berühmte Ausnahme von der Regel, die es natürlich immer gab, machen möchte, sollte man auch genau diese Maschine inkl. Kennung machen und nicht die Ausnahme zum Standard erheben. So kompliziert, wie manchmal getan wird, sind die Tarnungen 44-45 gar nicht. Und: Man kann ja mal auch vorher fragen, wenn man nicht die doch aufwändigen und teuren Quellen zuhaus hat.

Rein handwerklich dagegen ist dein Modell wirklich ansehnlich, betrachte es mal eine eine der bereits obersten Stufen zum Top-Modell. Ein bisschen mehr vorbildorientiert und du bist oben...! :TD:

H
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
521
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Sehr gerne werde ich mich diesbezüglich an dich wenden.
Finde ich schon ok so, wenn jemand mit Rat und Tat zur Seite steht.
Außerdem bin ich für Kritik immer offen.:TD:

Leider finde ich dieses Bild im internet nicht mehr wo diese Maschine die ich gebaut habe, als Vorbild hatte ( War ein zufallstreffer )
Angeblich soll diese Maschine so wie sie abgebildet war beim KG51 Edelweiss gewesen sein, mit eben dieser Lackierung.
Soll jetzt nicht heissen, das ich mich herausreden will, war halt damals nicht dabei, und habe mich halt auf das Internet bezogen.:D
War ein Fehler!:(

Das Lob freut mich aber ebenso sehr.

Danke
Spooky01
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Man kann ja mal auch vorher fragen, wenn man nicht die doch aufwändigen und teuren Quellen zuhaus hat.
Spooky,

wenn du möchtest sende ich dir ein paar Tanrmuster in Form von diversen Zeichnungen aus Büchern und Broschüren. Schreib mir einfach eine PN mit deiner Mailadresse und Angabe von Postfachgröße.

Gruß
Hans-Jürgen
 
der hubschrauber

der hubschrauber

Kunstflieger
Dabei seit
02.10.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
in der nähe von mönchengladbach^^
ich hab nur gefragt weil alle bilder die ich bis jetz gesehen hab diese tarnlackierung trugen.also ist die mit dem türkis bis zur hälfte am weitesetn verbreitet gewesen?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Leute,
ich glaube Ihr seit hier im falschen Bereich mit eurem Thread gelandet.:?!
Vielleicht kann ein Moderator das hier an die richtige Stelle verschieben!:TOP:

Gruß Sven
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nur eine zwischen frage, das modell sieht irgendwie nach tamiya aus, oder nicht?:?! ich frage nur, weil in der überschrift hasegawa steht...
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Leute,
ich glaube Ihr seit hier im falschen Bereich mit eurem Thread gelandet.:?!
Vielleicht kann ein Moderator das hier an die richtige Stelle verschieben!:TOP:

Gruß Sven
Sorry, hatte damals scheinbar irgendwie Darstellungsproblem,
der Thread wurde mir nicht vollständig angezeigt, da fehlten die Modellaufnahmen!:?!

Nehme alles zurück, mein Fehler!:TD:

Gruß Sven
 
Thema:

ME 262 von Hasegawa

ME 262 von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

    Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
  • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

    Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
  • Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss

    Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon so einige Bauberichte verschlungen habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auch einen zu...
  • Zwei Me 262 von Tamiya

    Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...
  • Me262 von Hasegawa

    Me262 von Hasegawa: Wie ist eigentlich die 1:32er Me262 von Hasegawa?
  • Ähnliche Themen

    • Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32

      Me 262 B-1/U-1 von Revell in 1:32: So jetzt ist mein zweiter Vogel fertig geworden. Es handelt sich um die Me262 B-1/U-1 von Revell. Der Bausatz an sich ist sch..., wenn man vorher...
    • Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72

      Me 262 B-1a/U-1 von Revell in 1:72: Heute wurde meine 1:72er Me 262 von Revell fertig, nachdem ich vor etwa 15 ! Jahren diesen Bausatz begonnen hatte. Bis auf die Decals und...
    • Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss

      Messerschmitt Me-262 von Hobby Boss: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon so einige Bauberichte verschlungen habe, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auch einen zu...
    • Zwei Me 262 von Tamiya

      Zwei Me 262 von Tamiya: Heute möchte ich Euch meine Zwei neuen Modelle in meinem Keller vorstellen. Dabei handelt es um Zwei Me 262 von Tamiya die mit den Conversionset...
    • Me262 von Hasegawa

      Me262 von Hasegawa: Wie ist eigentlich die 1:32er Me262 von Hasegawa?
    Oben