Airbus-News 2008

Diskutiere Airbus-News 2008 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Airbus erhält von Emirates weiteren Milliardenauftrag http://www.aero.de/Airbus_erhaelt_von_Emirates_weiteren_Milliardenauftrag_6932.htm Ht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Airbus-News 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
nein, weniger als die von einem halben Jahr
 
inselaner

inselaner

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Trier
Hallo

Emirates hatte doch bereits 70 A350 fest bestellt.
Ist es wirklich war, dass Emirates nun 100 A350 geordert hat???:confused:
Es gab ja da noch die 50 Optionen.

Gruß, Jörg
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
40 im ersten Halbjahr 2008, gerade wird auf 12 pro Monat hochgefahren
 
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Wisst ihr wann die Vorstellung oder der Erstflug der ersten A350 ist ??
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Wisst ihr wann die Vorstellung oder der Erstflug der ersten A350 ist ??
Also das weiß noch niemand, das Teil existiert bisher nur im Computer.
Geplant ist die erste Auslieferung 2013. Das würde bedeuten, Roll-Out und Erstflug irgendwann 2012. Wenn alles nach Plan verläuft....
 
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Also das weiß noch niemand, das Teil existiert bisher nur im Computer.
Geplant ist die erste Auslieferung 2013. Das würde bedeuten, Roll-Out und Erstflug irgendwann 2012. Wenn alles nach Plan verläuft....
Danke
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der Flugzeugbauer Airbus will ein Werk in Tunesien bauen und damit unabhängiger vom starken Euro-Kurs werden.
Zugleich bekräftigte der Chef des Airbus-Mutterkonzerns EADS, Luis Gallois, in einem Zeitungsinterview, dass das erweiterte Sanierungsprogramm "Power 8 Plus" ohne zusätzliche Stellenstreichungen über die Bühne gehen werde. Das Werk in Tunesien wäre das erste Airbus-Werk für die Fertigung von Teilen außerhalb der Eurozone.
In dem Werk sollen einfache Flugzeugteile gebaut werden, wie Gallois der französischen Tageszeitung "Le Monde" weiter sagte.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEHAG96396820080909
 

cyb359

Berufspilot
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
62
Zustimmungen
10
Ort
165°LBU/055°TGO
Airbus plant verbesserte A330-200-Version

Airbus plant im Zuge der Boeing 787-Verspätung eine verbesserte A330-200-Version. Die Maschine mit einem höheren Abfluggewicht hätte nach Airbus-Angaben sogar eine höhere Reichweite als die ersten Boeing 787-8.
Artikel bei Airliners.de

Es sollen wohl Boeing Kunden, die die zu erwartenden Verspätungen bei der B787 überbrücken müssen, angelockt werden.
Damit könnten auch Airbus Kunden, sollte es zu Verspätungen mit dem A350 kommen, bedient werden :FFTeufel:
 
Malex_133

Malex_133

Sportflieger
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Luxemburg
Artikel bei Airliners.de

Es sollen wohl Boeing Kunden, die die zu erwartenden Verspätungen bei der B787 überbrücken müssen, angelockt werden.
Damit könnten auch Airbus Kunden, sollte es zu Verspätungen mit dem A350 kommen, bedient werden :FFTeufel:
Aber wie lange würde es dann dauern diese verbesserte A330-200 Version zu entwickeln und auf den Markt zu bringen ??
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
579
Zustimmungen
104
Ort
Buxtehude
Morgen soll wohl mal wieder eine A380 in gruen in HH ankommen. :)
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Dollarkurs

Mal was anderes,
seit Jahren wird immer nur gejammert, dass der Euro immer stärker wird und man daher für die Produktion von Flugzeugen in den Dollarraum ausweichen sollte.
Könnte aber auch sein, dass dies ein Fehler ist (siehe aktuellen Dollarkurs).
O. k. auch ich weis, dass z. B. beim A 380 ein großer Anteil in Dollarländern prduziert wird (z. B. die Triebwerke, das Glascockpit etc.)
Aber was macht Airbus wenn der Euro weiter an Wert nachgibt??
Produziert dann Boeing bald im Euroraum??
Diese Fragen sind nicht todernst zu verstehen;-)
Aber ich mache mir da schon meine Gedanken.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Eine Folge ist (und wird auch schon umgesetzt soweit ich weiss), dass man die Produktion verteilt. Das Werk in Tunesien ist direkte Folge der Überlegungen, wie man sich unabhängiger gegen Wechselkursschwankungen machen kann.
Ansonsten wäre ich sehr dafür, dass Airbus die Gunst der Stunde nutzen würde, um den Euro als Währung im Flugzeugbau aufzuwerten. Ich geb zu, dass ich von den Feinheiten der Wirtschaftswissenschaft nicht viel Ahnung habe, aber dass ein europäischer Weltkonzern unter der Dollarschwäche leiden sollte, statt die Geschäfte in Euros abzuwickeln, das hat mir noch nie so richtig eingeleuchtet.
Beim Ölpreis gab's ja auch ähnliche Vorschläge, dass man den Preis nicht nur am Dollar sondern auch am Euro und Yen festmachen sollte.. versteh's wer will :?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbus-News 2008

Airbus-News 2008 - Ähnliche Themen

  • Airbus-News ab 2010

    Airbus-News ab 2010: Schön, das es gleich im neuen Jahr ein Jubiläum zu feiern gibt. http://www.aero.de/news-9509/Airbus-feiert-6000-Flugzeugauslieferung.html
  • Airbus-News 2009

    Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
  • Airbus-News 2007

    Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
  • Airbus-News

    Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
  • Airbus Military A400M - News

    Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
  • Ähnliche Themen

    • Airbus-News ab 2010

      Airbus-News ab 2010: Schön, das es gleich im neuen Jahr ein Jubiläum zu feiern gibt. http://www.aero.de/news-9509/Airbus-feiert-6000-Flugzeugauslieferung.html
    • Airbus-News 2009

      Airbus-News 2009: Neues Jahr... Thema bitte fortführen Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2009.:TOP: Grüße von Skysurfer
    • Airbus-News 2007

      Airbus-News 2007: Hallo liebe FF-Freunde, ich erlaube mir, ein neues Thema Airbus-News zu eröffnen. Eine Bitte an Euch: damit es überschaubar und vor allem für...
    • Airbus-News

      Airbus-News: Aufgrund der Lieferschwierigkeiten fordern einige Airlines jetzt Schadensersatz.Ich habe mal gelesen das Airbus ca.20 Mio € zurückgelegt hat für...
    • Airbus Military A400M - News

      Airbus Military A400M - News: Ja, die ersten Teile werden schon produziert. -> EADS Pressemitteilung vom 26.1.2005 Infos @ http://www.airbusmilitary.com/
    Oben