Fotowettbewerb Januar 2008

Diskutiere Fotowettbewerb Januar 2008 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar. Und - wie immer -...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Zuerst einmal allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr und hiermit eröffne ich den Fotowettbewerb für den Monat Januar.

Und - wie immer - damit sie auch niemand vergisst, die Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. 1 Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb NICHT teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt 1 Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: " Fotowettbewerb xxxx 200x.
6. Die Wahl des Siegers ist alleine Sache seines Vorgängers. Erklärungen warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Bewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist die Tatsache wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame"
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema für Januar 2008 lautet: "Russian Aircraft".


Dabei können Airliner, Militärjets oder Props/Warbirds etc. gewählt werden.
Ich finde, dass zu diesem Thema sicherlich jeder FFler ein Bild beisteuern kann. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Fotowettbewerb. Viel Glück...!

Einsendeschluss ist der 31. Januar 2008, 12.00Uhr!

Gruß
Stonecool
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.628
Ort
Jacobsthal
Erster!:D

Ich beteilige mich mal mit der tschechischen Luftwaffe. Zu sehen sind die Mi-35 3366 und die Mi-171 Sh 9873 über dem Flugplatz Hradec Králové (LKHK).

Allen einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ich denke ein hilfsbereiter Mod wird hier gleich mal bitte zur Tat schreiten. ;)

Das Jahr und der Thread fängt gut an. :TD:
Lieber jockey, bei aller Freundschaft, aber so wie ich Frank kenne und wenn da im Thema "etc." steht, dann sind auch Segelflugzeuge und selbstverständlich auch Hubschrauber gemeint, russische, selbstverständlich. ;)
Ich bin von dem Thema so überrascht, ich muss erst mal überlegen, ob ich schon mal ein russischen Flieger fotografiert habe. :FFTeufel:
Allen ein gesundes Neues! :)
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Nabend zusammen

ein klasse Thema :TD: !!

Hier mal mein Beitrag , eine Tupolev Tu-154M in Belavia Farben beim take off auf der "west" in FRA, aufgenommen am 30.12.2007 :) !

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
... (...) dann sind auch Segelflugzeuge und selbstverständlich auch Hubschrauber gemeint, russische, selbstverständlich.
(...)
Genauso ist es - auch Helis sind erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.564
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
@ Frank
Glückwunsch! :TOP:

Militärisch habe ich leider nicht viel zeigewürdiges...
Daher ein knapp 2 Jahre altes Foto einer AN-74 im Anflug auf die 21 in Hahn:
 
Anhang anzeigen
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
Ich hatte im Frühjahr 2006 ein Highlight in (CGN) vor die Linse bekommen, die An-225 Mrija. Das ukrainische Wort Mrija bedeutet „Traum“ - die An-225 ist das zur Zeit größte im aktiven Dienst befindliche Flugzeug der Welt. Es gibt auch nur ein flugfähiges Exemplar davon.

Hier mal ein paar beeindruckende Daten:

* Länge: 84,00 m
* Höhe: 18,10 m
* Spannweite: 88,40 m
* Flügelfläche: 900,00 qm
* Max. Abfluggewicht: 600.000 kg
* Max. Nutzlast: 250.000 kg
* Reisegeschwindigkeit: 805 km/h
* Reichweite: 4.500 km

Der englische Logistik-Dienstleister Boss Aircharters Ltd. hatte die Antonov gechartert, um für seinen Kunden British Petroleum/Kellog Brown & Root drei riesige Kabelrollen nach Namibia zu transportieren. Die jeweils rund 37 Tonnen schweren Kabelrollen, die in Gelsenkirchen von Bridon International GmbH produziert wurden, sollen zur Befestigung von Schiffen dienen. Auf dem Weg von Köln/Bonn nach Windhoek in Namibia waren Zwischenlandungen in Tripoli (Lybien) und Lagos (Nigeria) geplant, um das Flugzeug wieder aufzutanken.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Na denn, schicke ich doch gleich mal das wohl schönste "Russische" Flugzeug ins Rennen:

SU-30 Flanker aus Indien. :TD:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Wahrscheinlich werde ich mit diesem Foto nicht gewinnen können - vielleicht sogar disqualifiziert! Aber Spaß macht's trotzdem! :FFTeufel:

Ich trete mit der Mig-28 an - die fürchtet weder Tod noch Teufel und ne Tomcat schon gar nicht! :eek: :eek: :eek:

Gruß
Quax 2
 
Anhang anzeigen
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
Jak-130D Bratislava 1999

Die Entwicklungsarbeiten an der Jak-130 begannen im Jahr 1987. 1993 wurde ein Kooperationsvertrag mit der Firma Aermacchi (Italien) für die Entwicklung und Vermarktung geschlossen. Die Firma Aermacchi hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung, unter anderem bei den Windkanal-Untersuchungen und der Erprobung der Fly-by-wire-Steuerung. Der Entwicklungsprototyp Jak-130D hatte seinen Erstflug am 25.04.1996. 2001 wurde die Zusammenarbeit mit der italienischen Firma Aermacchi aufgekündigt, da beschlossen wurde das keine Maschine in der russischen Luftwaffe zum Einsatz kommen darf, die in Zusammenarbeit mit ausländischen Partner gebaut werden.
 
Anhang anzeigen
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Tu 204-300 - ILA 2006

Gesundes neues Jahr euch allen erstmal!!

Ich schicke die TU-204-300, RA-64040 der "Wladiwostok Avia" ins Rennen, die 2006 auf der ILA zu sehen war.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hornet74

Hornet74

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.003
Zustimmungen
3.458
Ort
M/Vp
Von mir gibt´s eine IL-96. Aufgenommen am 06.06.07 in RLG/ETNL (G8-Gipfel).
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
750
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Ich gehe ins Rennen mit der MiG-29 29+05, aufgenommen beim Spotterday 2004 in Laage vor einem Shelter
 
Anhang anzeigen
Curdtx

Curdtx

Flieger-Ass
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
407
Zustimmungen
2.463
Ort
NRW
Ich schicke meinen ersten russischen Jet,den ich vor die Linse bekommen habe,ins Rennen.Aufgenommen 1990 während der ILA in Hannover.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb Januar 2008

Fotowettbewerb Januar 2008 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Januar 2024

    Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
  • Fotowettbewerb Januar 2023

    Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Januar 2022

    Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Fotowettbewerb Januar 2020

    Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Januar 2024

      Fotowettbewerb Januar 2024: Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen...
    • Fotowettbewerb Januar 2023

      Fotowettbewerb Januar 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Januar 2022

      Fotowettbewerb Januar 2022: Fotowettbewerb Januar 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb Januar 2021

      Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
    • Fotowettbewerb Januar 2020

      Fotowettbewerb Januar 2020: Erst einmal vielen Dank für Eure Geduld und allen ein wunderschönes und gesundes (Flieger-)Jahr! Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein...
    Oben