Wittmund 2008

Diskutiere Wittmund 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hiermit eröffne ich das neue Wittmund-Forum für 2008. Viel Spaß! Heute in WTM: BELL 212 D-HHPP
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schneewittchen

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Nähe ETNT und ETOU
Hiermit eröffne ich das neue Wittmund-Forum für 2008. Viel Spaß!

Heute in WTM: BELL 212 D-HHPP
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Wittmund 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
flugbetrieb in Wittmund und Rundrum

Hallo zusammen,

zusammen mit meinem Freund Nils Hartmann (Reederei Hartmann ) war ich heute IFR in Rendsburg. Auf dem Hin und rückflug haben wir mitbekommen das in/über Sylt, Wittmund und Jagel reichlich Flugbetrieb von Amis,Deutschen und Holländern war. Ich selbst habe on top zwei F-16 gesehen. ich denke sie waren von den Holländern bin aber nicht sicher. Hat einer von euch eine Info was hier und in der Umgebung los ist? Eine größere Übung???

Mkg,

Hilko
 
MikeX

MikeX

Berufspilot
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
79
Zustimmungen
66
Ort
Hamburg
Moin Moin!
Das war keine "größere Übung", sondern normaler Flugbetrieb in den militärischen Luftäumen (TRA201 Nord+Süd, bzw. Danger Areas).
Übrigens Rendsburg (EDXR) ist nicht IFR anfliegbar.
Gruß, Mike
 

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
wir sind in Leer IFR (mit Flugplan) D-FRAH losgeflogen bis nach Rendsburg. Der Flugplan wird demendsprechend ab exit HAM radar gekancelt!

Ne dachte nur das es etwas größeres ist, da ich das beim mitfliegen so das erste mal mitbekommen habe-
 
Flanker27

Flanker27

Kunstflieger
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
9
Ort
Twenthe
Weis jemand jetzt schon wo die Flight systems Skyhawks sich die nachsten wochen aufhalten? Wittmund oder Trollenhagen?
 
Flanker27

Flanker27

Kunstflieger
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
42
Zustimmungen
9
Ort
Twenthe
Was sollen den die Skyhawk´s in Trollnehagen?:confused: Steht irgendeine Übung an?
Ich glaube nicht, vielleicht wegend die QRA flights of Neuburg mit ne Eurofighter.Bin bisher schon 2mal zu Wittmund gefahren und noch nur die Skyhawks im hangar angeschaut...
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Ich glaube nicht, vielleicht wegend die QRA flights of Neuburg mit ne Eurofighter.Bin bisher schon 2mal zu Wittmund gefahren und noch nur die Skyhawks im hangar angeschaut...
Dann hast du wirklich Pech gehabt. Normalerweise gehen die Skyhawks mehrmals am Tag mit raus. Es ist wirklich selten, wenn die am Boden bleiben.
Eine Verlegung nach Trollenhagen oder andere Flugplätze kommt eigentlich nur vor, wenn Wittmundhafen geschlossen ist.
 

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
@ Phantom:

ich war jetzt 8 oder 9 mal bei euch in WTM und ich muss leider auch sagen das ich bisher nur Phantoms gesehen habe. OK Tornado´s und co auch aber die skyhawks noch nie...... leider!!!

@ Porter_Pilot:

genau die!! Es ist unsere Maschiene der Reederei Hartmann.
Dazu gekommen sind:
OY-NUT -> bald D-FFRH http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=627888
sowie D-CRAH -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=635378
sowie D-ENAH -> http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=635378

dazu kommt im Oktober unser neuer Citation 680 und eine neue PC-12 beide befinden sich grade in Bau!!

Mkg,

Hilko Kleischmann
>skyspotter<

note my pics on pp.net
 

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
4.1. mittags

Mieses Wetter, saukalt, aber Wittmund hat trotzdem seinen Reiz:
Mittags ging es mit der QRA los.

37+01 und 38+73
 
Anhang anzeigen

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
4.1. mittags

Dann plötzlich auch für Wittmunder Verhältnisse viel Rauch am Himmel....Besuch aus Geilenkirchen für insgesamt 2 Trainingsanflüge.
 
Anhang anzeigen

ChiNO

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
303
Zustimmungen
969
Ort
...
4.1. mittags

In der Zwischenzeit gab's noch Besuch von der Bundespolizei (D-HEGP) und die 38+16 macht etliche Touch-and-Go's.
Später gingen noch die 37+17....
 
Anhang anzeigen

skyspotter

Sportflieger
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Leer
ja die D-ENAH meine ich. zusammen mit den anderen aufgelisteten Fliegern ist es unsere Fresena Flug GmbH. Sie ist ein Teil von Reederei Hartmann und fliegt Nils und co überall hin zu den Kunden. Neben uns Hartmännern fliegen sie auch noch Joseph Meyer ( Meyer Werft in Papenburg ), dessen kunden und andere Vip´s die das passende Kleingeld haben.

Für noch mehr Infos einfach privat anschreiben.
Ach ja dein Bild ist die D-FROH oder ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wittmund 2008

Wittmund 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
  • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

    Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

      Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
    • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

      F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNT-Wittmund: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNT...
    • Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?

      Wittmund: Wie sahen Aufgaben und Flugbewegungen der A-4 Skyhawk aus?: Hallo zusammen, baue mir derzeit eine kleine Wittmund-Szenerie für den Flugsimulator zusammen. Dafür studiere ich seit Tagen die tollen Seiten...
    • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023

      Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2023: Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ein paar Fotos von heute. Aufnahmen sind auf der Westseite vom Crashgate aus gemacht.
    Oben