1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

Diskutiere 1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Habe die Ehre, Kollegen! Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Habe die Ehre, Kollegen!
Nach langer Abstinenz hab ich in den Ferien wieder was fertig gekriegt...und zwar die Vaku-Buccaneer von Welsh. Dass Vakubausätze nur was für Liebhaber sind, muss ich hie wohl nicht erwähnen :TD:
Begonnen hab ich irgendwann im August, es waren noch Sommerferien...aber gut Ding will Weile haben.
Ich starte jetz direkt in den Roll-Out, Kommentare zum Bau nebenher...
Starten wir mal 1991 in der Wüste:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Original steht im RAF Museum in London. Sehr sehenswert, falls erwünscht kann ich auch Fotos vom Original liefern. Die Noseart ist in 144 leider nicht mehr so toll zu erkennen, liegt teilweise sicher auch an den Do-It-Yourself-Decals, aber was solls. Sehr Positiv fällt am Bausatz die horizontale Aufteilung des Rumpfs auf, dadurch kommmts nicht zu den üblichen Komplikationen von wegen schiefe Nase etc.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Trotzallem hängt die Profillinie etwas...nicht ganz so wie es sein sollte.:rolleyes:
Aber wesentlich besser als gar keine Buccaneer in 144 :TD:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Lackierung erfolgte komplett mit Pinsel, war aber auch ein Mordsaufwand. War am Ende bei 5 verschiedenen beige/rosa-Tönen. Panellines hab ich mit Bleistiftlinien ergänzt, Weathering natürlich mit Pastellkreiden.
Skypirat in Parkposition...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
So zum Abschluss eine Luftaufnahme...
Aufgenommen von einer Jaguar im Tiefflug über den Fliergehorst :TD:
(Dass das Bodenpersonal aber auch nur quatscht...faule Truppe!! ^^)
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
So zum Abschluss eine Luftaufnahme...
Aufgenommen von einer Jaguar im Tiefflug über den Fliergehorst :TD:
(Dass das Bodenpersonal aber auch nur quatscht...faule Truppe!! ^^)
Das sieht wieder mal SUPER aus! :)
TOLL! :TOP:
Hast Du denn den Jaguar auch schon gebaut? ;)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Schöne Buccaneer hast du da gebaut.
1:144 und dann noch als Vaku......... Respekt, das wäre nichts für mich.
Tolle Arbeit :TOP:

Gruß, Christian
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Erstmal danke für euer Lob! Freut mich, wenn mein Modell solchen Anklang findet:TOP:
@OK3: Jaguar ist noch nicht fertig, befindet sich aber auf der Fertigungsstrecke:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Sen,

das sieht ja recht gut aus...Du stehst wohl nur noch auf Hardcore-Kits, oder?! :eek:

Dann wollen wir mal... :FFTeufel:

Ein bischen weniger Glanzgrad ("Glanz gegen Null") wäre schon noch von Vorteil und das Hoheitszeichen auf der Fläche erscheint mir zu dominant.
Ist das evtl. aus einem Academy- oder Matchbox-Kit? Ich kenne das Problem, die 144er "toned down" RAF-Kokarden leuchten alle zu sehr...im alten Revell-Puma sind brauchbare drin... ;)

Was hast Du denn für Sitze eingebaut? Aeroclub oder Scratch?

Ich habe übrigens derzeit den passenden Tanker (mit) auf dem Tisch liegen...

Sehr schön...Weitermachen! :D
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@Michi: Also das mit dem Glanzgrad ist in Arbeit:TD:
Aber das mit den Kokarden versteh ich nicht ganz, meiner Meinung nach passen sie so, hab die Farben auch schließlich selbst gemischt :p
Die Sitze sind von Aeroclub, die Figuren hab ich allerdings nicht verwendet, die heb ich mir mal noch auf. Der Rest vom Cockpit ist allerdings Scratch, da Aeroclub ausser den Sitzen und Figuren keine weiteren Teile dafür liefert.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ein bischen weniger Glanzgrad ("Glanz gegen Null")
Was willst du michi? Sie hat halt geschwitzt, ich meine bei deeeer Hitze in der Wüste ist das doch verständlich oder?:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Aber das mit den Kokarden versteh ich nicht ganz, meiner Meinung nach passen sie so, hab die Farben auch schließlich selbst gemischt
Vllt. liegt mein Eindruck auch daran, daß die Kokarde wie "aufgesetzt" wirkt...Du solltest das Ding mit in die Alterung einbeziehen, eine der Linien läuft ja direkt hindurch... ;)

Hast Du die Kokarde auflackiert?! Dann => :eek:
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.280
Zustimmungen
6.236
Ort
Lübeck
Sen-Zero Buccaneer

Niedlicher Pirat, Sen!

Aber der braune Toni gefällt mir noch besser :D

Grüsse Donislhc
 
Thema:

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models

1:144 Blackburn Buccaneer; Welsh Models - Ähnliche Themen

  • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

    1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
  • W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

    W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn...
  • W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144

    W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144: So also wie angedroht ab jetzt hier mein Beitrag zum Wettbewerb. Ich würde sagen, ein typisch schrulliges britisches Flugzeug. Mit Starrfahrwerk...
  • 1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR

    1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR: Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bestand in der Royal Air Force Bedarf für ein neues, schweres Transportflugzeug mit guten Kurzstart- und...
  • 1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand

    1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand: Die Blackburn B-48 <Firecrest> war ein einsitziges Marinejagdflugzeug, welches von Blackburn Aircraft gebaut wurde. Es war sozusagen eine...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk

      1/144 Blackburn Buccaneer S Mk.2 – 144th.co.uk: In Telford habe ich zwei Bausätze in 1:144 erworben bei 144th.co.uk. Der Markenname ist auch gleich die Webadresse, wie praktisch. Hier stelle ich...
    • W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-

      W2018RO Blackburn Beverley C.1 1:144 MikroMir -1962-: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag für den diesjährigen Wettbewerb zum Thema 100 Jahre Royal Air Force. Mein Modell soll eine Blackburn...
    • W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144

      W2018BB - Blackburn Beverly C.1, MikroMir, 1:144: So also wie angedroht ab jetzt hier mein Beitrag zum Wettbewerb. Ich würde sagen, ein typisch schrulliges britisches Flugzeug. Mit Starrfahrwerk...
    • 1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR

      1/144 Blackburn Beverly – MIKRO/MIR: Nach dem Ende des 2. Weltkrieges bestand in der Royal Air Force Bedarf für ein neues, schweres Transportflugzeug mit guten Kurzstart- und...
    • 1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand

      1/144 Blackburn Firecrest – Anigrand: Die Blackburn B-48 <Firecrest> war ein einsitziges Marinejagdflugzeug, welches von Blackburn Aircraft gebaut wurde. Es war sozusagen eine...
    Oben