DVD`s bearbeiten - ist das möglich?

Diskutiere DVD`s bearbeiten - ist das möglich? im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo liebe Forumkollegen ein frohes neues Jahr noch von mir. Ich habe da mal eine Frage, die ich gezielt an Euch stelle, da ich denke, dass es...
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Hallo liebe Forumkollegen

ein frohes neues Jahr noch von mir. Ich habe da mal eine Frage, die ich gezielt an Euch stelle, da ich denke, dass es in einem technikorientierten Forum durchaus jemand von Euch wissen könnte, auch wenn es eigentlich nicht direkt mit der Fliegerei zu tun hat.
Frage : Gibt es die Möglichkeit (vielleicht eine entsprechende Software?) DVD-Filme zu bearbeiten / schneiden etc?. Ich habe da nicht so den ganz großen Plan - wenn ich mir aber die Dateiformate einer DVD mit dem Explorer anschaue (audio/video.ts; *.ifo-Dateien, *.bup-Dateien) versteh ich jedenfalls erst einmal nur Bahnhof. Wenn ich `ne Musi-CD von DJ Ötzi einlege, auf der ich 14 von 15 Stücke unterirdisch finde (gefühlt sind es allerdings 14,9 Periode), dann habe ich die Möglichkeit mit genau dem einen passenden Song alles Mögliche anzustellen (kopieren, brennen, bearbeiten, aussteuern, ausblenden etc pp.) Das scheint mir bei einer DVD so ohne weiteres nicht möglich zu sein. Nicht einmal die einzelnen Kapitel lassen sich gesondert aus der Gesamt-DVD herauslösen.
Jetzt vielleicht doch der Bogen zur Fliegerei: Wenn ich eine DVD über eine Air-Show besitze, ich aber absolut nicht auf Warbirds stehe, gibt es dann eine Möglichkeit/Software (Ausgangsfrage), das soweit zu bearbeiten, dass ich mir quasi eine neue DVD erstelle/brenne, auf der dann nur die Jet-Displays enthalten sein könnten.
Ich weiß, ich bin ganz schön kompliziert im neuen Jahr - sorry.

Gruß
Maik
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Für Deutsche Mitbürger empfielt sich Davidio-Professional Version 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Also alles Rund ums DVD erstellen und so wurde mir mal diese Seite empfohlen. Ob es in deinem konkreten Fall was taugt kann ich jetzt nicht grad sagen, sollte aber über Zwischenschritte möglich sein.

http://www.sele.biz/
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Wenn ich schon 14 von 15 Songs unterirdisch finde, dann würde ich die CD erst gar nicht kaufen, sondern den einen halbwegs gefallenden Titel aus dem Net laden. Das ist günstiger, als 98% einer gekauften CD "wegzuwerfen"...

Grüße
FredO
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Ich würde das Thema als PN weiterverfolgen...
Ist m.E. nicht notwendig. Da meine TV-Aufnahmen und Urlaubs-Videos originär als DVD vorliegen (und noch keinen Kopierschutz unterliegen), werden sie von mir fröhlich bearbeitet. Obwohl es sicherlich spezielle Software gibt, reicht für mich die von NERO bereitgestellten Funktionen, um die Szenen zu editieren / neu zusammenzustellen und die Urlaubserinnerungen auf ein beim Zuschauer erträgliches Maß zu reduzieren. Mit kopiergeschützten DVDs verweigert NERO eh' die Zusammenarbeit.
 
Thema:

DVD`s bearbeiten - ist das möglich?

DVD`s bearbeiten - ist das möglich? - Ähnliche Themen

  • Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten

    Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten: Hallo Freunde , mein Problem : ich habe einige Fotos hier im FF hereingestellt , welche nicht meinen Wünschen entsprechen . Soll heissen ...
  • Zivilflugzeug mit Spray bearbeiten

    Zivilflugzeug mit Spray bearbeiten: Hallo liebes Forum. Ich heisse Christian und bin aus Zufall auf diese Forum gestossen. Nachdem ich früher (Kinf/Jugendlicher) immer militärischen...
  • AIRSHOW DVD`s

    AIRSHOW DVD`s: Ich habe mir gerade wieder die aktuellen Titel bestellt - das mach` ich schon seit ca. 15 Jahren !! :TOP...
  • Gravuren nach Preshading und Pastellkreide noch mit Ölfarbe bearbeiten?

    Gravuren nach Preshading und Pastellkreide noch mit Ölfarbe bearbeiten?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage zu meinen Gravuren! Diese Ergebnisse habe ich bei meinem letzten Modell Bf109-G6 in 1:48 von Hasegawa (mein...
  • erhabene gravuren bearbeiten

    erhabene gravuren bearbeiten: hallo ich habe mal eine frage wie ihr erhabene gravuren bearbeitet,da sie ja nach dem schleifen so gut wie nicht mehr vorhanden sind. für ein...
  • Ähnliche Themen

    • Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten

      Eingestellte Fotos im "FF" neu bearbeiten: Hallo Freunde , mein Problem : ich habe einige Fotos hier im FF hereingestellt , welche nicht meinen Wünschen entsprechen . Soll heissen ...
    • Zivilflugzeug mit Spray bearbeiten

      Zivilflugzeug mit Spray bearbeiten: Hallo liebes Forum. Ich heisse Christian und bin aus Zufall auf diese Forum gestossen. Nachdem ich früher (Kinf/Jugendlicher) immer militärischen...
    • AIRSHOW DVD`s

      AIRSHOW DVD`s: Ich habe mir gerade wieder die aktuellen Titel bestellt - das mach` ich schon seit ca. 15 Jahren !! :TOP...
    • Gravuren nach Preshading und Pastellkreide noch mit Ölfarbe bearbeiten?

      Gravuren nach Preshading und Pastellkreide noch mit Ölfarbe bearbeiten?: Hallo Leute, ich habe mal ne Frage zu meinen Gravuren! Diese Ergebnisse habe ich bei meinem letzten Modell Bf109-G6 in 1:48 von Hasegawa (mein...
    • erhabene gravuren bearbeiten

      erhabene gravuren bearbeiten: hallo ich habe mal eine frage wie ihr erhabene gravuren bearbeitet,da sie ja nach dem schleifen so gut wie nicht mehr vorhanden sind. für ein...
    Oben