Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Tiger & Castle Noch einigen Bilder

n/a

Guest
@pepone:

Schöne Bilder!:TOP:

Hab letzten Samstag eine Mirage rumstehen sehn. Ich glaube nähe des Towers. Steht sie immer noch da?
 

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
@brienzer

Ja der Mirage IIIRS steht immer neben dem Turm.

Er wird noch da sein am Wochenende.

Gruss pepone
 

blue_sky

Fluglehrer
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
175
Zustimmungen
43
Ort
europa
Wow sehr schöne Bilder :HOT:

Eine Frage habe ich euch:

Wo befindet sich der parkplatz Pra-Bardy ist es weit von Bahnhof Sion?

Habe nichts gefunden in map search

Zudem wollte ich wissen wo die Nord-West Hügel oder shelter sich befindet, wie weit
richtung Piste 26 muss man hinten laufen? (anhalts punkten), evenk. map search bilder usw.

Dort gibt es offenbar ein gutes foto points usw.

Um jede Hilfe bin euch dankbar. :)

gruss
sky_fox
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@sky_fox
Für solche Fragen biste ein wenig spät dran, denkst Du nicht ??? :rolleyes: :p

Aber ich hab grad ein bisserl Zeit - mal kucken ob ich helfen kann :D

ACHTUNG: Heute wurden schon überall Abschrankungen aufgestellt - es wird wohl so wie 2001, wo man nur an der offiziellen Besucherzone stehen konnte. Ich weiss aber noch nicht ab wann das greift - kann aber sein ab Morgen Vormittag.

PARKPLÄTZE sind gemäss Flyer der Veranstaltung in APROZ vorhanden - einfach der Beschilderung 'Porte Ouverte' folgen.

Die Shelter die Du meinst sind zwischen a und b, aber da die Zuschauerzone im milit. Bereich der Base ist kann man da dann ganz gut mit der Sonne im Rücken fotografieren.

Ich probiere einen 'Spotterpositionenplan light' einzufügen (Bilder folgen in den nächsten Beiträgen):
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Zu den 'Spotterplätzen' - wie angekündigt, es ist nicht sicher ob die Morgen noch offen sind.

a : Pistenende Martigny, es gibt nen Transformatorenkasten wo man bedingt über den Zaun fotografieren kann oder aber man benutzt ne Leiter. In meinem Falle - auf dem Fahrrad stehend - gabs heute Abend solche Bilder:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch der hier - wie angekündigt, es ist nicht sicher ob Morgen noch zugänglich.

b : Westlich der Boxen, auch hier der Zaun. Auf dem Fahrrad stehend - gabs heute solche Bilder:

Bild sekundenbruchteile vorher in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wie Du siehst - für Tiger akzeptabel. Da aber heute ein starker Wind von Martigny her blies sah's dort für die Hornissen natürlich xxxxxxxe aus ... - die waren schon lange vorher in der Luft:

(dafür mal was besonderes - die Schweizer FLUNT-Träger ohne die Tanks :D )
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wegen den Hornissen hab ich mich dann ein bisserl in die Büsche verdrückt -

c : Östlich der Boxen, etwa 150m vom Zaun weg, bei einem Hochspannungsleitungsmasten. 300mm = F-18 voll

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die beiden Positionen hab ich heute nicht gemacht, aber ein paar Bilder vom Thread sind dort entstanden...

d : Pistenende Sitten, einfach dem Feldweg dem Zaun entlang folgen, Air Glacier ist dort der eyecatcher. Bild von Dogana im Beitrag 12

e : Zuschauerterrasse des Betriebsgebäudes vom Flugplatz, Restaurant. Blick von oben herab auf die Piste, auflinieren der Maschinen und Start/Landung vor der Nase ;)
Dogana's Post 11 und 14, pepone's startende Tiger in Beitrag 32.

Wie gesagt - inwieweit man ab Morgen noch da herumgeistern kann weiss ich nicht. Und der Zuschauerbereich ist ja dann für den Alarmstart der Hornet der ultimative Hammer :HOT:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Sehr schön dogana - bin auch wieder heil runtergekommen ;)

Hier erst ein Bild - Morgens um 0800h in Sion :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das NCPC-7 ausgerüstete PC-7 Team - einmal mehr brillant :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben