Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... und die zweite :HOT: Freue mich auf die heutige Show :HOT:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... und die zweite :HOT:

Freue mich auf die heutige Show :HOT:
 
Anhang anzeigen
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
560
Zustimmungen
10.770
Ort
5620 Bremgarten
Habs auch mal à la Grimmi probiert aber wenn der Fotograf nichts wert ist sind auch die Bilder nichts :red:

@Grimmi: Ich war wahrscheinlich auf der anderen Seite aufm Berg, war ein bisschen weiter weg, dafür ohne Gegenlicht
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Habs auch mal à la Grimmi probiert aber wenn der Fotograf nichts wert ist sind auch die Bilder nichts :red:

@Grimmi: Ich war wahrscheinlich auf der anderen Seite aufm Berg, war ein bisschen weiter weg, dafür ohne Gegenlicht
Naja, musst dich wirklich nicht fertigmachen - ich meine Du hast meine Bilder noch nicht gesehen als ich so alt war wie du .... :rolleyes:
Also zumindest als Fotograf biste nämlich gut zu gebrauchen :p

Aber Du hast eben nen kleinen Denkfehler gemacht. 2001 und 1997 wärst Du goldrichtig gestanden wo Du gewesen bist. Damals waren die Zuschauer auf der zivilen Seite des Flugplatzes und das Display demnach Achse Autobahn. Dieses Weekend wars aber anders, sprich die Zuschauer waren auf Deiner Seite und dementsprechend die Displayachse noch weiter von Dir weg, nämlich bei der Eisenbahn.

Hier ein Schmankerl von heute - der Berg war voller hochkarätiger Fotoknipser (die werden schon mal für Axalp geübt haben :FFTeufel: ), da wird sicher noch was kommen :HOT:

Da geniesst einer die Demo in vollen Zügen - mittendrin statt nur dabei lautet da wohl die Devise :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Ich konnte leider nur am Freitag an dieser Show teilnehmen:

Der Grosse Pipo - wieder einmal eine Super Show dargelegt:
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Hier ein Schmankerl von heute - der Berg war voller hochkarätiger Fotoknipser (die werden schon mal für Axalp geübt haben :FFTeufel: ), da wird sicher noch was kommen :HOT:
Jetzt weiss ich auch weshalb ich unten kaum FFler angetroffen habe :cool: Habe es mir auch noch überlegt irgendwo hochzuklettern, bin dann aber doch unten geblieben - die "Gegenlichtübung" für Axalp habe ich mir also erspart :FFTeufel: Vielleicht erkennt sich ja jemand auf diesem Bild im Hintergrund :TOP:
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und hier noch eines mit der Kirchenburg Valera - solche Hintergründe hat man ja auch nicht alle Tage
 
Anhang anzeigen
fotofokus.ch

fotofokus.ch

Testpilot
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
601
Zustimmungen
2.826
Und als letztes für heute die Hornet :HOT: Hab nicht gedacht dass es solche Ablösungen gibt - die Luftfeuchtigkeit sollte laut Meteo ja eigentlich ziemlich niedrig sein
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... Vielleicht erkennt sich ja jemand auf diesem Bild im Hintergrund :TOP:
:D Die zwei ganz rechts sind Erich und Martin - ich bin links ausserhalb des Bildes inmitten einer Horde echter und falscher (Sorry pepone fürs Wortspiel - konnte einfach nicht wiederstehen :D ) Franzosen bei der Madonnenstatue :FFTeufel:

Und Gegenlichtprobleme ? Bei solchen Bildern sieht man darüber hinweg :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und ja - Ablösungen waren am Samstag wirklich extremer als am Freitag - sogar der PS-Solist kitzelte kurz an dieser Mauer :HOT:
 
Anhang anzeigen
Canberra

Canberra

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.215
Zustimmungen
1.789
Ort
Emmenbrücke
Auch die PS begeisterte das zahlreiche Publikum
 
Anhang anzeigen
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Jetzt weiss ich auch weshalb ich unten kaum FFler angetroffen habe :cool: Habe es mir auch noch überlegt irgendwo hochzuklettern, bin dann aber doch unten geblieben - die "Gegenlichtübung" für Axalp habe ich mir also erspart :FFTeufel: Vielleicht erkennt sich ja jemand auf diesem Bild im Hintergrund :TOP:
Und so sah der Shadow von der Burgruine aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben