52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; @HS 123 Wäre nett, wenn du uns dann auf dem Laufenden halten könntest. Gruß Daniel
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
@HS 123
Wäre nett, wenn du uns dann auf dem Laufenden halten könntest.

Gruß Daniel
 
Fighting Apache

Fighting Apache

Berufspilot
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
72
Zustimmungen
42
Ort
Saarland
Jetzt ist es offiziell

:HOT:

http://www.spangdahlem.af.mil/news/story.asp?id=123105228

Spangdahlem Air Base's 2008 Open House

by Staff Sergeant Matthew S. Bright
52nd Fighter Wing Public Affairs

7/2/2008 - SPANGDAHLEM AIR BASE, Germany -- Spangdahlem Air Base, home of the 52nd Fighter Wing, has been serving the U.S. military and the people of Germany, Belgium, Luxembourg and the Netherlands since 1953. The Fighter Wing gained its new aircraft in 1985 with the addition of the F-16 Fighting Falcon and the F-4G Phantom. The A -10 Warthog was added to our arsenal in 1992; the F-4 Phantom was retired from service at Spangdahlem in 1994.

Prior to the tragedies of September 11, 2001, Spangdahlem Air Base hosted Open Houses with great frequency. After that fateful day, the base was changed forever and the gates have been closed to our neighbors for far too long. In 2006 the base opened its doors to the local community in hopes of fostering greater understanding of the base's mission with our German friends. This July, the men and women of the Spangdahlem Sabers invite you to enjoy the second Open House in 7 years.

The 2008 Open House will take place on Saturday, July 26 from 9 a.m. to 6 p.m. We hope to offer a look at our daily lives; see our aircraft, weapons load demos, bomb/missile displays; examine our Combat Weather equipment, aircrew life support display, dental bus, Security Forces weapons and our Explosive Ordinance Disposal robot. In addition to our aircraft and equipment, we will also offer traditional American food & drinks, live bands and an Elvis Presley impersonator.

Upon arriving at the Contactor Gate, all visitors must pass through metal detectors. All personal effects will be checked for restricted items (please read below), and hands will be stamped verifying that you have passed through the security inspection before you will be allowed to board the shuttle busses to the Open House area.
Additionally, all base personnel attending the Open House will pass through a security inspection area at the on-base parking and will be required to adhere to the same standards expected of our guests from off-base.

Restricted Items:

Pyrotechnics, firearms, coolers, glass bottles, knives, blades or sharp objects, weapons, paint, corrosive/explosive chemicals, pets (unless needed for assistance), bicycles, roller blades, skates/in-line skates, bikes and skateboards, backpacks/book bags/rucksacks. NOTE: All hand carried items (i.e. diaper bags, fanny-packs, collapsible strollers, cameras, camcorders, media bags, etc...) are subject to search.

Authorized Items:

Umbrellas, walking sticks, medicines that are required to be kept cold in a small cooler, purses/small bags that do not contain restricted listed above.

Please check back often for updates of our displays and other events...we look forward to sharing a day in our lives with you.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Ist doch schon lange bei den US Forces üblich, das die Fototaschen und Rucksäcke durchsucht werden.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Wie es aussieht, ist Spangdahlem während des Open House dicht:

ETAD:
AERODROME CLOSED. 25 JUL 20:00 2008 UNTIL 27 JUL 10:00 2008. CREATED: 20 JUN 06:17 2008

Wie war das beim letzen TdoT?
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.980
Ort
Westerwald
Gibt es schon Infos was für Flugzeuge kommen werden?

Gruß Daniel
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Moin,
habe ich das richtig verstanden, das Fotorucksäcke nicht erlaubt sind?

Danke.

Grüße,

Peter
Peter !

Wenn es so geht wie 2006, läuft es wie folgt:
Du stellst Dein Fahrzeug auf einem Parkplatz außerhalb des Zauns ab und gehst zu dem Einlasspunkt. Dort wirst Du von einem freundlichen Militärangehörigen aufgefordert, alle, ALLE Gegenstände, die Du mit dir führst, auf einen Tisch zu legen. Du must ALLE Taschen deiner Bekleidung leeren. Sollte ein Messer dort zum Vorschein kommen, wirst Du freundlich aufgefordert, dieses zurück ins Fahrzeug zu bringen. Solltest Du eine Schusswaffe bei sich führen, hast Du innerhalb von Bruchteilen von Sekunden ernsthaften Erklärungsbedarf bei der amerikanischen und anschließend bei der deutschen Polizei.

Wenn alle mitgeführten Gegenstände auf dem Tisch liegen, wirst Du freundlich aufgefordert, an einen zweiten Tisch zu kommen, der etwa 5 - 6 Meter von dem anderen Tisch entfernt ist. Dort bist Du dann physisch komplett getrennt von Deinen mitgeführten Gegenständen und wirst mit einem Metalldetektor abgetastet. Währenddessen werden Deine Gegenstände grob untersucht auf irgendwelche Gefährdungsmerkmale. Nachdem der Metalldetektor negativ bei Dir angezeigt hat, erhälst Du einen Stempelabdruck an einer Stelle, die Du selbst bestimmen kannst.

Danach begibst Du dich wieder zu dem Tisch mit Deinen Gegenständen und nimmst diese unter Vorzeigen des Stempelabdrucks wieder in Empfang. Das Ganze hört sich jetzt sehr umständlich und kompliziert an, ist es aber in der Praxis nich und es geht recht flott voran. Auch umfangreiche Fotoausrüstungen sind kein Problem, sie müssen halt eben nur auf dem ersten Tisch zur Untersuchung abgelegt werden.

Nachdem das abgeschlossen ist, begibst Du Dich mit deinen Gegenständen in einen bereitstehenden Bus, der Dich dann zu einem Tor im Sicherheitsbereich der AB bringt. Dort muss Du dann nocheinmal den Stempelabdruck vorzeigen und dann kannst Du passieren und Dich frei bewegen. Nochmals, hört sich kompliziert an, geht aber ganz flott und routiniert vonstatten.

Bitte keine Provokationen oder Gehabe-Spielchen. Die Amerikaner lassen sich hier auf nichts ein. In diesem Falle sehen sie Dich viel lieber draussen als innerhalb der Base.

Bis dann,

borsto
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Ich glaube nicht , das es hier ein Programm zu irgend welchen Flugbewegungen geben wird . Es wird wie beim letzten mal. Ist ja auch keine Airshow , also was will man da mit einem Programm...:D
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Also wenn man sich am letzten Open Day orientiert würd ich sagen:
Mehrere F-16 und A-10 der Gastgeber, 1-2 Tonis aus Büchel, eventuell wieder diverse Transporter des AMC und vllt noch andere Gäste der USAFE (letztes Mal 2 F-15E aus LN).
Aber ich lasse mich ehrlich gesagt lieber überraschen :)
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Hört sich ja alles ganz interessant an, was gibt es denn an den Tagen noch zu sehen?
 
busch

busch

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Eisenschmitt
Camera bags at the open house

Please excuse the English but I write German even worse than I speak it!

I just returned from a meeting at Spang in which I addressed the question of camera bags being allowed into the open house. A clear cut answer was given and will be posted on the base website ASAP in both German and English. In the mean time, the rule is that camera bags, including backpack type will be allowed but are subject to search. Normal backpacks with other than camera equipment will NOT be allowed. I suggest you have ONLY camera equipment in your camera bag and take only what you really need.

As always, the base reserves the right to have any item removed before entry and to refuse entrance to anyone.

Note: if you have a Rocket blower, it will get a good looking at. ;-)

TRIGS, maybe you can translate this for me.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Please excuse the English but I write German even worse than I speak it!

I just returned from a meeting at Spang in which I addressed the question of camera bags being allowed into the open house. A clear cut answer was given and will be posted on the base website ASAP in both German and English. In the mean time, the rule is that camera bags, including backpack type will be allowed but are subject to search. Normal backpacks with other than camera equipment will NOT be allowed. I suggest you have ONLY camera equipment in your camera bag and take only what you really need.

As always, the base reserves the right to have any item removed before entry and to refuse entrance to anyone.

Note: if you have a Rocket blower, it will get a good looking at. ;-)

TRIGS, maybe you can translate this for me.

Ich versuche es mal zu translaten ;)

"Entschuldigt bitte mein Englisch, aber ich schreibe deutsch noch schlechter als ich es spreche. Ich kam gerade von einer Sitzung in Spangdahlem zurück, in der ich die Frage nach den Kamerabeuteln stellte, die beim Tag der offenen Tür mitgenommen werden dürfen. Eine kurze und knappe Antwort wurde gegeben und wird auf der bekannten Website Sobald wie Möglich in Deutsch und Englisch bekannt gegeben. Mittlerweile ist die Richtlinie, dass Kamerabeutel erlaubt werden, was aber abhängig von der Suche ist.Normale Rucksäcke mit anderen Sachen als Kamerausrüstungwerden verboten sein.
Ich empfehle nur Kameraausrüstung in der Tasche zu haben und nur mitzunehmen, was Sie wirklich benötigen.

Ich hoffe man kann es verstehen... ;)
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
Das Ende aller Spekulationen!

7/8/2008 - SPANGDAHLEM AIR BASE, Germany/LUFTWAFFENSTUETZPUNKT FLUGPLATZ SPANGDAHLEM, Deutschland -- Der Luftwaffenstuetzpunkt Spangdahlem, das Zuhause des 52. Jagdgeschwaders unterstuetzt seit dem Jahre 1953 die Interessen des U.S. Militaers und der NATO; somit die Bevoelkerung in Deutschland, Belgien, Luxemburg und in den Niederlanden. Das 52. Jagdgeschwader schaut auf eine bewegte Geschichte zurueck: das Geschwader erhielt 1985 das Flugzeug des Typs F-16 Fighting Falcon, welches der F-4G Phantom hinzugefuegt wurde. Im Jahre 1992 kam der Flugzeugtyp A/OA-10 Warthog, auch Warzenschwein genannt, nach Spangdahlem, und schon bald danach, im Jahre 1994, wurde die F-4 Phantom aus Spangdahlem abgezogen.

Vor den Terroranschlaegen des 11. Septembers 2001 wurde regelmaessig ein Tag der offenen Tuer auf dem Luftwaffenstuetzpunkt Spangdahlem veranstaltet. Nach diesem Tag war nichts mehr wie es war,und das galt auch fuer den Flugplatz Spangdahlem: Grossveranstaltungen blieben fuer unsere Nachbarn fuer lange Zeit aus und Air Base-Besuche wurden auf angemeldete Personen und Gruppen beschraenkt.

Erst wieder im Jahre 2006 wurde der Bevoelkerung mit einem erneuten "Tag der offenen Tuer," jedoch mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen Zugang zur Air Base moeglich gemacht, mit dem Ziel, das Verstaendnis fuer die Mission des Stuetzpunktes bei unseren deutschen Freunden zu fördern.

Die Maenner und Frauen des Geschwaders, unsere "Spangdahlemer Sabers" laden Sie zu einem "Tag der offenen Tuer" im Juli diesen Jahres ein.

Der Tag der offenen Tuer findet am Samstag, dem 26. Juli von 9 bis18 Uhr statt. Wir hoffen einen Einblick in unseren Alltag, sowie einen Blick auf unsere Flugzeuge und Ausstellungen bieten zu koennen. Zu den Ausstellungsattraktionen gehoeren unter anderem eine Wetterstation, die Abteilung fuer Ueberlebenstraining fuer Piloten, ein mobiler Zahnarztbus, Einrichtungen und Ausstattungen der Sicherheitskraefte, und unser Roboter fuer Bombenentschaerfung. Zusaetzlich zu Flugzeugen, Ausruestung und militaerischen Vorfuehrungen bieten wir selbstverstaendlich ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Shows und Live-Bands, einem Elvis Presley Imitator, sowie traditionelle amerikanische Speisen und Getraenke.

Um die Sicherheit fuer Alle zu gewaehrleisten, muessen sich die Besucher bei Ankunft am Suedtor, welches sich am Verkehrskreisel der B-50, nahe der Ortschaft Herforst befindet, durch eine Sicherheitskontrolle mit Durchleuchtung begeben; alle persoenlichen Gegenstaende werden auf nicht-erlaubte Objekte hin (wie unten aufgefuehrt) ueberprueft. Das Flugplatzpersonal, sowie deren Familienangehoerige, die sich bereits auf dem Gelaende der Air Base befinden, muessen sich ebenfalls einer Sicherheitskontrolle unterziehen.

Parkplaetze werden zugewiesen und Pendelbusse bringen die Besucher zum Ausstellungsgelaende. Gemeinsame Anreise und Mitfahrgelegenheiten sollten genutzt werden.

Fuer den Zugang zur Air Base:

Besucher benoetigen einen gueltigen Ausweis!
Nichterlaubte Gegenstaende:

Feuerwerkskoerper, Schusswaffen, Kuehlboxen, Glassflaschen, Messer, Klingen oder andere scharfe Gegenstaende, Waffen, Farbe, aetzende/explosive Chemikalien, Haustiere (ausser Blindenhunde), Fahrraeder, Rollerblades, Rollschuhe/Inline-Skates, Motorraeder und Skateboards, Rucksaecke. BEMERKUNG: Alle mitgefuehrten Taschen und Gegenstaende (z.B. Wickeltaschen, Guerteltaschen, einklappbare Kinderwagen, Fotoapparate, Kameras, Kamerataschen, usw....) werden durchsucht.

Erlaubte Gegenstaende:

Regenschirme, Gehstoecke, Medikamente, die in einer kleinen Kuehlbox gelagert werden muessen, Handtaschen/kleine Taschen, die keine verbotenen Gegenstaende enthalten.

Aktuelle Informationen:

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmaessig fuer Aktualisierungen. Aktuelle Informationen zu Ausstellungen und geplanten Veranstaltungen.werden zur Verfuegung gestellt.

Wir freuen uns darauf, einen gemeinsamen Tag mit Ihnen auf der Air Base Spangdahlem erleben zu koennen.
Quelle:http://www.spangdahlem.af.mil/news/story.asp?id=123105742&page=7


In der Hoffnung, dass dann nicht wieder irgendein Schlaumeier kommt und kräht: "Ich weiss es aber besser, weil .....(Gründe kann sich jeder raussuchen)".:D habe ich mal den Text der Mitteilung eingestellt.
 

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo

Nichterlaubte Gegenstaende:

... Rucksaecke. BEMERKUNG: Alle mitgefuehrten Taschen und Gegenstaende (z.B. Wickeltaschen, Guerteltaschen, einklappbare Kinderwagen, Fotoapparate, Kameras, Kamerataschen, usw....) werden durchsucht.
Hm...da werde ich wohl mit meinem Lowepro SlingShot 300 pech haben. :FFCry: Der zählt ja wohl nicht als Kameratasche,oder?

Liebe Grüße Jochen
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
You should ...

Hallo



Hm...da werde ich wohl mit meinem Lowepro SlingShot 300 pech haben. :FFCry: Der zählt ja wohl nicht als Kameratasche,oder?

Liebe Grüße Jochen
... read ALL postings!:)

Zitat "busch":
...the rule is that camera bags, including backpack type will be allowed but are subject to search.

Auf gut deutsch: Kamerataschen inclusive solchen im Rucksackstil sind erlaubt, unterliegen aber der Durchsuchung. "Subject to search" ist ein Terminus technicus, der im US-Recht allgemein bekannt ist. Im Übrigen kann eine Verweigerung zur Durchsuchung eine Zutrittsverweigerung seitens der Amerikaner bedeuten.
Also immer schön den Ball flachhalten und keinen auf "dicke Hose" machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

jochen2k6

Berufspilot
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
73
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt
Hallo Leo

Wie immer...wer lesen kann ist klar im Vorteil :p

Danke dir.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich hoffe, das Wetter spielt wieder mit. Der letzte Open-Day in Spangdahlem war echt gut und toll organisiert. Ich werde auf jeden Fall wieder hinfahren.

......ach ja, Sonnencreme sollte diesmal natürlich auch eingepackt werden:FFTeufel::rolleyes:

Viele Grüße
Kai
 
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben