52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

Diskutiere 52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flyby aircraft The list presently is: F-16 (x2) A-10 (x2) C-130 KC-135 C-5 (probable) C-17 (probable) Tornado F-4F Storch
busch

busch

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Eisenschmitt
Flyby aircraft

The list presently is:
F-16 (x2)
A-10 (x2)
C-130
KC-135
C-5 (probable)
C-17 (probable)
Tornado
F-4F
Storch
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Na ist doch gar nicht so schlecht :TOP:
 
busch

busch

Flugschüler
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Eisenschmitt
CORRECTION!

The list presently is:
F-16 (x2)
A-10 (x2)
C-130
KC-135
C-5 (probable)
C-17 (probable)
Tornado
F-4F
Storch
There was a little misunderstanding about flyby and static displays.
The flyby aircraft are the F-16's, A-10's and the C-17. The others are static display.
Sorry!
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Hallo @ alle,

2006 gab es eine Programmübersicht, die man sich von der offiziellen Spangdahlem-Website herunterladen konnte. Dort wurden die Uhrzeiten angezeigt, zu denen welche Vorführung oder welches Fly-By im Laufe des Tages stattfindet.

Gibt es so eine Übersicht dieses mal nicht?

Gruß

JuS
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
You should ....

Hallo @ alle,

2006 gab es eine Programmübersicht, die man sich von der offiziellen Spangdahlem-Website herunterladen konnte. Dort wurden die Uhrzeiten angezeigt, zu denen welche Vorführung oder welches Fly-By im Laufe des Tages stattfindet.

Gibt es so eine Übersicht dieses mal nicht?

Gruß

JuS
... do something by yourself: :D

"Aktuelle Informationen:

Bitte besuchen Sie diese Seite regelmaessig fuer Aktualisierungen. Aktuelle Informationen zu Ausstellungen und geplanten Veranstaltungen.werden zur Verfuegung gestellt.

Wir freuen uns darauf, einen gemeinsamen Tag mit Ihnen auf der Air Base Spangdahlem erleben zu koennen."
Quelle:http://www.spangdahlem.af.mil/news/s...3105742&page=7

Stammt vom 08.07.2008 und wird wohl auch demnächst ein update erfahren; wenn nicht, lasst euch halt überraschen.
Im Übrigen kann ich ja nachvollziehen, dass Informationsbedarf vorliegt, aber wie ich in einem früheren (leider gelöschten) Beitrag ausgeführt hatte, besteht die Hauptaufgabe der Air Base nicht unbedingt darin, einen TdoT zu organisieren und Infos darüber "unters Volk" zu bringen:) , also noch mal: Macht euch auch selber schlau und wartet ab!:D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
533
Ort
Aachen
2006 gab es eine Programmübersicht, die man sich von der offiziellen Spangdahlem-Website herunterladen konnte. Dort wurden die Uhrzeiten angezeigt, zu denen welche Vorführung oder welches Fly-By im Laufe des Tages stattfindet.
Vor zwei Jahren startete die F-16 genau um 13:00Uhr. Und ich stand mit meinem Auto in der Schlange exakt in der Verlängerung der Startbahn (und meine Mädels hatten danach eigentlich schon die Nase voll von Flugzeugen... :FFTeufel: ).

Ich denke mir mal das es dieses Jahr mit diesem Programmpunkt ähnlich sein wird.
Ich werde aber früher und alleine hinfahren... ;)
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
@LEO
danke für den Hinweis, aber das war mir auch schon klar, was derzeit auf der Spangdahlem-Website steht. Nichtsdestotrotz wäre ein biiiiiiiißchen mehr an Info ganz gut. Ich kann mich zwar nicht mehr daran erinnern, wann der Veranstaltungsplan 2006 online war (sogar ein grober Lageplan des Displays war vorhanden), aber nun ist es bald soweit und bis jetzt keine Updates. Vielleicht kommen die einen Tag vor Eröffnung.

@stevoe
Ich habe sogar noch so eine Programmübersicht von 2006. Ich tippe auch darauf, daß das Programm dieses mal ähnlich sein wird. Mir geht es eigentlich darum, daß ich nicht die Fly-Bys verpassen möchte, andererseits möchte ich aber auch nicht bis zum Schluß auf dem Display bleiben. Ich werde jedenfalls um ca. 9:00 bis etwa 13:30 oder 14:00 dort sein. Noch mehr Stunden kann ich leider dem Nicht-Flugzeugbegeisterten, der mich fahren wird, nicht zumuten können.

Ok, dann lassen wir uns eben mal überraschen.

Gruß
JuS
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
2.357
Zustimmungen
12.970
Ort
Westerwald
Hallo Leute,

ist schon irgend etwas bekannt, wegen Parkmöglichkeiten und Shuttle-Service?

Wäre schön, wenn mir da jemand etwas mitteilen könnte.

Gruß Daniel
 
F-117

F-117

Alien
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
8.280
Zustimmungen
56.443
Gestern gab es diesen Artikel im Wochenspiegel:

Bei der letzten Veranstaltung, im Juli 2006, konnten mehr als 10.000 Besucher verzeichnet werden. In diesem Jahr wird mit zusätzlichen Besucherströmen gerechnet.

22.07.2008 - Amerikaner sagen „Danke“ mit „Tag der offenen Tür“ am 26. Juli

Spangdahlem. Das 52. Jagdgeschwader auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem veranstaltet am 26. Juli von 9 bis 18 Uhr einen Tag der offenen Tür. Für die Besucher bietet sich die einmalige Gelegenheit, das Leben der 12.000 dort stationierten Amerikaner, sowie die eingesetzten Flugzeugtypen, in dem ansonsten streng abgeschirmten Flugplatzareal anzusehen. "Die Bevölkerung aus den umliegenden Gemeinden, wie auch unsere Nachbarn aus den benachbarten Regionen, möchten wir gerne zu unserem Tag der offenen Tür einladen, um Danke zu sagen, dass wir in der Eifel zu Gast sein dürfen, um unseren Beitrag innerhalb des NATO Bündnisses leisten zu können", heißt der Organisationschef der Veranstaltung, Colonel Scott Bowen, die Gäste aus nah und fern willkommen. Den größten Raum dabei wird die Flugzeugausstellung einnehmen. Neben den auf der Spangdahlem Air Base fest stationierten Kampfjets A-10A Thunderbolt und F-16CJ Fighting Falcon, sind eine C-130E Hercules, C-5A Galaxy, C-17A Globemaster und KC-135R Stratotanker der US Air Force, sowie eine F-4F Phantom und Tornado IDS der deutschen Luftwaffe geplant. Der Rumpf der riesigen C-5A Galaxy wird dabei geöffnet sein, um einmal den Einblick in das Innenleben eines Transportflugzeugs zu ermöglichen. Besonders stolz ist der Veranstalter darauf, auch historisches Fluggerät vom Typ Fieseler Storch und militärische Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg, die aus der Sammlung des 385th Bomb Crew Museums von Roger Feller aus Perle (Lux.) stammen, zu präsentieren. Interessant ist auch die Gegenüberstellung einer modernen und historischen Wetterstation aus dem 2. Weltkrieg. Aus der Neuzeit stammt dagegen ein Roboter zur Sprengstoffbeseitigung, der den Zuschauern vorgeführt wird. Darüber hinaus demonstriert die Schutzhundestaffel des Flugplatzes ihre Einsatzbereitschaft und es finden Beladungsszenarien an Flugzeugen statt. Die Life Support Abteilung zeigt die Ausrüstungsgegenstände, die jeder Pilot für die Ausführung seines Jobs benötigt.
Das fliegerische Programm wird sich ausschließlich auf Vorbeiflüge von je einer A-10A und F-16CJ, sowie dem Start einer C-17A beschränken.
Umrahmt wird die Veranstaltung von einem reichhaltigen Unterhaltungsprogramm. Natürlich kommen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz mit amerikanischen Spezialitäten und lokalen Speisen und Getränken. Für die musikalische Unterhaltung sorgt ein DJ, lokale Musikvereine und die amerikanische Band "Scarlet Ending". Auf eine besondere Attraktion weist noch Colonel Scott Bowen hin: "Es gibt ein Gerücht, dass Elvis noch lebt und möglicherweise am Tag der offenen Tür auf der Spangdahlem Air Base auftaucht!" Die Besucher können sich also überraschen lassen.
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Hallo Leute,

ist schon irgend etwas bekannt, wegen Parkmöglichkeiten und Shuttle-Service?

Wäre schön, wenn mir da jemand etwas mitteilen könnte.

Gruß Daniel
Parken wieder auf der Wiese und Busse erst hinter der Kontrolle.
Wenn man etwas laufen muss, dann liegt es daran , dass man spät dran ist . Nach der Wettervorhersage , dürfte so ziemlich der der mittlere Westen der BRD unterwegs sein. Wir reiten schon um 9:00 los.:D :D :D
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass mein Ausweis schon ne Weile :engel: abgelaufen ist. Meint ihr das wird ein großes Problem sein? Ich krieg ja jetzt keinen neuen mehr auf die schnelle...
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ausweis? Hab ich da was überlesen? Oder meinst du wegen der Sicherheitskontrolle? Hab noch nie auf ner Airshow meinen Ausweis zeigen müssen, aber Durchsuchungen sind vor allem in den USA seit Ende 2001 normal.
 
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
100
Ort
Mülheim
Zitat Spangdahlem Homepage:

"Fuer den Zugang zur Air Base:

Besucher benoetigen einen gueltigen Ausweis!"
 

n/a

Guest
Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass mein Ausweis schon ne Weile :engel: abgelaufen ist. Meint ihr das wird ein großes Problem sein? Ich krieg ja jetzt keinen neuen mehr auf die schnelle...
Gehe zu Deinem Einwohnermeldeamt und lasse Dir einen vorläufigen Reisepaß ausstellen. Den bekommst Du (zumindest bei uns) innerhalb von ein paar Minuten.
 
LEO

LEO

Berufspilot
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
65
Zustimmungen
6
Ort
moved to ETAD-Area
Nachdem ...

Habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass mein Ausweis schon ne Weile :engel: abgelaufen ist. Meint ihr das wird ein großes Problem sein? Ich krieg ja jetzt keinen neuen mehr auf die schnelle...
... Sie's hier so explicit gepostet haben, könnte es schon ein Problem werden!;)
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Laut einem Beitrag im Scramble-Forum soll folgendes kommen:

Flying programm will be from 1300-1400` with a C-17, F-16 and A-10

Static Display will be:
1x A-10 81st FS USAFE
1x F-16 22nd FS USAFE
1x F-16 23rd FS USAFE
1x F-15C/D/E 48th FW USAFE
1x C-130 USAFE
1x C-5 AMC
1x C-17 AMC
1x Tornado GAF
1x F-4F GAF


Leider sollen am Samstag auch dunkle Wolken aufziehen. :(
 
JägerundSammler

JägerundSammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
158
Zustimmungen
8
Ort
Düsseldorf
Da habe ich ja recht gehabt:

Ein Tag vor Eröffnung kommt das Programm raus :FFTeufel:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Hallo,

wer kommt denn morgen von Euch nach Spang? :)
Wäre schön wieder mal einige FF´ler zu sehen,
evtl. Treffpunkt A10 um 12:00 Uhr ???
Habe eine Blackbird (SR71) Kappe auf.;)
 

T.G.

Sportflieger
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Guten Morgen,

ich werde morgen auch in Spangdahlem anzutreffen sein. Denke mal, dass ich ab ca. 10:30 Uhr an der Base sein werde.
Da ich noch relativ am Anfang meiner Spotterkariere bin, würde ich mich
natürlich auch über ein Treffen mit einigen aus dem Forum freuen!

@phantomderpfalz: Mal schauen ob ich dich finde! :TOP:

Gruß
Thorben
 
Thema:

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany

52nd FW Open House 2008 Spangdahlem Air Base Germany - Ähnliche Themen

  • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

    A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
  • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

    F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
  • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

    A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
  • A-10A 52nd FW 1:32

    A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
  • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

    F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...
  • Ähnliche Themen

    • A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB

      A-10D, 52nd FW, Spangdahlem AB: Mitte der 80er Jahre erkannte die USAF, dass man eine stabile, langsamfliegende Waffenplattform wie die A-10A perfekt für Beobachter auf dem...
    • F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF

      F-4G Phantom II „Wild Weasel“ 81st TFS 52nd TWF: Hallo Mein nächstes Rollout ist eine F-4G Phantom II „Wild Weasel“ Das Modell stammt von Fujimi. Bis auf die Bewaffnung und die...
    • A-10A, HobbyBoss, 52nd FW

      A-10A, HobbyBoss, 52nd FW: Hallo, Ich habe auch mal wieder ein Modell fertig bekommen: A-10A von HobbyBoss in 1:48. Eigentlich die Trumpeter A-10 "in klein". Der Bau geht...
    • A-10A 52nd FW 1:32

      A-10A 52nd FW 1:32: Hallo Endlich habe ich es geschafft und kam dazu meine nicht mehr ganz brandneue A-10A in 1:32 bei gutem Licht zu fotografieren. Vielleicht...
    • F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48)

      F-4G Phantom II vom 52nd FW (1:48): Das Vorbild meines Modells ist die F-4G 69-7228. Sie war eine der Maschinen vom 52nd FW, die an Desert Storm beteiligt waren. Mit ihren 30...

    Sucheingaben

    open house

    ,

    spangdahlem 2008

    ,

    kann man auf der airbase spangdahlem kinderspielzeug kaufen

    Oben