ILA Berlin 2008

Diskutiere ILA Berlin 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi YAk229 Schau mal hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=860990&postcount=52 - da hab ich beschrieben, wie das mit dem...
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hi,

dieses Jahr plane ich meinen ersten ILA Besuch.

Ich werde wohl am Freitag vor Ort sein und wollte fragen, ob es schon ein Programm gibt.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Yak229
Hi YAk229

Schau mal hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=860990&postcount=52 - da hab ich beschrieben, wie das mit dem Flugprogramm läuf. Ab Ende März/ Anfang April sollte auf der ILA-WebSide eine grobe Übersicht drauf sein.
 
#
Schau mal hier: ILA Berlin 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
ILA 2008

Hallo,

weiß jemand ob die Patrouille de Suisse auch kommt. Ich habe sie vor 2 Jahren auf der ILA gesehen und war und bin total begeistert von Ihnen, auch wenn sie in Deutschland ja leider nicht ihr volles Programm zeigen dürfen...:mad:

LG Anke
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hallo,

weiß jemand ob die Patrouille de Suisse auch kommt. Ich habe sie vor 2 Jahren auf der ILA gesehen und war und bin total begeistert von Ihnen, auch wenn sie in Deutschland ja leider nicht ihr volles Programm zeigen dürfen...:mad:

LG Anke
Hi Anke !

Ja - die Jungs werden wieder mit dabei sein. :TD:
 
Piggi65

Piggi65

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
15
Ort
Oldenburger Münsterland
Hi Anke !

Ja - die Jungs werden wieder mit dabei sein. :TD:
Jubel!!:HOT: Danke Micha, mit der Nachricht hast du meine Vorfreude noch vergrößert.
An alle die noch ein Hotel suchen, wenn ihr jetzt bucht, ist noch was zu bekommen, aber die Luft wird dünner...
Schaut mal bei Booking.com rein und gebt Flughafen Schönefeld ein, da werden alle Hotels angezeigt, die dort in der Nähe sind.

LG Anke
 
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
An alle die noch ein Hotel suchen, wenn ihr jetzt bucht, ist noch was zu bekommen, aber die Luft wird dünner...

Sie ist dünn ich hab mein Hotel nur mit Schwierigkeiten(Preis :eek: ) bekommen und die ziehen alle im Umkreis die Preise an.
Aber ich denke das ich die beste Wahl getroffen habe.

1.Kurze Anbindug zur AB
2.Möglichkeit zur Nutzung des Busshuttles (keine Parkgebühren)
3.und sofort ein weiches Bett nach einem anstrengendem Tag
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
An alle die noch ein Hotel suchen, wenn ihr jetzt bucht, ist noch was zu bekommen, aber die Luft wird dünner...

Sie ist dünn ich hab mein Hotel nur mit Schwierigkeiten(Preis :eek: ) bekommen und die ziehen alle im Umkreis die Preise an.
Aber ich denke das ich die beste Wahl getroffen habe.

1.Kurze Anbindug zur AB
2.Möglichkeit zur Nutzung des Busshuttles (keine Parkgebühren)
3.und sofort ein weiches Bett nach einem anstrengendem Tag
Hi,

habe mir vorlängerer Zeit ein zimmer schon gebucht in der "Pansion Schwalbenweg" für 30 euronen die nacht ohne frühstück liegt direkt am flughafen schönefeld, haben auch eine internetseite müsst mal schauen vll ist da noch was frei.
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Hallo zusammen!

Hab mir den Thread eben durchgelesen! Hab aber leider nichts zu den Teilnehmern gefunden!? Auf der offiziellen Homepage hab ich auch nichts gesehen. Gibt es schon eine Liste oder noch nicht. Würde mich sehr interessieren ob es sich denn lohnt nach Berlin zu fahren....2006 war es ja nicht schlecht.
Bin für jeden hinweiß dankkbar...

Philipp
 
keksi

keksi

Testpilot
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
655
Zustimmungen
2.566
Ort
Karlsfeld
Die Teilnehmerliste gibts meist ca. einen Monat vor der ILA auf deren Homepage zu sehen.

Gruß
Keksi
 
Philipp121

Philipp121

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
313
Zustimmungen
47
Danke für den schnellen Hinweiß...

philipp ( der die Ila gerne wieder in Hannover hätte)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi,

habe mir vorlängerer Zeit ein zimmer schon gebucht in der "Pansion Schwalbenweg" für 30 euronen die nacht ohne frühstück liegt direkt am flughafen schönefeld, haben auch eine internetseite müsst mal schauen vll ist da noch was frei.
Hi@all!

Habe mit der oben bereits erwähnten Pension gestern nochmal rücksprache gehalten und direkt nochmal nach freien Zimmer gefragt also es ist noch was frei aber man sollte diese Woche Reservieren sonst ist es ausgebucht.

Zu den Preisen:

30€ die nacht, 4,50€ frühstück und 5,00€ mittag essen.


Da hier schonmal das thema mit den Preisen der Verkehrsmittel aufkam:

Ich habe mir das Berlin Welcome Ticket besorgt mit diesem kann man bis zu 72 Stunden durch ganz Berlin und Potsdam für nur 24,50€ fahren, alternativ gibt es noch nur Berlin und ein 48Stunden ticket. Bestellen könnt ihr es auf der HP (siehe link) oder an den Flughäfen sowie an Fahrkarten Automaten in Berlin. Wer bestellt oder am Schalter kauft erhält zusätzlich noch einen Berlin guide.
Desweiteren bekommt man bei vielen museen ermäßigten Eintritt.


Hoffe ich konnte euch mit diesen Informationen helfen:rolleyes:
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
Hallo zusammen!

Hab mir den Thread eben durchgelesen! Hab aber leider nichts zu den Teilnehmern gefunden!? Auf der offiziellen Homepage hab ich auch nichts gesehen. Gibt es schon eine Liste oder noch nicht. Würde mich sehr interessieren ob es sich denn lohnt nach Berlin zu fahren....2006 war es ja nicht schlecht.
Bin für jeden hinweiß dankkbar...

Philipp
Hi!

Meldeschluß ist am 28.Februar 2008 - vorher kann da keiner was sagen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Hier wurde ja schon des öfteren gefragt wegen Übernachtungsmöglichkeiten, sprich Hotel etc...

Da die ILA ja nun Ende Mai stattfindet, gehe u hoffe ich mal das das Wetter entsprechend gut sein wird ;)

Ob wir nun per Auto oder doch komplett mit öffentlichen Anreisen o nur die letzten Meter, steht noch nicht fest, aber es ist geplant evtl min 1 Tag vor Besuch der ILA o eben direkt am Tag des Besuches anzureisen, dann aber mit min einer Übernachtung, allerdings, gerne im Zelt.

Nun zu meiner Frage:

Wie schaut es mit Zeltplätzen in der Nähe aus, o näheren Umgebung?

Es muß nicht unbedingt ein offizieller Zelt/Campingplatz sein mit Infrastruktur, aber das kann natürlich auch, aber es reicht auch ein offizieller inoffizieller! ;) .. oder ähnliches...ohne Infra...

(..wie z.B. in Oppenheim, dort war ja eine Zelt/Campingwiese ausgewiesen, evtl. so etwas..gut einige Wohnmobillisten werden sicherlich auch die Nacht über auf den Parkwiesen stehen bleiben, ja auch perfekt, aber mit PKW u Zelt daneben, wäre es auch ok, aber evtl. dort unerwünscht u eben evtl. etwas unpraktikabel..oder?!?
Oder gab es soetwas schon mal zu ILA-Zeiten?)

Gruß
Jens
 
Grandcaravan

Grandcaravan

Fluglehrer
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
236
Zustimmungen
11
Ort
EDAD / Dessau
Man so ne spontane Frage zwischendurch, gibt es eigentlich so ne Art FF Mitflugzentrale zur ILA? :TD:
 
Thema:

ILA Berlin 2008

ILA Berlin 2008 - Ähnliche Themen

  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

    ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
  • ILA Berlin 2010 - Small Talk

    ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
  • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

    ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...
  • Ähnliche Themen

    • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

      ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
    • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

      ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
    • ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!)

      ILA Berlin 2018 (Bilder-Thread!): Echt klasse geworden der Ghost Tiger. Freue mich aufs (hoffentliche) flying display :thumbsup: Bild von airshowinfo.hu
    • ILA Berlin 2010 - Small Talk

      ILA Berlin 2010 - Small Talk: Hallo, wollte nächstes Jahr zur Ila nach Berlin. Kennt jemand ein bezahlbares nahegelegenes Hotel? Wohin fliegt man da am besten nach Berlin ...
    • ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder

      ILA Berlin 27.Mai -01.Juni 2008 Report - Die Bilder: Liebe ILA-Besucher, liebe FF-ler! In diesen Thread könnt ihr die besten eurer ILA-Bilder posten. Bitte beachtet dabei folgende Regeln: - Jeder...

    Sucheingaben

    patches

    ,

    ila berlin getränke mitnehmen

    Oben