5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

Diskutiere 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
Pacific Strafer

Pacific Strafer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
318
Zustimmungen
60
Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 04. Mai 2008 in der Festhalle Wilnsdorf einladen.

Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt, findet auf dieser Seite eine Anfahrtsskizze. Weitere Informationen gibt es demnächst auch auf unserer Homepage www.Modellbaufreunde-Siegen.de.

Als Premiere dürfen wir in diesem Jahr erstmals einen Special Guest auf unserer Ausstellung begrüßen. Wer sich in den letzten Jahren interessiert mit dem Modellbau im englischsprachigen Raum auseinandergesetzt hat, wird mit Sicherheit über einen Namen gestolpert sein: Jay Laverty. Jay stammt aus Ontario, Kanada, und lebt mit seiner Frau und 4 Kindern in Suffolk, Großbritannien.

Er ist ein modellbauerisches Multitalent, baut Flugzeuge, Militärfahrzeuge, aber auch Schiffe in höchster Qualität und ist vielen Lesern aufgrund seiner hervorragenden Beiträge in verschiedensten Modellbaumagazinen sowie Internetseiten und -foren bekannt, in denen er seine 20jährige Erfahrung erfolgreich weitervermittelt und darüber hinaus in England sogar professionelle Kurse in Sachen Airbrush und Weathering anbietet.

Wer jedoch nicht die Möglichkeit hat, an einem solchen Kurs live teilzunehmen, kann seine Werke und Anleitungen in Military Modelling (GB), MODELx (USA), Model Airplane International (GB), Scale Aviation Modeller International (GB), Military in Scale (GB), Military Modelcraft International (GB), Model Expert (GR), Replic (F), Steel Masters (F), Panzer Graph (J) und auch in der deutschen Modellfan studieren - oder zur nächsten Ausstellung der Modellbaufreunde Siegen in die Wilnsdorfer Festhalle kommen. Dort wird es Anschauungsunterricht in Lackierung und Alterung geben.

Ich freue mich schon jetzt darauf viele Freunde aus dem FF und vom FFMC wieder zu treffen und vielleicht auch noch ein paar neue Gesichter hinter den Avataren kennen zu lernen.

Wer noch Fragen hat, kann sie gerne hier stellen oder per PN an mich.

Euer Pit
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Es war die mittlerweile gewohn tolle Ausstellung. Das Wetter war prächtig, die Stimmung in der Halle vom feinsten und die Qualität der ausgestellten Modelle wieder einmal hoch. Mann, es ist schwer mal was negatives zu schreiben :FFTeufel: An alle Siegener, es war wieder toll und es ist traurig das hier nicht schon viel mehr Bilder stehen.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Doch, doch, Bilder gib's ab jetzt genug ;)

Aber erstmal was zur Austellung an sich: Wie immer super, gute Organisation, nette Leute, super Wetter (ja, auch das war wie immer, auch wenn uns das bei einer Ausstellung nicht viel hilft :D ).
Also, schreiben braucht man zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung eigentlich gar nichts mehr, also lass ich mal die Bilder sprechen.

Papiermodellbau kann wirklich genial aussehen :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Einfach schön...

...häßlich :FFTeufel:

Häßliches Vorbild gewohnt erstklassig ins Modell umgesetzt: Flugis CH-37 in 1/72 :TOP:
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Okay... Maßstab 1/48 ... super gebaut.... keine Ahnung des Fotografen um was es sich hier handelt. Fehler liegt bei mir, Beschilderung war nämlich vorbildlich :red:

Albatros C.III in 1:48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Siegener Modellfreunde haben ihre Ankündigung wieder wahr gemacht, einen perfekt organisierten Sonntag für die modellbauinteressierte Aussteller- und Zuschauerscharr auf die Beine gestellt. :TOP:
Mehr dazu, heute Abend noch auf der FFMC Seite. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Was sollte ich da bloß fokussieren? Die P-26 oder die tollen Plakate? Hab ihn gefragt und mangels Antwort mich für letztere entschieden.
 
Anhang anzeigen
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Bristol Bulldog in 1/48, der Kit stammt aus den 60ern :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, alle wichtigen Daten sind im Bild enthalten :TD: Achja, bis auf eines: das Modell ist komplett aus dem Kasten gebaut, sah top aus!

Das war's von mir, ich hoffe es folgen noch viele weitere Fotos - Motive gab's ja genug :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008 - Ähnliche Themen

  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt...
  • 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

    3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006: Am Sonntag den 7. Mai 2006 findet die 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in der Wilnsdorfer Festhalle statt. Gleichzeitig feiern...
  • Ähnliche Themen

    Oben