Was kann wo Landen?

Diskutiere Was kann wo Landen? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; HI! Ich suche listen welche Start bzw. Landebahnlängen zivieljets brauchen. Ich poste das unter Flugplätze, weil ich vorallem auf die Flughäfen...

MarcK

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
4
Ort
BERLIN
HI!
Ich suche listen welche Start bzw. Landebahnlängen zivieljets brauchen.
Ich poste das unter Flugplätze, weil ich vorallem auf die Flughäfen Kiel Holtenau und Berlin Tempelhof plediere.

1. Zu Kiel Holtenau (EDHK):
Da der Flughafen ja nur eine ~1200m Lange bahn hat, kann dort ja nicht viel landen. Ich versuche aber schon seit mehreren tagen heraus zu finden ob dort eine CRJ700 starten ode rlanden kann (ich denke nicht)

2. Zu Tempelhof:
Der Flughafen Berlin Tempelhof (EDDI) ist ja eigentlich für neue Jets gerüstet und hat auch eine entsprechende landebahn (2;) ) wo auch mal der A330 der LTU landen konnte.
Dort wird es ja sicher kein problem sein andere flieger gleichen maßes zu landen, oder?
Ich frage dies alles, weil ich mir vor etwa einem monat den neuen Flugsimulator FSX von Microsoft zugelegt habe.
Ich fliege diesen auf höchster Grafik und realitätseinstellung und bin erstaunt, es hat sich gegenüber dem FS2004 viel geändert!

MFG,
MarcK


//EDIT:

P.S.
Habe eine Frage zum Flughafen Tempelhof, wie sieht es denn mit dem City AIrport immoment aus?
WIe steht es um ihn?
 
#
Schau mal hier: Was kann wo Landen?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Hi MarcK,

für weitere Informationen zu Tempelhof bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.
 

MarcK

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
4
Ort
BERLIN
Da kommen sehr viele Threads...
aber egal, weiter mit den anderen fragen ;)
 

Breaker

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
108
Zustimmungen
2
Ort
AGB
In Tempelhof ist auch schon mal eine 747 gelandet. Vieles ist möglich. Wirtschaftliche Verbindungen wären wohl nur innerhalb von Europa mit Fluggerät der 737- oder 320-Klasse sinnvoll.
 

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
du kannst sicher auch ne CRJ700 in Kiel runterbringen und evtl. wieder starten, nur müsste sie dann fast leer sein....
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
In Tempelhof kann eigentlich so gut wie alles starten/landen. Allerdings dürften die maximum Take-Off- bzw. Landingweights bei solchen Brummern wir HIER z.B. doch sehr eingeschränkt sein.

:)
 

MarcK

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
4
Ort
BERLIN
naja, meine meinung zu Tempelhof ist einfach:
Wiso abreisen? In London haben die 4 Flughafen + City airport (Gut sind auch mehr einwohner)
In Hamburg is schonwieder ein größerer so wie in Hanover.
In Tegel sind auch shcon mehrere 747er gelandet, also wiso wollen die nen neuen?
In Frankfurt machen die ja nich auch einfach nen neuen, nein die bauen einfach auf dem ehemaligen airforce, also gegenüber der jetztigen terminbals, ein neues.
Wiso machen die das nich in tegel genau so?
Und ich mein da is genug platz um die bahnen herum.
Und in Tempelhof is doch sowiso genug platz, da kann doch auch viel landen, sonnst baut man die halt aus, aber ich mein es reicht doch.
Wiso nich einfach da bissel umbauen, hat nen ubahn anschlussund ich direkt neben der innen stadt.
wozu wollen die nen Hub/GroßenFlughafen in berlin?da is so gut wie keine Industrie mehr.
Naja, is nich der Tempelhof Thread.
is aber auch ein sehr tolles konzept, da in schönefeld wohnen auch leute und soweit von denen is der airport nun auch net!

Naja, kiel wollte man ja auch mal ausbauen...
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Wiso machen die das nich in tegel genau so?
Und ich mein da is genug platz um die bahnen herum.
Wirklich ???

Wer schön öfters mal von Tegel geflogen ist, wird wissen, das das nicht wirklich geordnet dort zugeht, und noch stärker merken es die, die dort arbeiten "müssen". Der Airport platzt aus allen Nähten.

PS: Zu bestimmten Zeiten ist auch die Anreise mit dem Auto echt "cool". Zum Flughafen geht nämlich eine einzelne Brücke über den Kanal und von dieser Straße gehts in 3 Richtungen zur Cty und da ist eigentlich fast zu jeder Zeit Stau.

Direkter Bahnanschluß ??? - Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
...Die Frage ob ein Flugzeug in Tempelhof etc. landen kann, ist einzig eine Frage der Beladung, also des Gewichts der Maschine! Ist ein Flugzeug leer, kommt es eigtl. überall hoch!

Beispiele:

1.) Samedan / St. Moritz;

Die haben 1500 Meter Bahnlänge u. dort landen regelmäßig BBJ's, ja richtig 737!:FFEEK:

Siehe Bild:
 
Anhang anzeigen
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
2.) Tempelhof!

Hier mal ein par nette Bilder aus der Vergangenheit, noch Fragem was da landen kann?? :TOP:
 
Anhang anzeigen

MarcK

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
4
Ort
BERLIN
naja, also wer schonmal in Tempelhof war, der weiss das fast vor der türe eine Ubahn halstestelle ist ;) (naja nich ganz, is halt da vor dem riesen platz)
Desweiteren, ja tegel, mit ihren scheisss terminals, 2. is auf der anderen seite noch platz, da könnte man ja noch was hinbauen, aber egal. 3. ist das terminal system so überfült, kein platz für warteschlangen vor den checkin schaltern,
dann ist das auch ncoh so mit den scheiss koffern, das da an jedem gate noch son kofferband is, was nichmal platz einnimtt, da shätte man auch noch wo anders hinmachen können
 

MarcK

Berufspilot
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
53
Zustimmungen
4
Ort
BERLIN
alle eingeschlafen?^^
 

texastomcat

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
0
Ort
z.Zt. LSZH
HI!
Ich suche listen welche Start bzw. Landebahnlängen zivieljets brauchen.
Ich poste das unter Flugplätze, weil ich vorallem auf die Flughäfen Kiel Holtenau und Berlin Tempelhof plediere.

1. Zu Kiel Holtenau (EDHK):
Da der Flughafen ja nur eine ~1200m Lange bahn hat, kann dort ja nicht viel landen. Ich versuche aber schon seit mehreren tagen heraus zu finden ob dort eine CRJ700 starten ode rlanden kann (ich denke nicht)
...
Laut dieser Webseite

Takeoff distance: 5130 ft / 1'563 meters
Landing distance: 5090 ft / 1'551 meters


(conversions by Google calculator)

Andere Webseiten listen die selben oder sehr ähnliche Zahlen. Also wäre Kiel wohl a bissl zu kurz.
 
Thema:

Was kann wo Landen?

Was kann wo Landen? - Ähnliche Themen

  • Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?

    Ist etwas bekannt über den Verbleib von Me 261 V-1 und V-3?: Hallo zusammen, das Wrack der V-2 stand bekanntlich zu Kriegsende auf dem Flugplatz Lechfeld. Zu V-1 und V-3 finde ich keine Aussagen mit Verweis...
  • Ist etwas über den "Kamm-Motor" bekannt?

    Ist etwas über den "Kamm-Motor" bekannt?: Hallo zusammen, im Buch "Die geheimen Konferenzen des Generalluftzeugmeisters" zitiert der Autor Georg Hentschel auf Seiten 200, 201 die Absage...
  • Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?

    Große Flugangst - Was kann man dagegen machen?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, um hoffentlich ein paar Tipps von Flugzeug-Fans erhalten, um meine Flugangst in den Griff zu...
  • Was kann mit mehr Etat erreicht werden?

    Was kann mit mehr Etat erreicht werden?: Hallo wertes Forum, der amerikanische Verteidigungsminister hat heute von den NATO-Staaten mehr Verteidigungsanstrengungen gefordert. Die...
  • Prince Harry zeigt was er kann im Apache Helikopter Airshow in Cosford, England

    Prince Harry zeigt was er kann im Apache Helikopter Airshow in Cosford, England: Prince Harry macht ein ueberaschungs Besuch auf der Airshow in Cosford, England. Prince Harry Wagging The Gun At RAF Cosford Air Show 2013 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben