HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200

Diskutiere HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die Zeichnung! ;) Vielleicht ist es kein Serienfehler?
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Laut Herpa-HP ist die mit offenem Cockpit noch gar nicht lieferbar :confused:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Roland, ich kenn mich mit den Teilen nicht aus!
Wenn sie erst noch kommen soll, so scheint es das sie den Fehler behoben haben!
Ich finde das gut!

Was ich so auf den Bildern sehe, schaut das alles doch recht toll aus. Man muss ja auch mal den Maßstab berücksichtigen!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ich find sie ja auch klasse, nur der kleine Fehler an meiner wurmt mich halt (ein bischen)... :TD:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Eurofighter

Nein, ich dachte nur weil du dieses Foto hier reingestellt hast. Dann hast du es wohl im Geschäft oder bei einem Freund gemacht?



Das fällt nicht nur dem Kenner auf, wollte nur Deine subjektive Meinung verdeutlicht haben.;)

Dem Kenner fallen nämlich bei diesen Reisen Modellen auch einige Fehler auf, sind sie nun auch Schrott? :TOP:

:!:
Hallo!

Zunächst zum Bild: dieses entstammt aus den Weiten des Netzes. Ich habe vergessen, auf die Quelle zu verweisen.

Bzgl. dem Verweis auf die Modelle im M 1:18: diese Modelle stellen zum Grossteil auch nicht die Spitze unter den Fertigmodellen dar. Da ich immer wieder mit meinen Augen an den Fehlern hängen blieb, habe ich einen Teil meiner Sammlung verkauft und von weiteren Zukäufen abgesehen. Die zwei Modelle, die meiner Meinung nach die besten in dieser Kategorie darstellen und das höchste Fertigungsniveau bieten, habe ich behalten. Es sind die F-16 und die F-18 von BBI/Elite Force.
Hier ist der Preisvergleich mit den Herpa-Modellen um so interessanter. Für den Preis von sechs Herpa-Modellen erwarb ich die beiden o.g. Modelle.
Ich denke, im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität der Modelle von BBI/Elite Force habe ich zwei sehr günstige Geschäfte gemacht.
Letztendlich ist es Geschmackssache ...

Noch eine Frage an „Roland“.
Unten sieht man das Bild vom Eurofighter-Modell von Herpa (Quelle: http://www.herpa.de/collect/(S(5oavgsit2fhpeb55pdfc5455))/detail.aspx?ProductID=551649&lang=de-DE&express=&thumb=1 .)
Frage: hat Dein Modell auch diesen Spalt im Bereich Flächen-/Rumpfübergang und ist der Bereich um die Intakes auch so unsauber verarbeitet?
Vielen Dank für die Antwort.

Es grüsst der durstige Mann
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Noch eine Frage an „Roland“.
Unten sieht man das Bild vom Eurofighter-Modell von Herpa (Quelle: http://www.herpa.de/collect/(S(5oavgsit2fhpeb55pdfc5455))/detail.aspx?ProductID=551649&lang=de-DE&express=&thumb=1 .)
Frage: hat Dein Modell auch diesen Spalt im Bereich Flächen-/Rumpfübergang und ist der Bereich um die Intakes auch so unsauber verarbeitet?
Vielen Dank für die Antwort.

Es grüsst der durstige Mann
Bilde Dir selbst ein Urteil... ;)
 
Anhang anzeigen
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Hallo!

Mein Urteil: :FFEEK: (heftig)

Ich frage mich, warum man in dem M nicht hingeht und giesst das Modell in einem Stück? So Könnte man diese Spalten vermeiden.

Aber was mir noch auffällt: wo ist der zweite Sitz?

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Es gibt einen zweiten Sitz, direkt an der hinteren Kabinenwand. Aber die Flankers sehen trotzdem besser aus als die Eufis!
 
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.299
Ort
Lübeck
herpa-fighter 1:200

@ Roland

Es beißt die Maus kein Faden ab
Egal ob Modell oder Original
1:1 oder 1:200

Flanker Rulez :p

Grüße Donislhc
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ich frage mich, warum man in dem M nicht hingeht und giesst das Modell in einem Stück? So Könnte man diese Spalten vermeiden.
Sollte im Metall-Druckguss schwierig werden, in einem Guss um allen Ecken und Kanten zu kommen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sich diese Modelle nochmals erheblich verteuern würden.

Nimm mal Herpa's neueste 1/200 Form, die F-4, als Beispiel:
Aus einem Guss würde bedeuten, man müsste für jede Version eine komplett neue Gießform anfertigen - und das geht gehörig ins Geld. Mal abgesehen von der an jede Formherstellung gebundene Arbeits- und Maschinenzeit.
Nun formt man stattdessen einzelne Elemente (bei der F-4 ggf. den Basisrumpf ohne Nase und Intakes) und kann so - mit einer für die Modellgröße ausreichenden Deatilgenauigkeit - trotz nur einer "Hauptform" Versionen wie F-4S, F-4E/F/G, F-4M oder RF-4 etc. modellieren. Das gleiche gilt z.B. für TF-/F-104 oder EuFi Einzel- oder Doppelsitzer.
 
Thema:

HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200

HERPA-Fighter-Fertigmodelle in M 1:200 - Ähnliche Themen

  • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

    Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
  • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

    Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
  • Herpa (Herpa Wings)

    Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
  • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  • Herpa

    Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
  • Ähnliche Themen

    • Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam

      Herpa Royal Netherlands F-16 Demoteam: Guten Mittag, Ich bin vor einigen Tagen bei mir im Keller beim Ausmisten auf ein Herpa Flugzeugmodell gestoßen. Da ich keine Verwendung dafür habe...
    • Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?

      Herpa Wings 1:500 Wie genau ist der Masstab?: Ich sammle Herpa Wings 1:500 Modelle und mich wuerde interessieren wie genau die Modelle Masstabsgetreu nachgebaut sind. Ich habe einen...
    • Herpa (Herpa Wings)

      Herpa (Herpa Wings): Moin zusammen, ich weiss nicht, ob es gewünscht ist, falls nicht, einfach bitte löschen. Herpa hat ja auch seine sogenannten Wings. Gestern hab...
    • Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

      Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
    • Herpa

      Herpa: Von Herpa soll es 2016 was für den Maßstab 1:72 zum Thema US-Trägerdeck geben: Aircraft Carrier Deck Base I US NAVY Deck Crew - Launch Team (8...
    Oben