TdoT Nörvenich 2008

Diskutiere TdoT Nörvenich 2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Da ja jetzt das neue Jahr angebrochen ist müssten ja auch langsam mal paar Infos dazu auftauchen oder nicht:?! Weiß schon jemand was? Viele...
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Da ja jetzt das neue Jahr angebrochen ist müssten ja auch langsam mal paar Infos dazu auftauchen oder nicht:?! Weiß schon jemand was?

Viele Grüße 89Tornado
 
#
Schau mal hier: TdoT Nörvenich 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Erste Informationen

Hallo!

Ja, etwas ist bekannt: kein Flying Display.

Es grüsst der durstige Mann
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Gerüchte besagen das alle 3 TdoT in Deutschland dieses Jahr ins Wasser fallen werden!! Gründe dürften bekannt sein.
Und selbst wenn er stattfindet, wird es frühestens Mitte des Jahres Infos geben da der TdoT erst im September stattfinden wird!!

Hoffe das reicht vorweg als Info
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Gerüchte besagen das alle 3 TdoT in Deutschland dieses Jahr ins Wasser fallen werden!!
Drei? Gibts nicht nur zwei!? JBG 32 und 31 wollten doch einen TdoT ausrichten.
Und für dieses Entscheidung haben die Geschwader meinen vollen Respekt.Vielleicht wacht man da oben dann mal auf!
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Bis jetzt wird es keinen TdoT in ETNN geben!
Hoffe man kommt in laufe des Jahres doch noch zu einer anderen Entscheidung. Aber eines dürfte halbwegs sicher sein. Ein Flying Display wirds bestimmt nicht geben.

Gruß,
Majestic
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich frag mich grad wer unter deinem Namen im "Open Day in Wittmund" Thread gepostet hat:D
Wollte für die Veranstaltung in Wittmund kein neues Thema eröffnen,also hab ich mich dort rangehängt.Einen richtigen TdoT solls ja wohl nächstes Jahr in Wittmund geben.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Bis jetzt wird es keinen TdoT in ETNN geben!
Hoffe man kommt in laufe des Jahres doch noch zu einer anderen Entscheidung. Aber eines dürfte halbwegs sicher sein. Ein Flying Display wirds bestimmt nicht geben.

Gruß,
Majestic
Darf man mal erfahren woher du diese Information hast das es in ETNN keinen TdoT geben soll????
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Darf man mal erfahren woher du diese Information hast das es in ETNN keinen TdoT geben soll????
Durch jemanden aus meiner Familie der mit dem Verband zu tun hat.
Hier wurde der Termin ebenfalls aus dem Airshowkalender 2008 entfernt.
Meine mich daran zu erinnern das der Herr Stieglitz sich dahingehend geäußert hat das es dieses Jahr abgesehen von der ILA keinerlei Flugvorführungen und TdoT geben wird.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Meine mich daran zu erinnern das der Herr Stieglitz sich dahingehend geäußert hat das es dieses Jahr abgesehen von der ILA keinerlei Flugvorführungen und TdoT geben wird.
Flying Displays gibt es nur auf der ILA.Den TdoT wird das Geschwader wohl darauf hin letzlich selber abgesagt haben ;) Bin ja gespannt was die 32er machen.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Durch jemanden aus meiner Familie der mit dem Verband zu tun hat.
Hier wurde der Termin ebenfalls aus dem Airshowkalender 2008 entfernt.
Meine mich daran zu erinnern das der Herr Stieglitz sich dahingehend geäußert hat das es dieses Jahr abgesehen von der ILA keinerlei Flugvorführungen und TdoT geben wird.
Ich frage deshalb weil ich selbst im Geschwader bin, und diesbzgl noch nix "festes" gehört habe-
Deswegen mein Interesse bzgl Bezugsquelle
 
Majestic222

Majestic222

Testpilot
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
895
Zustimmungen
317
Ich frage deshalb weil ich selbst im Geschwader bin, und diesbzgl noch nix "festes" gehört habe-
Deswegen mein Interesse bzgl Bezugsquelle
Das ist mir bekannt das du selbst im Geschwader tätig bist. Entnahm man schliesslich oft genug in der Vergangenheit deinen Aussagen ;)
Nunja, ich hoffe wirklich sehr das sich in naher Zukunft bezüglich TdoT doch noch etwas ändert!!

Gruß,
Majestic
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Von der Absage wurde auch in der Dürener Zeitung vom 09.01.08 berichtet.
 

f104

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
düren
Tag der Offenen Tür in Nörvenich fällt aus 2008!!!!!!

Tag der Offenen Tür in Nörvenich fällt aus 2008!!!!!!

Dürener Zeitung 09.01.08, Artikel
"Eurofighter Umstellung auch zur Sanierung nutzen"

Zitat:...Am Rande des Besuchs wurde bekannt, daß es den geplanten "Tag der offenen Tür zum 50-jährigen Bestehen nicht geben wird. Dem Vernehmen werden den Geschwadervon höchster Stelle Flugvorführungen untersagt: Trotzdem wolle man feuern. In welchen Form ist noch offen.

Das lacht die Führung der Luftwaffe und die Bevölkerung ist traurig und wütend zugleich über solch ein Verhalten!
Am besten feiert man als Jubiläum eine Beerdigung in Nörvenich, was soll man sonst feiern?????
Ist das nicht lächerlich und erschreckend zugleich? Da beklagt die Luftwaffe Personalnot, macht aber keinen Tag der offenen Tür wie in anderen Ländern, um Piloten anzuwerben. Nein, man verschließt sich, bloß nichts tun. Ich habe als Steuerzahler das Recht, zu sehen was mit meinen Steuergeldern geschieht und will auch Fluvorführungen sehen!!!!Wo ist da das Problem bitte ????
Wenn das so weitergeht werde ich zum Gegener der Luftwaffe und werde ins andere Lager wechseln, da ist mir langsam zu blöd!!!!!!!!!!!!
Werde mich bei der Luftwaffe beschweren, habe schon einen Leserbrief an die Zeitung abgeschickt diesbezüglich, werde auch noch Mail an die Luftwaffe, etc. senden. Es gibt übrigends einige, die sich beschweren wollen, also Jungs macht Eurem Unmut Luft.
Nur so merken die von der Führung, daß dies nicht in Ordnung ist, was sie machen. Ich fühle mich als Steuerzahler bevormundt und verschaukelt!
Immerhin arbeiten die mit meinem Geld! Jede Firma würde sich freuen, sich zu präsentieren und mit der Bevölkerung zu feiern zum Jubiläum, aber die obere Führung der Luftwaffe sieht das anders. Bloß nicht auffallen, man könnte ja..... So kann man ein Image auch kapputt machen.Kein Wunder, daß die Kritiker der Luftwaffe immer mehr werden!!!!! Man tut nichts dagegen!!!!!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das selbe bitte dort hinschicken:
PIZLwCallCenter@bundeswehr.org
Umso mehr Druck von der Bevölkerung kommt umso besser.Man sollte auch mal unseren Verteidigungsminister informieren,was Herr Stieglitz für einen Mist zu verantworten hat.Man macht sich gerade auch im Ausland ziemlich lächerlich!
Und die Geschwaderführung hat meinen vollen Respekt.Noch mehr kann man einen Inspekteur nicht bloßstellen.Aber der bekommt auf seinem hohen Roß, auf dem er sitzt wahrscheinlich nicht mal was davon mit!!
 
Zuletzt bearbeitet:

f104

Flugschüler
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
düren
Tag der offenen Tür Nörvenich 2008!!!!

Genau, du hast recht!!!!!!!!
So sehe ich das auch!!!!!
Hebe soeben an die genannte Mailadresse eine Beschwerdemail gesendet, wg. Nörvenich.Und zwar an die Führung der Luftwaffe.Wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht seine Meinung mitzteilen!

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich wollte mich darüber beschweren, daß der "Tag der offenen Tür" in Nörvenich 2008 zu meiner Verwunderung nicht stattfindet.
Ich finde dies nicht in Ordnung und zudem ist es peinlich, ein Geschwader zum 50 jährigen Jubiläum nicht der Öffentlichkeit vorzustellen.
Suchen Sie nicht Nachwuchs ? Das ist bestimmt nicht die beste Werbung dafür!
So etwas habe ich noch nie gesehen.
Müssen Sie sich vertecken oder haben sie Angst vor etwas?
Warum wird solch eine nicht nachvollziehbare Entscheidung getroffen, gerade wir als Anwohner haben als Steuerzahler ein Recht zu sehen, was mit unseren Steuergeldern geschieht!

Da braucht man sich nicht zu wundern, daß die Kritiker der Luftaffe immer mehr werden.
Man tut nichts dagegen .
Im Gegenteil, es wird noch gefördert, meiner Meinung nach.

Wirklich sehr traurig.

Ich hoffe,meine Nachricht kommt bis an die Führung der Luftwaffe.

Mit freundlichen Grüßen
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Das selbe bitte dort hinschicken:
PIZLwCallCenter@bundeswehr.org
Umso mehr Druck von der Bevölkerung kommt umso besser.Man sollte auch mal unseren Verteidigungsminister informieren,was Herr Stieglitz für einen Mist zu verantworten hat.Man macht sich gerade auch im Ausland ziemlich lächerlich!
Und die Geschwaderführung hat meinen vollen Respekt.Noch mehr kann man einen Inspekteur nicht bloßstellen.Aber der bekommt auf seinem hohen Roß, auf dem er sitzt wahrscheinlich nicht mal was davon mit!!
@Jockey

Genauso sieht das aus, das einzige Problem, die oberen Inressiert das nicht was wir kleinen leute meinen, die lachen sich eher in fäustchen.
Es wird Garantiert nicht mehr anders. Ich ärgere mich so oft nicht früher geboren zu sein:FFCry: wenn man sieht was in den 80érn abging.:cool:

Es gibt ja nich mal ein flying auf Ausländischen Airshow´s wo ich mich frage was teurer ist 2 Tage static oder mal ein tag zwei überflüge zu machen zb. während des Open Dagen.

f104:
Wir leben in einer Demokratie, jeder hat das Recht seine Meinung mitzteilen!
Nur das sie es nicht jukt.

LG:

Bugsbunny
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
965
Zustimmungen
599
Ort
Rheinland
Ist es eigentlich bei der Absage des TdoT im September in Nörvenich geblieben, oder hat sie die Luftwaffenführung in den letzten Monaten doch dazu entschlossen, etwas für die Bevölkerung zu bieten (immerhin sind es 50 Jahre...)
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Nö nix TdoT!Und das mit den 50 Jahren scheint da oben eh niemanden zu jucken :( :mad: :rolleyes:
Bei der Feier bleibt man lieber unter sich.
 
Thema:

TdoT Nörvenich 2008

TdoT Nörvenich 2008 - Ähnliche Themen

  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • Ähnliche Themen

    • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

      TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
    • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

      TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
    • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

      Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
    • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

      TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
    • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

      TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
    Oben