Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Entschuldigung es sollte heissen http://igffl.chapso.de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Hallo Binggi,

Coole Seite, weiter so. Hopp Flüglärm!:TD: :D
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Hier noch ein Nachtrag vom Mittwoch-Vormittag 06.08.08

9 Tigers und 9 Hornets gingen in die Luft! Soviel habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.:cool: Weiss jemand wieviel am Nachmittag raus gingen?



(weitere Bilder gibts auf meinem Blog in 1100px Breite)
 

n/a

Guest
13.30 uhr hörte ich 2 hornet. mehr weiss ich nicht.

Da von der russischen Staffel:D aus payern welche seit vorletzten montag in der Kaverne sind, ist anzunehmen das sie morgen auch zu 4,6, oder wie du sagts zu 9 starten. wünsche euch viel vergnügen muss leider wieder arbeiten diese woche.
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Ich hatte letzte Woche Mi und Do endlich mal Zeit und Gelegenheit Meiringen mal einen Besuch abzustatten. Super Flugbetrieb bei bestem Wetter.
Hier mal ein paar Fotos vom Mittwoch

startende F/A 18C (J-5014) mit der typischen Bergkulisse
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Ich war total begeistert, von der Offenheit und Freundlichkeit des Personals.
Ist man in Deutschland gar nicht gewohnt.

Startender Tiger
 
Anhang anzeigen
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Dank der fachkundigen Führung einer guten Freundin konnte ich dann auch mal alle Fotopositionen in Meiringen abklappern.

Doppelstart F-5E
 
Anhang anzeigen
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Zum Schluss noch einmal der neue Trainer PC 21
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Super Bilder!!!:eek:
Weiß jemand ob die F-5 auch nächste Woche noch da sind?
Ich mache mit meiner Freundin nächste Woche Urlaub in der Region (direkt am Flugplatz).
Würde sich nätürlich super machen wenn da wieder beide Typen vertreten wären.
Laut Flugplan sollen ja beide da sein.....
Weiß hier jemand mehr bzw. kann das jemand bestätigen?
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Vielen Dank für das Lob:red: . Ich hänge mal noch ein paar Bilder vom Donnerstag an.

@ Karaya
Wie Du schon sagst, nach Belegungsplan sind beide Muster da und ich habe auch nichts gegenteiliges gehört, als ich vor Ort war, es werden dann wohl auch beide Muster fliegen.Ich drück Dir die Daumen.

Eine F-18 auf dem Weg zum Start
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
303
Zustimmungen
1.901
Ort
Leipzig
Eine F-18C (J-5005) mit ausgefahrenem Tankstutzen auf dem Weg von der Kaverne zum Start
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Testtag Gripen

Jungs wo sind euere Bilder? Konnte leider heute nicht dabei sein!
Bin gespannt!:TOP:

Im weiteren noch den Hinweis das es mal wieder nen halbwegs fehlerfreien Leserbrief gibt.

Lest ihn durch und schmunzelt wie ich am Ende.:D

www.jungfrauzeitung.ch/forum/leserbriefe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    santschi huegli unterbach

    Oben