Planung Tannkosh 2008

Diskutiere Planung Tannkosh 2008 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen: Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008 Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008 In den...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.152
Ort
BY
Die Übung Elite 2008 wird genau in diese Zeit fallen:

Zeitraum Tannkosh: 18.7.-20.7.2008
Zeitraum Elite 2008: 03.7.-17.7.2008

In den letzten Jahren gab es am Donnerstag Nachmittag auf und über dem Heuberg keinen Flugbetrieb mehr, denn da wurden die Gerätschaften schon für die Abreise am Freitag vorbereitet.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die LW und die Tannheimer sich diesbezüglich noch gegenseitig kontaktieren werden.

F_W
 
#
Schau mal hier: Planung Tannkosh 2008. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... ich weis nicht, ob das Thema hier richtig ist? Ich hätte es lieber bei Flugsport oder Treffen gesehen. ;)

Trotzdem, meine Planung ist dahingehend, das ich mich an Euren Verband gerne anhängen würde. Ich war schon in Oshkosh, da werd ich es noch bis Tannkosh schaffen.
Urlaub ist so geplant und der ACA stellt mir die Charly Oskar zur Verfügung. Was mir noch fehlt, ist ein kleines Zelt und eine Medical- Verlängerung bis dahin. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
mbstar

mbstar

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
moin moin,

ich würde mich evtl. ebenfalls gerne anschliessen.
komme aus dem hohen norden bei rendsburg, so daß ein treffen in der mitte doch machbar sein sollte ?

lg aus s-h

mbstar
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also bei mir ist soweit alles klar.
Tja, die "Kampfgruppe Nord" fliegt also weiter westlich in diesem Jahr.
Ich habe gerade mal einen Strich auf der Karte gezogen, mein Lineal war zu kurz :TD: , 310 km.
Ein paar Details Thomas, müssten wir die Woche dann noch mal telefonisch absprechen.
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo allerseits,

Ich werde auch wieder nach Tannkosh kommen, allerdings nicht fliegend, sondern mit dem Auto. Trotzdem würde ich mich freuen, den einen oder anderen von Euch FF-Fliegern zu treffen und kennenzulernen.
D.h. Wenn ich Euch überhaupt finde in dem Trubel... Naja, einer von Euch hat ja eine ziemlich auffällige UL ("Mini-Me" :D ), und wenn Flugi noch die FF-Flagge hisst, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass ich Euch vielleicht finde. ;)
Ich werde ab Donnerstag Nachmittag vor Ort sein.

Bis dann! Ich wünsche Euch einen guten und sicheren Flug nach Tannkosh. :TOP:
 
Anhang anzeigen
mbstar

mbstar

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
moin capovau, moin inewlf,

mal sehen wie sich die wetterlage entwickelt. wollte eigentlich auch am donnerstag fliegen, das würde dann ja passen. was für ein schnitt fliegt ihr ? 140 Km/h ?

wirklich schneller kann ich mit meiner luftoma nämlich nicht :D :red:
 
mbstar

mbstar

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Lübeck
:cool:

ich muß den morgigen check abwarten. bienenfarm wäre aber tdem sehr weit östlich.

und dem wetter traue ich z zt auch noch nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Front ist heute Nachmittag in Thüringen durch. Es ist schlagartig kälter geworden und es regnet. Der Kamm des Thüringer Waldes ist zu, was zu 90 % auch morgen so sein wird. Freitag als Ausweichtermin steht soweit, ich mache mir aber nicht viel Hoffnung.
 
zette

zette

Flieger-Ass
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
444
Zustimmungen
65
Ort
Freising/Bayern
Thomas, Flugi,

vernünftige Entscheidung, z.Zt haben wir hier in MUC nur ca.6km im Regen bei 1000-1500ft Untergrenzen. Ich denke, daß es lokal in der Tannheimer Gegend am Wochenende ok ist, aber für außen herum sieht es nicht so gut aus und ihr wollt ja auch mal wieder heim,hm?
Ich wünsche den Machern aber trotzdem ein gutes Gelingen.
Gruß, zette
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Da hab ich ja "Glück gehabt", daß ich mir keine weitergehenden Gedanken darüber gemacht habe, wie ich mit Thomas auf die Reise hätte gehen können.

#!$?-Wetter, elendiges.

Thomas, Flugi
wie steht es dann aber mit Rechlich am nächsten Wochenende?

Axel
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Planung ist das eine und das Wetter ist das andere.
Thomas und ich haben aufgrund der Gesamtsituation Tannkosh 2008 begraben. Die GAFOR hatte für das Gebiet 62 Schwäbische Alb X,X,M8 Bedingungen gegeben und M8 sollte man tunlichst nicht mehr fliegen.
Da das Wetter auch für den Rückflug Sonntag noch nicht definitiv besser wird und Thomas Montag zur Arbeit muss, haben wir so entschieden.

Am Morgen war auch noch kein sicheres Überfliegen des Kammes des Thüringer Waldes möglich, da Clubkameraden nach Hassfurt wollten und es zweimal nicht geschafft haben. Erst gegen Mittag ging die Untergrenze auf > 5000ft.
Das es heute fliegbar war, kann Euch die "Kampfgruppe Remos+lnewlf Me109" später darlegen. Beim Abflug in Jena war die Situation in den oben benannten Gebiet und in Tannheim selber noch völlig unklar. Aber so, wie ich die Jungs kennen gelernt habe, fuckeln die sich durch. :D

Hier die Gruppe beim Abflug in Jena gegen 10:45 UTC.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Planung Tannkosh 2008

Planung Tannkosh 2008 - Ähnliche Themen

  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

    Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
  • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

    Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
  • Bestellungen und Planungen

    Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
  • USAFE; Nachfolgeplanung F-16?

    USAFE; Nachfolgeplanung F-16?: Bei der 48. FW, Lakenheath wird in den nächsten Jahren die F-35 in 2 Staffeln F-15E ersetzen. Gibt es Informationen zu (Nachfolge-)Planungen bei...
  • Ähnliche Themen

    • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

      Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
    • Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger

      Südkorea konkretisiert Planungen für seinen LPX-II Träger: Hyundai Heavy Industries soll den leichten Träger bis Ende der 2020er Jahre fertigstellen. Das Konzept sieht zwei Inseln vor, ähnlich der...
    • Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung

      Aufklärungstaffel Rejs in Cottbus - Planung: Das Buch Luftverteidigung der DDR beinhaltet die Funktion "Blick ins Buch". Luftverteidigung der DDR Auf Seite 22/23 sind Reprofotos von Archivgut...
    • Bestellungen und Planungen

      Bestellungen und Planungen: Guten Abend alle zusammen, ich habe heute versucht eine Übersicht anzufertigen. Diese Übersicht soll zeigen, was die Bundeswehr derzeit bestellt...
    • USAFE; Nachfolgeplanung F-16?

      USAFE; Nachfolgeplanung F-16?: Bei der 48. FW, Lakenheath wird in den nächsten Jahren die F-35 in 2 Staffeln F-15E ersetzen. Gibt es Informationen zu (Nachfolge-)Planungen bei...
    Oben