Griechenland 2007

Diskutiere Griechenland 2007 im Feuerlöschtechnik Forum im Bereich Speziell; Ja, es ist wirklich extrem schlimm, schon mehr als 60 Tote, eine Tragödie. Und wenn die Informationen stimmen, dass grösstenteils Spekulaten die...

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Ich bin entsetzt so wie alle meine Landsleute So viele Menschen für was???? Für was eigentlich!!!!?????!!!
Ja, es ist wirklich extrem schlimm, schon mehr als 60 Tote, eine Tragödie. Und wenn die Informationen stimmen, dass grösstenteils Spekulaten die Feuer absichtlich aus Geldgier entfacht (wie ja in Portugal und Italien auch) und somit direkt für den Tod dieser Menschen verantwortlich sind, macht es noch krasser.
 
#
Schau mal hier: Griechenland 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

weitere Loeschflugzeuge / Hubschrauber sind angekommen bzw. im Einsatz!

4x Super Puma aus der Schweiz, 4x Super Puma aus Holland, 2x Oestereichische AB-212 und 3x PC-6, 1x AB-412 aus Slovenien, 1x M-8 aus Rumenien und 1x CL-215 aus der Tuerkei!

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
Fragen??

ohne jetzt Fachmann auf diesem Gebiet der Brandbekämpfung zu sein!

Warum gibt es denn eigentlich in Griechenland nicht "einfach mehr" Löschflugzeuge, Hubschrauber etc.?? Immerhin hört man ja sowas jedes Jahr. Es kann doch nicht so schwierig sein diese Anzuschaffen und während der heissen Jahreszeit einsatzbereit zu halten!!
Ok hört sich zwar alles sehr einfach an, aber Feuer gibt es immer schon in diesen Land.
Brandstiftung:
ohne die genaue Gesetzgebung in Griechenland zu kennen..
Es wäre doch möglich wenn ein Feuer div. Landschaften zerstört dann müßten diese wieder renaturiert werden und dürften anschließend nicht verbaut etc. werden. Damit müßte doch der Brandstiftung etwas einhalt gebietet werden.
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Die Frage ist....Warum gibt es überhaupt so wenig Feuerwehr in Griechenland?

Wie ich diese Woche im ZDF bei einer Sondersendung mitbekommen habe, hat Griechenland insgesamt ca. 3900 Mann/Frau Berufsfeuerwehr und rund 50.000 Mann/Frau freiwillige Feuerwehr.
Als Beispiel in good old Germany ...
BF weiß ich nicht genau, aber mit Sicheheit deutlich mehr
und FF über 1 Million Mann/Frau.

Das sind schon andere Zahlen......

Wenn es schon für die "allgemeine" Brandbekämpfung nur so weing Personal und Material gibt....dann stellt sich die Frage nach luftunterstützter Brandbekämpfung in ausreichender Zahl IMNSHO nicht.

VG Schimmi
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
ohne jetzt Fachmann auf diesem Gebiet der Brandbekämpfung zu sein!

Warum gibt es denn eigentlich in Griechenland nicht "einfach mehr" Löschflugzeuge, Hubschrauber etc.?? .
Hallo !

Anfang der 80er Jahre wurde ein Rüstsatz zur Brandbekämpfung für C 160 Transall ( und wohl auch für C 130 Hercules ) entwickelt und erprobt. Hat jemand infos über Ergebnisse und ggf. Serienfertigung ??

Ich glaube, die Griechen wären froh, wenn sie über solche Rüstsätze momentan verfügen würden, C 130 haben sie ja.....

Klaus
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.020
Zustimmungen
9.437
Ort
Mainz
... Warum gibt es denn eigentlich in Griechenland nicht "einfach mehr" Löschflugzeuge, Hubschrauber etc.?? Immerhin hört man ja sowas jedes Jahr. Es kann doch nicht so schwierig sein diese Anzuschaffen und während der heissen Jahreszeit einsatzbereit zu halten!!....
Ich weiß nun nicht, ob's schon geschrieben wurde, aber in der aktuellen Air International steht, dass die gr. Regierung über 12 Be-200 verhandelt. Angeblich geht es zunächst um 6 Festbestellungen + 6 Optionen ...

Weiß jemand mehr dazu


... und außerdem frage ich mich, ob nicht eine gemeinsame Beschaffung + Betrieb einer großeren Fotte solcher Maschinen für mehrere Mittelmeerländer eine interessante Möglichkeit wäre ... gerade Spanien, Griechenland, Italien und Frankreich haben ja bekanntlich immer wiedeer in den Sommermonaten dieselben Probleme !

Deino
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
das mit einer gemeinsamen Beschaffung hört sich auch nicht schlecht an!
(aber wie gesagt ich bin da Laie!)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
das mit einer gemeinsamen Beschaffung hört sich auch nicht schlecht an!
(aber wie gesagt ich bin da Laie!)

Hört sich gut an!
Aber!
Brennt es z.B. in Frankreich, Spanien und Griechenland zeitgleich möchte ich sehen wer da den Einsatz regelt.
Diese Staaten sollten sich selber ausrüsten. Über die Beschaffungskosten könnte ja dann innerhalb der EU was gedreht werden.
Sind eigentlich auch US Maschinen im Hilfseinsatz.
Die US Navy hat doch im Mittelmeerbereich einiges zu Verfügung, oder?

Hotte
 

Mannerl

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
252
Zustimmungen
5
Ort
Passau
das wäre natürlich nur eine gewisse Teillösung!
Wäre aber sowas unter dem Hut der Militärs (Nato etc.!) dann wäre so was schon möglich(er). Und meistens brennt es ja doch nicht überall gleichzeitig.
Eine gewisse Grundversorgung müßte ja jedes Land selber haben.
 
Baron-Rojo

Baron-Rojo

Fluglehrer
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
3
Ort
Trikala "Thessalias" - Thes/nikh "Greece"
Hallo !

Anfang der 80er Jahre wurde ein Rüstsatz zur Brandbekämpfung für C 160 Transall ( und wohl auch für C 130 Hercules ) entwickelt und erprobt. Hat jemand infos über Ergebnisse und ggf. Serienfertigung ??

Ich glaube, die Griechen wären froh, wenn sie über solche Rüstsätze momentan verfügen würden, C 130 haben sie ja.....

Klaus
Guten Abend....

Die Hellenic Air Force besitz sollche Rüstsätze für ihre C-130 die mit der 356 TTSQ opererien!

Gruss

Giorgos

:cool:
 
Thema:

Griechenland 2007

Griechenland 2007 - Ähnliche Themen

  • Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt

    Karystos/ Griechenland: Löschflugzeug abgestürzt: Beim Absturz eines Canadier Löschflugzeuges, welches bei der Euböa-Waldbrandbekämpfung im Einsatz war, geht man von mindestens zwei Toten aus...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • AH64 Crash in Griechenland

    AH64 Crash in Griechenland: Beide Piloten überlebten gestern diesen Crash . https://youtu.be/1f6Ahh-2kv4 C80
  • Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

    Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  • Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

    Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland: Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben