Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter

Diskutiere Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; vorneweg: Ich habe nichts gegen Spotter, in keinster Weise. Aber: Das Problem ist nun mal leider, daß Spotter keinem Flughafen einen monetär...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
vorneweg: Ich habe nichts gegen Spotter, in keinster Weise. Aber:

Das Problem ist nun mal leider, daß Spotter keinem Flughafen einen monetär meßbaren Nutzen bringen (vom ideellen Nutzen mal abgesehen). Wenn dann noch so Sachen wie Löcher in Zäunen dazukommen, ist es vielleicht doch verständlich, daß irgendwelche Airport-Verantwortlichen irgendwann mal die Geduld verlieren..

Nudel1955 hat ein paar Sachen ziemlich extrem dargestellt, aber irgendwie hat er doch recht.

viele Grüße
Alex
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.442
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ziemlich extrem dargestellt waren wohl nur zwei Sachen... das er alles in Bewegung setzen würde und das Loch in der Fensterscheibe. Wobei ich da eher den Vergleich auf den Zaun beschränkt hätte... eines des deutschen liebsten Streitgrundes. Was wäre wohl los wenn man in einen Holzpalisadendingsbumszaun ein Loch reinbohrt.

Egal.... die Überheblichkeit, Arroganz und der Eogismus ist manchmal echt unglaublich.
Ich kenne keine anderen Flughäfen, aber am Münchner Flughafen ist ein Maschendrahtzaun der oben naturbedingt mit dreieckigen Spitzen abschließt und anschließend eine Stacheldrahtrolle.
Nun kommt man z.b. mit der Geli des Canon EF 100-400 kaum zwischen den Spitzen und dem Stacheldraht durch sodaß wohl einige Photographen hergegangen sind und die Spitzen umgebogen haben. Klingt erstmal nicht so wild. Nachdem ich mal in der nähe eine Tores auf der Leiter stand und ein Sicherheitsdienstmitarbeiter das Tor kontrollierte, sprach der mich etwas angefressen wegen der umgebogenen Spitzen an. Ich meinte, ich mache sowas nicht, da es ja Sachbeschädigung sei und zeigte ihm auch meine extrem zerkratzte Geli und meinte ich biege nichts um, allenfalls nutze ich so eine Lücke. Er meinte was von Kosten zum richten und versicherungstechnischen Fragen etc....
Einige Tage/Wochen später steh ich am Zaun (mit Leiter an einer Stelle wo die Spitzen schon weggebogen sind), kommt ein anderer an (wovon ich meine den schon ein paar mal gesehen zu haben), stellt seine Leiter auf und biegt da die Spitzen um. Als ich dann (höflichst) meinte ob er das bitte sein lassen könnte, da das Sachbeschädigung sei und die Mitarbeiter wegen sowas schon ziemlich angefressen sind, kamen da Schimpftiraden, die seinesgleichen suchen. Ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern, das ginge mich einen Scheißdreck an, ich wäre nur ein Nichts mit meiner lächerlichen Kinderkamera (EOS350D) und er müsse genau an der Stelle stehen wegen dem Bildausschnitt, da sonst irgendeine Bebauung oder so stören würde.

Bei sowas und anderen Vorfällen frage ich mich echt was in deren Köpfen vorgeht. Da kommen Erinnerungen an meine Computerhochzeit (nicht von heiraten!;)) zurück.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern, das ginge mich einen Scheißdreck an, ich wäre nur ein Nichts mit meiner lächerlichen Kinderkamera (EOS350D) und er müsse genau an der Stelle stehen wegen dem Bildausschnitt, da sonst irgendeine Bebauung oder so stören würde.
Das sind die Leut die entweder die Bilder am PC nicht nachbearbeiten oder die Kamera net richtig einstellen können......
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Hallo ! :TD:

Es gibt keine schlechten Kameras nur schlechte Fotografen :TOP:
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
ich lese mir gerade die Artikel durch und bin mit einigem nicht ganz einverstanden.

Ich spreche, bzw. schreibe nur aus der Erfahrung wie es am Nürnberger Flughafen zugeht.
Die Nürnberger Spottergemeinde ist eigendlich kein sehr großes Häufchen, manche kennt man näher, manche weniger über 90 % von uns haben Leitern, bzw gehen an div. Stellen wo sie ohne dieses Teil auskommen.
Jetzt gibt es noch eine andere Gruppe und die würde ich als nicht Spotter bezeichnen... wenn der Vater mit dem Sohne, (oder die Wochenendausflügler), und die neue Kamera ausprobieren, am besten noch eine kleine Digi.
Ich stehe ganz gemütlich auf dem Spotterhügel und betrachte mir Familie xy die ihre kleine Digi auspackt und Vater stellt fest der Zaun ist im Weg, was macht der gute Mann, packt ein Mufu Werkzeug aus und zerschneidet den Zaun in aller Ruhe. Zu dem Zeitpunkt waren wir zwei Spotter, nix wie runter und zu denen hin. (Die Nürnberger Spottergemeinde hat ein sehr gutes Verhältnis zur Flughafenpolizei und dem Sicherheitsdienst,die uns manche Sachen auch mal durchgehen lassen und so soll es auch bleiben). Haben die Familie xy angesprochen und ihnen klar gemacht das sie sich damit Schaden und uns. Wir hatten eigendlich mit einer gewissen Einsicht gerechnet, aber das Gegenteil traf ein.
Also bevor ihr Spotter verdächtigt, (sicherlich mag es den einen oder anderen Zeitgenossen geben), es gibt noch andere als nur Spotter.

Gruß

GFF
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Ziemlich extrem dargestellt waren wohl nur zwei Sachen... das er alles in Bewegung setzen würde und das Loch in der Fensterscheibe. Wobei ich da eher den Vergleich auf den Zaun beschränkt hätte... eines des deutschen liebsten Streitgrundes. Was wäre wohl los wenn man in einen Holzpalisadendingsbumszaun ein Loch reinbohrt.

Egal.... die Überheblichkeit, Arroganz und der Eogismus ist manchmal echt unglaublich.
Ich kenne keine anderen Flughäfen, aber am Münchner Flughafen ist ein Maschendrahtzaun der oben naturbedingt mit dreieckigen Spitzen abschließt und anschließend eine Stacheldrahtrolle.
Nun kommt man z.b. mit der Geli des Canon EF 100-400 kaum zwischen den Spitzen und dem Stacheldraht durch sodaß wohl einige Photographen hergegangen sind und die Spitzen umgebogen haben. Klingt erstmal nicht so wild. Nachdem ich mal in der nähe eine Tores auf der Leiter stand und ein Sicherheitsdienstmitarbeiter das Tor kontrollierte, sprach der mich etwas angefressen wegen der umgebogenen Spitzen an. Ich meinte, ich mache sowas nicht, da es ja Sachbeschädigung sei und zeigte ihm auch meine extrem zerkratzte Geli und meinte ich biege nichts um, allenfalls nutze ich so eine Lücke. Er meinte was von Kosten zum richten und versicherungstechnischen Fragen etc....
Einige Tage/Wochen später steh ich am Zaun (mit Leiter an einer Stelle wo die Spitzen schon weggebogen sind), kommt ein anderer an (wovon ich meine den schon ein paar mal gesehen zu haben), stellt seine Leiter auf und biegt da die Spitzen um. Als ich dann (höflichst) meinte ob er das bitte sein lassen könnte, da das Sachbeschädigung sei und die Mitarbeiter wegen sowas schon ziemlich angefressen sind, kamen da Schimpftiraden, die seinesgleichen suchen. Ich solle mich um meinen eigenen Scheiß kümmern, das ginge mich einen Scheißdreck an, ich wäre nur ein Nichts mit meiner lächerlichen Kinderkamera (EOS350D) und er müsse genau an der Stelle stehen wegen dem Bildausschnitt, da sonst irgendeine Bebauung oder so stören würde.

Bei sowas und anderen Vorfällen frage ich mich echt was in deren Köpfen vorgeht. Da kommen Erinnerungen an meine Computerhochzeit (nicht von heiraten!;)) zurück.
Da hätt ich gleich mal fotografiert wie er die spitzen umgebogen hat und dann den WaSi gerufen...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Nur bis die anrücken haben die Schadensverursacher schon das Weite gesucht.
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
Aber wenn der WaSi weiß wie er aussieht dann kann er beim nächsten Besuch ganz schön Probleme bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter

Wichtige Mitteilung der Security des Flughafens Roissy CDG (Paris, F) betreff Spotter - Ähnliche Themen

  • Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen

    Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Flugzeugen: Air India verbannt alte übergewichtige Flugbegleiterinnen aus ihren Maschinen. Wer über 40 Jahre alt ist, soll seinen Körpermasse-Index...
  • Wichtige Frage zur Ausbildung

    Wichtige Frage zur Ausbildung: Hi, Ich traeume schon immer von einem Beruf als Pilot bei der Luftwaffe . Doch viele sagen dass das ziemlich schwer wird weil ich weitsichtig...
  • wichtige Frage zum Turbinenausfall

    wichtige Frage zum Turbinenausfall: Hallo! ich hatte neulich eine Diskussion mit meinem Lehrer. Nun weiss ich zwar nicht, ob das hier der richtige Forumsteil ist, um das zu posten...
  • Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details

    Wichtige Frage , Schleifen und Erhalten von erhabenen Details: Ich baua ja gerdade an meiner RC-135 von AMT herum , und hjabe da eine Stelle am Rumpf die ziemlich heikel ist . Erhabene Streifen treffen an der...
  • Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.

    Was ist wichtiger? Wendigkeit oder Geschwindigkeit.: Hi Ich habe mal eine Frage. der F/A-18 kann ja nur Mach1,8 scnell fliegen aber ist dafür wendig und hat ein gutes Radar. Mein Bruder behauptet...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cdg Flughafen fensterScheiben

    Oben