Central Europe Pipeline System

Diskutiere Central Europe Pipeline System im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen! Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System). Und zwar gibt...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen!

Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System).
Und zwar gibt es bei mir ca. 3 km entfernt ein Tanklager dieses Systems (Tanklager "Olpe") ist dieses noch Aktiv? Ich finde bis jetzt keine Hinweise darauf und jeder hier bei uns im Ort sagt was anderes! Hat evt. jemand genaue Informationen für mich?:confused:

Danke im vorraus.

LG:

Bugsbunny

Hier ein Bild des besagten Tanklagers von heute (Copyright liegt bei mir):
 
Anhang anzeigen
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Hallo. Also laut wikipedia ist CEPS noch aktiv, wobei interessant ist das der überschüssige teil des Kraftstoffs an zivile Flughäfen wietergeleitet wird. Grösster abnehmer war bzw ist der Flughafen Frankfurt.

Ob grad das spezielle Tanklager jetzt in Betrieb iss keine Ahnung, aber mich würd mal interessieren wieviele Tanklager es gibt und wo. :?!
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hallo. Also laut wikipedia ist CEPS noch aktiv, wobei interessant ist das der überschüssige teil des Kraftstoffs an zivile Flughäfen wietergeleitet wird. Grösster abnehmer war bzw ist der Flughafen Frankfurt.

Ob grad das spezielle Tanklager jetzt in Betrieb iss keine Ahnung, aber mich würd mal interessieren wieviele Tanklager es gibt und wo. :?!
Hi Danke für die schnelle Antwort:TOP:

Das das System noch aktiv ist habe ich bereits rausbekommen nur man bekommt im Netz fast garnichts raus über das Tanklager Olpe.

Hier ist eine Karte der Lager
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
gg bloss gut dass es google und wikipedia gibbet. danke für die karte
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi@all!

Werde nachher nochmals zum Tanklager fahren und mir das Gelände etwas genauer ansehen und mehr Bilder posten. Leider wollte mir die "FBG" die diese Pipline verwaltet keine Auskunft über den Betriebszustandt geben.

War eben mal am anderen teil des Tanklagers und habe zumindest einen Hinweis darauf gefunden was "mal" in den Tankslagerte oder noch Lagert hier mal ein paar Bilder des Geländes.

(Copyright liegt bei mir)

1. Bild: Dieses Schild steht auf einem der Tanks:
LG:

Bugsbunny
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Bild 3: Die kleinen Tankgebäude.....Wenn ich mir den Zustand ansehe (man konnte teilweise durch diese Gitterrtüren schauen. Scheint dort noch Regelmäßig kontrolliert und gearbeitet zu werden.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Bild 4: Einer der Großtanks auf einem weissen schild war zu lesen das dort Diesel lagert.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
So nun das letzte Bild das ich gemacht habe:

Sieht aus wie eine verladestadion, diese findet man zu dutzend auf dem Gelände verteilt.
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hier habe ich mal ein Bild mit google earth von oben gemacht:

Oder hier die KO: 50°55'27.80" N 7°52'09.02" O

Das wars dann erstmal ich hoffe euch gefällt dieses Geheimnis volle Rätsel über diese Einrichtung.

LG:

bugsbunny
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
@ICE

Dank dir für die Links.:TOP: ..haben leider auch keinen Hinweis auf dieses Lager.

Habe einen Tipp für die Seite lostplaces bekommen wo nur einmal die Rede ist das man in "Freudenberg" teile dieser Pipline kaufen kann. Dank dir trotzdem.


LG:

Bugsbunny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.654
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi@all!

Habe heute die Antwort auf meine Frage bekommen in einem anderen Forum:HOT: .

Hier ist die Antwort:

Das Tanklager Freudenberg ist nicht mehr in Betrieb und steht schon seit längerer Zeit auf der Freigabeliste, soweit ich weiß seit Anfang 2007. Dass der Kamin "trotzdem" qualmt ist nichts ungewöhnliches, da man oft auch nicht mehr genutzte Objekte noch beheizt, um die Substanz zu erhalten und im Winter das Einfrieren von Leitungen zu verhindern.
Quelle: Lostplaces


LG:

Bugsbunny
 
Thema:

Central Europe Pipeline System

Central Europe Pipeline System - Ähnliche Themen

  • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

    Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • European Rotors 2022 Köln

    European Rotors 2022 Köln: Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich...
  • European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019

    European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019: Nach einem Jahr Pause machte ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg nach HK. Wie gewohnt reichlich Rahmenprogramm mit Vorführung von Feuerwehr...
  • Central Armed Forces Museum, Moskau

    Central Armed Forces Museum, Moskau: Adresse: Central Armed Forces Museum, Ulitsa Sovetskoj Armeii 2, Moscow Anreise: 15 Minuten von der Metro-Station "Novoslobodskaya" oder mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

      Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
    • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

      Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
    • European Rotors 2022 Köln

      European Rotors 2022 Köln: Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich...
    • European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019

      European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019: Nach einem Jahr Pause machte ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg nach HK. Wie gewohnt reichlich Rahmenprogramm mit Vorführung von Feuerwehr...
    • Central Armed Forces Museum, Moskau

      Central Armed Forces Museum, Moskau: Adresse: Central Armed Forces Museum, Ulitsa Sovetskoj Armeii 2, Moscow Anreise: 15 Minuten von der Metro-Station "Novoslobodskaya" oder mit dem...

    Sucheingaben

    tanklager flughafen frankfurt

    ,

    tanklager freudenbeeg

    ,

    tanklager olpe

    ,
    nato tanklager freudenberg
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/central-europe-pipeline-system.45297/
    Oben