Erstellt von Christoph  |  Antworten: 50  |  Aufrufe: 7551
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
    Christoph

Hier, hab ich bei heise gefunden, ich denke, dass könnten nen interessantes Diskussionsthema werden!

Firma kann angeblich Tarnkappenbomber orten

Eine britische Firma hat nach eigenen Angaben eine einfache und kostengünstige Methode entwickelt, um so genannte Tarnkappenbomber aufzuspüren. Das berichtet die britische Tagezeitung Daily Telegraph. Mit Hilfe von Handy-Signalen könne die Firma Roke Manor Research in der südwest-britischen Stadt Romsey für herkömmliche Radaranlagen unsichtbare US-Kampfflugzeuge wie den F117 oder die Tarnkappenbomber B1, B2 vollkommen "sichtbar" machen, berichtet die Zeitung.

Nach dem Bericht soll das Verfahren ausnutzen, dass ein solches Flugzeug die Phasenbeziehungen der elektromagnetischen Wellen in dem Handy-Signal stört. Ein Soldat könnte die Position eines Tarnkappenbombers auf zehn Meter genau orten, heißt es weiter. Genauere Angaben zu dem System wollte Projektleiter Peter Lloyd allerdings nicht machen, da es sich um geheime Informationen handle. Die US-Streikräfte seien jedoch "sehr interessiert" an seiner Entwicklung.

Ersma möchte ich dazu sagen, dass der B-1B ja eigentlich "nicht richtig" unter die Tarnkappenbomber zählt, dann müsste man die SR-71 a.D. auch dazuzählen.

Was meint ihr darüber?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Flip

Hi!
    Hab schon Ähnliches gehört!
    Also ich finde das eine interressante Lösung, da dies sicher nicht teuer währe!
    Hast du den Link zu der Seite noch??

Ich würde gern wissen wie der (oder die) darauf gekommen ist (sind), der hat wohl zu lange Snake gespielt!!

Moritz

Wenn das wirklich stimmt, dann haben die Amerikaner wieder ziemlich viel geld sinnlos verpulvert, weil sich jeder Dritte-Welt-Staat ein solches System leisten können wird und damit die Stealth-Technik hinfällig ist!
    Die Amerikaner sind daran sicher nur interessiert, damit diese Technologie nicht in die Hände anderer fällt!

Robert Novak

HAllo !
    Das ist sehr interressant!

Aber konnte man nicht früher schon Tarnkappenbamber orten ,indem man ein paar Radarstationen (3 oder so . . .) zusammen schaltet. Radarstrahlen werden ja so abgelengt ,dass sie nicht zur "Sendestation" zurück kehren. Diese Strahlen könnten ja von anderen Stationen geortet werden!
    Stimmt das oder verwechsle ich da was?
    Schöne Gruße!
    Robert

Tim

Ihr habt eine Technick zur Entdeckung vergessen. Man kann diese "Tarnkappenbomber" aucvh mit Infrarotraketen vom Himmel pusten! Ein russisches System soll es angeblich geben, welches aus dem guten alten Zusammenspiel zwischen Absuchung des Himmels durch Radar und Hochleistungsinfrarotgeräte, Abschuss einer Rakete und dann "happy landing" für den Bomberpiloten. Die Tarnkappenbomber sind zwar durch die Luftaustrittskülung vor Raketen geschütz jedoch nicht vor dem auge eines Menschen!!!

CHRIS

Christoph sicher das du den beitrag gefunden hast und nicht als deinen ausgibst.

Habe nähmlch diesen link und dieses thema schon auf airpower.at hingefügt und das schon einen tag vor dier

beim nächsten mal muss ich wohl copiright dazu schreiben so das es niemand als seine arbeit ausgeben kann.

dazu noch so einfach wird dieses system glaube ich auch nicht sein mit den handystrahlen.

Glaube auch nicht das dieses handysystem zu mindest 90% genau arbeiten wird.

Aber sonst schönen tag noch!!!!

Christoph

@ Chris Wer Augen hat möge sie öffnen! Mein Hinweis an dich!

Ich hab geschrieben, dass ich es von heise habe, weiss ja nicht ob es sowas in Österreich gibt!

Wie wärs, wenn du auch einfach mal ein bißchen freundlicher bist? Mit hier Copyright-Schutz vorwerfen! ich bin ja auch mal gespannt, was der heise-Verlag dazu sagen würde, wenn DU ihnen die Berichte klaust und dann dein Copyright darunter setzt!
    Ich glaub es hackt hier langsam! http://www.plauder-smilies.de/nono.gif

Schönen Gruß

Christoph

Nachbrenner

Hallo, mit dem entdecken von Stealthflugzeugen gibt es schon eine ganze Weile Hinweise!! Die Amis sollen ziemlich sauer auf die Tschechen gewesen sein, die kurz vor der Auflösung des WP ein Radarsystem mit dem Namen "Ramona" an die SU/Russland verkauft haben. Es soll diese Flugzeuge auch sehen können. Was weiter daraus geworden ist weiß ich nicht.
    Auch beim Aufmarsch am Golf gegen den Irak soll sich ein "Zwischenfall" ereignet haben. Ein System zur Truppenluftabwehr der saudischen Armee das aus französischer Produktion stammt soll die "Schwarzen" auch gesehen haben. Ist mir alles so in Erinnerung, hab das gelesen- fragt mich bitte nicht mehr wo. Es ist schon eine Weile her.
    (Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Gewähr....)
    Bleibt ruhug JUNGS...
    MfG JAN

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hallo

Es stimmt schon, dass man durch die Zusammenschaltung von mehreren Radarstationen die Tarnkappenbomber entdecken kann. Zwei Mig-31 die von einander in einer Entfernung von 15 km fliegen, können F-117 in einer Entfernung von 100km sehen.
    Die Info habe ich von einem Freund aus Rußland, der da Pilot ist.

Außerdem habe ich irgendwo gehört, dass man mit früheren (niedrigfreqenz ) Radarstationen die Tarnkappenflugzeuge ebenfalls entdecken kann(weiß aber nicht ob das stimmt).

Gruß
    Eugen

Harw

Hallo

Nicht Aufregen !! Ansonsten: http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif
    (Also Achtung, sonst entflammt noch was)
    Berichte über die Schwächen der Stelthtechnologie gibt es ja immer wieder, und in verschiedener Art.

Mfg: Harw

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Britische Firma entwickelt Radartechnik zum Entdecken von Stealthjets