DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

Diskutiere DACO - Decals und Modelle/Umbausätze im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; In Telford konnte man sich die fertigen Decals anschauen. Ich muss sagen, das was man fürs Geld bekommt, ist der reine Decal-Wahnsinn :HOT: Der...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
In Telford konnte man sich die fertigen Decals anschauen. Ich muss sagen, das was man fürs Geld bekommt, ist der reine Decal-Wahnsinn :HOT: Der Preis ist demnach gerechtfertigt! Alleine das booklet ist ne Augenweide :TOP:

Ich seh das aber genauso wie Lightning Strike und hajo. Wer nur 1,2 Starfis bauen möchte, für den ist das set sicher nichts. Da kann man auch auf HaHen zurückgreifen. Und mal ehrlich, wer möchte solch geile Decals schon auf einen Revell oder Hasegawa Starfighter raufmachen? Ich sicher nicht.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Und mal ehrlich, wer möchte solch geile Decals schon auf einen Revell oder Hasegawa Starfighter raufmachen? Ich sicher nicht.
Hallo Stephan,

ehrlich gesagt, kapiere ich Deine Aussage nicht. Warum würdest Du sie nicht auf besagte Starfighter draufmachen?
Sind die Revell/Hasegawa Starfighter (in 1/32?) derart schlecht? Gibt es da überhaupt Alternativen auf dem Markt?
Oder sind die Decals einfach nur so geil, dass man diesen Augenschmaus niemals verwenden, sondern statt dessen gar gerahmt an die Wand hängen sollte?
Fragen über Fragen ... :confused: ;)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Stephan,

ehrlich gesagt, kapiere ich Deine Aussage nicht. Warum würdest Du sie nicht auf besagte Starfighter draufmachen?
Sind die Revell/Hasegawa Starfighter (in 1/32?) derart schlecht? Gibt es da überhaupt Alternativen auf dem Markt?
Oder sind die Decals einfach nur so geil, dass man diesen Augenschmaus niemals verwenden, sondern statt dessen gar gerahmt an die Wand hängen sollte?
Fragen über Fragen ... :confused: ;)
Hallo Christian,

nein es gibt außer diesen beiden kits keine Alternative. Für meine (mittlerweile extrem gestiegenen) Ansprüche taugen diese beiden kits nichts, bzw. würde ich mir nicht die Arbeit machen, sie neu zu gravieren etc.. Da baue ich lieber momentan keinen Starfighter und warte bis irgendwann mal ein neuer rauskommt. Aber auch wenn die Decals hammermäßig sind, sind sie nutzlos, wenn sie nicht auf dem Modell sind. Soll heißen, ich würde sie natürlich aufbringen, keine Frage! Nur eben nicht auf besagte kits.

Außerdem werde ich die nächsten 30 Jahre damit beschäftigt sein, unzählige Trumpeter F-14, Super Hornets und carrier decks zu bauen :FFTeufel: ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Stephan

Also der Hasegawa F-104 Kit in 1:32 taugt schon was ;), der ist überhaupt nicht so übel wie du ihn hier darstellst. Die Details gehen so in Ordnung und so gesehen braucht er nur ein passendes Cockpit/Sitz und eine neu gravur plus Nieten. Ich habe auch sehr hohe Ansprüche und ändere Fehler so gut wie immer ab, davon hat der Hasegawa F-104 nun wirklich so gut wie gar keine was man von anderen Herstellern nun mal überhaupt nicht sagen kann. Der Revell F-104 Kit ist jedoch eine andere Geschichte, den würde ich auch nicht haben/bauen wollen ;)

MFG Michael
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Stephan

Also der Hasegawa F-104 Kit in 1:32 taugt schon was ;), der ist überhaupt nicht so übel wie du ihn hier darstellst. Die Details gehen so in Ordnung und so gesehen braucht er nur ein passendes Cockpit/Sitz und eine neu gravur plus Nieten. Ich habe auch sehr hohe Ansprüche und ändere Fehler so gut wie immer ab, davon hat der Hasegawa F-104 nun wirklich so gut wie gar keine was man von anderen Herstellern nun mal überhaupt nicht sagen kann. Der Revell F-104 Kit ist jedoch eine andere Geschichte, den würde ich auch nicht haben/bauen wollen ;)

MFG Michael

Hallo Michael

Was ist dran, daß der Hasegawa Starfighter zu groß sein soll? Angeblich soll er in 1:28 sein, weil Hasegawa sich bei der Dimensionierung arg vertan haben soll. Ich habe ein gebautes Uralt Modell des Hasegawa Starfighters im Keller stehen. Wenn ich es neben eine F-4 oder MiG-21 stelle, dann entsteht schon der Eindruck, daß der Kit etwas zu groß geraten ist.

Die Mühe des Nachmessens habe ich mir allerdings noch nicht gemacht, da ich eigentlich ein neuer Kit in 1:32 erwarte (Revell?) Warum es den noch nicht gibt erscheint mir schleierhaft, da er sich mit Sicherheit gut verkaufen ließe.


Viele Grüße

Christian
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
1/32 F-104

Es ist kaum anzunehmen, das Revell ein neues 1/32 Modell der F-104 auflegen wird, sie würden warscheinlich nur eine Neuauflage des alten Bausatzes auf den Markt bringen. Am ehesten könnte wohl ein neues Modell in dem Massstab von Kinetic oder Trumpeter zu erwarten sein.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Michael

Was ist dran, daß der Hasegawa Starfighter zu groß sein soll? Angeblich soll er in 1:28 sein, weil Hasegawa sich bei der Dimensionierung arg vertan haben soll. Ich habe ein gebautes Uralt Modell des Hasegawa Starfighters im Keller stehen. Wenn ich es neben eine F-4 oder MiG-21 stelle, dann entsteht schon der Eindruck, daß der Kit etwas zu groß geraten ist.

Die Mühe des Nachmessens habe ich mir allerdings noch nicht gemacht, da ich eigentlich ein neuer Kit in 1:32 erwarte (Revell?) Warum es den noch nicht gibt erscheint mir schleierhaft, da er sich mit Sicherheit gut verkaufen ließe.


Viele Grüße

Christian

Hallo Christian

Hm dann einfach mal nach messen ;), ich habe die Hasegawa F-104 derzeit im Bau, der Rumpf ist zusammen und dann schaue ich bei gelegenheit mal nach ob da was krumm ist;). Du hast aber recht, wenn Revell eine neue 32er F-104 auf den Markt bringen würde dann könnten die schon gut Geld damit verdienen:)

MFG Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Was ist dran, daß der Hasegawa Starfighter zu groß sein soll? Angeblich soll er in 1:28 sein
Ich habe einmal den Hasegawa Starfighter vermessen und kann euch beruhigen, er ist 1:32. Es hätte mich auch schon sehr verwundert, denn dann wäre der Revellsche Starfi ebenfalls in 1:28 gewesen, da er genau die gleichen Abmessungen aufweist.

Gruß, Hajo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stephan

Also der Hasegawa F-104 Kit in 1:32 taugt schon was ;), der ist überhaupt nicht so übel wie du ihn hier darstellst. Die Details gehen so in Ordnung und so gesehen braucht er nur ein passendes Cockpit/Sitz und eine neu gravur plus Nieten. Ich habe auch sehr hohe Ansprüche und ändere Fehler so gut wie immer ab, davon hat der Hasegawa F-104 nun wirklich so gut wie gar keine was man von anderen Herstellern nun mal überhaupt nicht sagen kann. Der Revell F-104 Kit ist jedoch eine andere Geschichte, den würde ich auch nicht haben/bauen wollen ;)

MFG Michael

Hallo Michael,

bin absolut Deiner Meinung, zur Hasegawa F-104 gibt es z.Zt. keine Alternative, auch nicht Revell's "Machwerk" dieses Typs, dessen Rumpf eine Katastrophe ist und das Cockpit vor Schlichtheit nur so strotzt. Das Kabinendach ist in der Form völlig verkorkst und gehört in die Tonne. Dieser Bausatz erinnert mich an meine ersten Modellbauversuche mit den Marken AURORA und LINDBERG.

Dass sich ein Hersteller mal einer Neuauflage einer 32er F-104 auf Basis neuer Werkzeuge annimmt ist m.E. mehr als überfällig, zumal die herrlichen DACO-Abziehbilder geradezu danach schreien.

Nachstehend nochmals ein Bild meiner CF-104 aus dem Hasegawa-Bausatz, gebaut vor nahezu 30 Jahren !

Gruß

Peter
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Hajo: Danke für die Info :TOP:

@Peter: Na dann sind wir uns ja einig :), schönen "Chromschlitten" hast du da gebaut:TOP:, man kann fast gar nicht glauben das das Original so überhaupt noch fliegen konnte:D

MFG Michael
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Das ist doch ein klasse Ergebins Peter. Wünsche mir meiner kommt auch nur in die Nähe.:TD:
Klar ist der Starfighter von Hasegawa ein "gutes, altes Stück" aber er ist maßhaltig und gibt die Form richtig wieder.
Und wenn man bedenkt, dass so einige Firmen, welche heutzutage mit "neuester Technik" usw. werben, nicht mal diese Maßhaltigkeit und Formtreue hinbekommen (Ich denke da an einen fernöstlichen Hersteller. Freut natürlich den Zubehörmarkt). Das ist es worauf es mir ankommt und im Gegenzug nehm ich dafür auch gerne mal eine paar Stunden Gravierarbeit in kauf.

Was die Decals angeht: Ich hab mir den Hasegawa Marine Strafighter vorbestellt. Normalerweise sind die Decals im Bausatz ausreichend. Hatte nur in den letzten Jahren ein paar faule Eier bei Hasegawa erwischt. Sind einfach im Wasser beim ablösen auseinadergebröselt.:mad:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hey Leute,

ich wollte hier keine Diskussion herbeiführen, ob der kit nun was taugt oder nicht. Ich für meinen Teil würde mir die DACO Decals gern zulegen, sie aber nicht auf den Revell oder Hasegawa kit aufbringen. That´s it...
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
401
Zustimmungen
23
Ort
Wiesbaden
Hast ja recht. Bin "etwas" abgeschweift :rolleyes:. Hab den Sheet jetzt mal gesehen und ich gebe zu: er ist ein Traum. Aber lohnt sich nun mal leider nicht für nur eine 104.
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
DACO (ASTRA) Deutsche Starfighter decals promo

Hallo alle,


Möchte ich mich zu diesem Forum informieren, daß die langen versprochenen deutschen Starfighters Abziehbilder seit einigen Wochen vorhanden sind.

Und obgleich ich versucht habe, den Preis dieser Sätze angemessen zu halten (5 Blätter enthalten völlig verpackt mit zu vielen Abziehbildern), möchte ich das investierte Geld sehen eine schnellere Rückseite des wenig (sogar hat die Anweisung Broschüre mir eine 4 Stelle Menge gekostet …).

Da so ich das Geben der ersten hundert Abziehbilder jeder Skala und Version ein förderndes haben, von 10% zu diskontieren. Es gibt keinen Zeitrahmen, müssen Sie mit den ersten 100 dieses bestimmten Abziehbildblattes gerade sein, zum dieses zusätzlichen Diskonts zu erhalten und Sie müssen „Flugzeug Forumdiskont“ mit dem Auftrag erwähnen.

Da solche folgende Sätze diese Preise haben:
ASD ** 16 ist der volle Satz mit 5 Blättern, und ASD ** 17 ist nur ein Blatt, das stencilling enthält, also können Sie ein zweites Starfighter errichten, ohne zu müssen, den vollen Satz wieder zu kaufen.

ASD14416 war 10.00 Euro ==> 9.00 Euro

ASD7216 war 20.00 Euro ==> 18.00 Euro
ASD7217 war 7.50 Euro ==> 6.75 Euro

ASD4816 war 30.00 Euro ==> 27.00 Euro
ASD4817 war 10.00 Euro ==> 9.00 Euro

ASD3216 war 45.00 Euro ==> 40.50 Euro
ASD3217 war 15.00 Euro ==> 13.50 Euro


Für die Metallentwürfe und frühe Tarnungentwürfe benötigen Sie auch diese Abziehbildsätze für englische stencilling.

DCD7265 war 7.50 Euro ==> 6.75 Euro
DCD4865 war 10.00 Euro ==> 9.00 Euro
DCD3265 war 15.00 Euro ==> 13.50 Euro

Alle Abziehbilder sind auf meiner Web site http://ultra.glo.be/daco sichtbar und Sie können Ihren Auftrag durch email an daco@glo.be erteilen.


Danny Coremans
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
DACO / Astra Starfighter decalbogen

Hallo

Ich möchte die Freigabe von meinem neuesten Abziehbilder: die F-104G Starfighter für die belgische Luftwaffe verkünden. Sie sind die am besten erforschten belgischen Starfighter Abziehbilder je.

Sie sind in allen vier Skalen (1 / 144, 1 / 72, 1 / 48 und 1 / 32) zur Verfügung und jeder Satz enthält mehr als 750 Aufkleber über drei Blätter (1 / 144 ausgebreitet hat eine reduzierte Menge), die alle Geschwader Kennzeichnungen , zappings, Schablonieren, Codes & Seriennummern und Tiger gestreift Treibstofftanks. Eine 16-seitige Bedienungsanleitung ist ebenfalls enthalten, die alles was Sie brauchen, um über das belgische Starfighters wissen, zeigt

Normale Preise sind:
1 / 144 = DCD14464@7.50 Euro
1 / 72 = DCD7264@12.50 Euro
1 / 48 = DCD4864@17.50 Euro
1 / 32 = DCD3264@25.00 Euro


Auch sind die kürzlich veröffentlichten Starfighter für die deutsche Luftwaffe / Luftwaffe und Marine. Diese Sets sind noch umfassende, mit mehr als 1400 individuelle Aufkleber in jedem Satz, über 5 Blatt (auch hier verbreitete 1 / 144 verfügt über eine reduzierte Menge).

Normale Preise sind:
1 / 144 = ASD14416@10.00 Euro
1 / 72 = ASD7216@20.00 Euro
1 / 48 = ASD4816@30.00 Euro
1 / 32 = ASD3216@45.00 Euro

Und bei diesen Preisen über Ihrem Haushalt sind, biete ich auch die Großschot allein für 7,50 Euro für 1 / 72 und 10,00 Euro für 1 / 48 Version (nur diese beiden Skalen sind verfügbar) ...

Zur Förderung dieser Aufkleber, gebe ich 20% Rabatt (10% direkt und weitere 10% für eine spätere Bestellung) auf diesen Aufkleber & ihre Preise für Bestellungen vor dem Ende dieses Wochenende (endet eine Woche getan 7. Juni).


Prüfen Sie meine Website für Vorschauen von diesen Aufkleber, und wenn Sie haben nicht einen Blick auf die Zeit: die endgültige Layouts und neue Bilder des kommenden 1/48 "Hasegawa F-104 Starfighter und Verbesserung Completement Set" auf meiner Homepage gezeigt werden . Werfen Sie einen Blick! Selbst wenn Sie nicht gerade ein Starfighter-Liebhaber ...


Danny Coremans
http://ultra.glo.be/daco


================================

Hello

I would like to announce the release of my latest decals: the F-104G Starfighter for the Belgian Air Force. They are the most researched Belgian Starfighter decals ever.

They are available in all four scales (1/144, 1/72, 1/48 and 1/32) and each set contains more than 750 decals spread over three sheets (1/144 has a reduced quantity), covering all squadron markings, zappings, stencilling, codes & serial numbers and tiger striped fuel tanks. A 16 page instruction booklet is also included, which shows everything you need to know about Belgian Starfighters

Normal prices are:
1/144 = DCD14464 @ 7.50 euro
1/72 = DCD7264 @ 12.50 euro
1/48 = DCD4864 @ 17.50 euro
1/32 = DCD3264 @ 25.00 euro

Also recently released are the Starfighters for the German Air Force / Luftwaffe and Marine. These sets are even more comprehensive, with more than 1400 individual decals in each set, spread over 5 sheets (also here 1/144 has a reduced quantity).

Normal prices are:
1/144 = ASD14416 @ 10.00 euro
1/72 = ASD7216 @ 20.00 euro
1/48 = ASD4816 @ 30.00 euro
1/32 = ASD3216 @ 45.00 euro

And in case these prices are above your budget, I'm offering also the main sheet alone for 7.50 euro for 1/72 and 10.00 euro for 1/48 version (only these two scales are available)...

To promote these decals, I'm giving a 20% discount (10% directly and another 10% for a future order) on these decals & their prices for orders done before the end of this weekend (ends Monday June 7th).


Check my website for previews of these decals, and if you haven't had a look at it lately: the final layouts and new images of the coming 1/48 "Hasegawa F-104 Starfighter Improvement and Completement Set" are shown on my homepage. Have a look! even if you're not a Starfighter-lover...


Danny Coremans
http://ultra.glo.be/daco
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Jürgen, warum Resin? Zumindest das 48er Set wird in Spritzguss hergestellt!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Für 1/72 habe ich das hier so verstanden. OK, ich muß mich korrigieren, für 1/32 wird das sicher Spritzguß. Aber wohl erst, wenn ein neuer Kit in diesem Maßstab erscheint. Zumindest steht es so im Link.

Jürgen, warum Resin? Zumindest das 48er Set wird in Spritzguss hergestellt!
 
Thema:

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze - Ähnliche Themen

  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • 1/72 F-16 Decals – Daco

    1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
  • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

    F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
  • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

    Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

      Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
    • 1/72 F-16 Decals – Daco

      1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
    • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

      F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
    • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

      Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...

    Sucheingaben

    daco 104

    Oben