DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

Diskutiere DACO - Decals und Modelle/Umbausätze im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; "Neues" vom Starfighter Update Set. http://ultra.glo.be/daco/KDCC4802.html ... Expected release Date: no idea ! ... Das ist mal ne...
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Da es zu dieser Firma noch kein NEW's Thema gabund ich gerade was gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht gibt's ja ein paar von Euch mit Interesse !

Hasegawa 1/48 scale Starfighter Improvement & Correction Set - Expected release date: Mid 2008

http://ultra.glo.be/daco/KDCC104.html

Gruß, Deino
Na, ich bin mal gespannt wann es denn nun wirklich kommt. :)

Expected release date: Early 2011

http://ultra.glo.be/daco/KDCC4802.html


"Neues" vom Starfighter Update Set.
http://ultra.glo.be/daco/KDCC4802.html

...
Expected release Date: no idea !
...


Das ist mal ne Aussage. :FFTeufel:
Hoffentlich wird es nicht gecancelt.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Da sie mit dem Machen der Werkzeuge begonnen haben, würde ich schon sagen, dass es dann auch irgendwann mal rauskommt. Allerdings steht das "fingers crossed" bei "Tooling: Started" jetzt auch schon seit Monaten. :headscratch:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo

Auf der Ausstellung in Putte bei Lier habe ich ein längeres Gespräch mit Dany geführt.

An dem F-104 Improvement and Correction Set in 1:48 wird weiterhin gearbeitet. Gerüchte, wonach das Set gecancelled sein soll, stimmen nach Aussage von Dany nicht. Einen ungefähren Termin, wann das sehnlichst erwartete Set erhältlich sein soll, konnte und wollte er nicht nennen.

Im Laufe des nächsten Jahres sollen 2 "Uncovering the F-104 Starfighter" Bände erscheinen. Einen Einblick in das Bildmaterial und Layout ließ er mir schon jetzt zu und ich kann sagen, das werden spektakuläre Modellbaureferenzen über den "Zipper"! Band 1 soll die F-104G behandeln, Band 2 alle übrigen Versionen. Nicht weniger als 50 verschiedene erhalten gebliebene Starfighter hat er in den letzten Jahren aufgesucht und "auseinandergenommen", um an die gewünschten Detail- und Vorbildfotos zu kommen.

Die VÖ soll entweder mit dem Release des oben beschriebenen Sets oder mit dem Italeri Starfighter in 1:32 gekoppelt werden.

MPM bringt in den nächsten Monaten auch noch einige Detailsets für den Hasegawa F-104G in 1:32 heraus.

Jedenfalls kann das Jahr 2012 gut zu einem Starfighter Jahr werden!

Lassen wir uns überraschen.


Viele Grüße

Christian
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Vielen Dank für die Infos Christian!
Da kann 2012 wahrlich nicht früh genug kommen :emmersed:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
MPM bringt in den nächsten Monaten auch noch einige Detailsets für den Hasegawa F-104G in 1:32 heraus.
Hallo Christian,

interessante Infos!!! Wer war noch gleich MPM?? Was kommen denn für detail sets? Gibt ja mittlerweile schon alles ;-)

*off topic* CMK bringt ja seit kurzem auch viele schöne Dinge für den 32iger Starfighter raus. Neuste Neuheit, die von mir langersehnten Avionikboxen hinter dem Cockpit!!! Hab mir gestern gleich eins bei Ebay bestellt. Und ein weiteres Detailset ist die Bordkanone, Fahrwerkschächte und Triebwerks-Zugangsklappe. Jetzt muss bloß noch der Italeri Starfighter new tool sein, dann bin ich glücklich.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
AW: DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

DACO hat eine Fouga Magister in 1/48 angekündigt. Der Aussage von DACO im Arcair-Forum nach hatte man eigentlich vor, den Bausatz sofort fertig lieferbar (also ohne Ankündigung) als Überraschung auf den Markt zu bringen, nachdem aber sowohl Kinetic als auch Avantgarde Modell eine Magister in 1/48 angekündigt hatten sah man sich gezwungen, auch den eigenen Bausatz anzukündigen. Aufgrund der weit fortgeschrittenen Arbeit hat man das Projekt nicht abgebrochen und man verspricht natürlich dass der eigene Bausatz ganz ganz realistisch wird.

Schade, soviel verschwendete Mühe und Ressourcen, wenn nun drei Hersteller sich um den (imho begrenzten) Magister 1/48 Markt prügeln. Für DACO hätte ich mir da wirklich mehr Glück bei der Typauswahl gewünscht bzw. weniger Konkurrenz, setze ich doch bei diesem Hersteller auf das vermutlich lohnenswerteste Produkt aber im Gegenzug einen nur sehr geringen Verbreitungs/Bekanntheitsgrad, um sich direkt gegen zwei direkte Konkurrenzprodukte durchzusetzen.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
AW: DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

Laut dem Post im ARC wohl jetzt eher in 1/32:

I could have dealt with a two Fouga kits on the market arriving around the same time, the best one and the cheapest would be the winner, hint hint, but now with a third Fouga arriving in this small world, I decided at Telford to make a wise decision and to pull out the 1/48 race...

The good news is that we will now enlarge all 3D artwork to 1/32. It will give us the additional opportunity to add more details and still keep the price reasonable.



DACO hat eine Fouga Magister in 1/48 angekündigt. Der Aussage von DACO im Arcair-Forum nach hatte man eigentlich vor, den Bausatz sofort fertig lieferbar (also ohne Ankündigung) als Überraschung auf den Markt zu bringen, nachdem aber sowohl Kinetic als auch Avantgarde Modell eine Magister in 1/48 angekündigt hatten sah man sich gezwungen, auch den eigenen Bausatz anzukündigen. Aufgrund der weit fortgeschrittenen Arbeit hat man das Projekt nicht abgebrochen und man verspricht natürlich dass der eigene Bausatz ganz ganz realistisch wird.

Schade, soviel verschwendete Mühe und Ressourcen, wenn nun drei Hersteller sich um den (imho begrenzten) Magister 1/48 Markt prügeln. Für DACO hätte ich mir da wirklich mehr Glück bei der Typauswahl gewünscht bzw. weniger Konkurrenz, setze ich doch bei diesem Hersteller auf das vermutlich lohnenswerteste Produkt aber im Gegenzug einen nur sehr geringen Verbreitungs/Bekanntheitsgrad, um sich direkt gegen zwei direkte Konkurrenzprodukte durchzusetzen.
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
DACO kündigt eine Fouga Magister in 1:32 an.
Schön, dass das Projekt nach der Ankündigung (von vor immerhin schon drei Jahren !), endlich konkretere Formen annimmt. Wenn Ihr, die interessiert seid, über den Link auf die Daco-Seite geht, könnt Ihr Danny Coremans weiterhelfen, indem Ihr ihm bei einer Erhebung mitteilt, was Euch eine 450-Teile Magister wert wäre. Die Abbildungen sehen schon mal sehr gut aus.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Es gibt Neuigkeiten von der geplanten Fouga Magister in 1:32 : Das Projekt wird konkreter. Die Formen sind in Arbeit und der KIT mit über 500 Teilen soll Mitte 2019 erscheinen Zitat von der HP "expected to reach the surface by the mid of 2019" (Stand November 2018)

Gruß
KH
 
Thema:

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze - Ähnliche Themen

  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • 1/72 F-16 Decals – Daco

    1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
  • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

    F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
  • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

    Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

      Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
    • 1/72 F-16 Decals – Daco

      1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
    • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

      F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
    • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

      Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...

    Sucheingaben

    daco 104

    Oben