DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

Diskutiere DACO - Decals und Modelle/Umbausätze im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Daco-Decals Hello all In an attempt to finalise my decal project of the German Starfighters, I need the help of everyone who ever took...

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
Daco-Decals

Hello all

In an attempt to finalise my decal project of the German Starfighters, I need the help of everyone who ever took detailed pictures of them...

I'm still looking for some additional zappings to include on this sheet, and some detailed pictures of AG51 to verify the eyes of the owl... if you have something usable, please let me know.

I would also like to know the right (RAL ?) colour of the light blue/grey inside the badge of Boelcke.

I'm including a preview of what I have done sofar, but I still have some space left :-)

Thanks

Danny Coremans
DACO Products
daco@glo.be
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Hi Danny,
nice sheet, that's what I am waiting for ;)
Unforntunately I cannot help you with the colours, but I think I have found a typo:
You've written STUNGEN, but I am pretty sure that it is STUNDEN (german for 'hours')

F_W
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Hallo alle,

laut DACO wird der Satz in den Maßstäben 1/72, 1/48 und 1/32 gedruckt. Herausgabe vielleicht schon in den nächsten Wochen.

Gruß

logo
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
Below is a new version of the upper part of the decal sheet, with some extra zappings already...

The decal will be done in 1/32nd, 1/48th, 1/72nd and if there's still space also 1/144th scale.

Other items are still welcome, like indeed the Edelweiss badge which was painted on some of the fueltanks (but I couldn't find any usable picture of it yet).
I haven't found either usable (straight & close taken) pictures of the badges of 2nd ATAF and 4th ATAF.
And I'm still not quite happy with my version of the zapping of JBG 32, the yellow "lion", so if someone has a detailed picture of it, don't hesistate to email me a high resolution scan of it.
As mentioned above, my email is daco@glo.be

Also, if someone has a copy of the "Aussenbeschriftung" (Technical/Maintenance Manual of the stencilling) of the TWOSEATER, it is very welcome as some markings around the cockpit are very different and I've only a copy of the single seaters version...

Thanks already

Danny
 
Anhang anzeigen

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
DACO Luftwaffe Starfighter decals Vorschau

Hallo Starfighter Fan-Gemeinde!

Ich habe heute die große Ehre, Euch die erste Vorschau unseres lang
erwarteten Luftwaffen F-104 Starfighter Abziehbilderbogens zu
praesentieren. Leider sind die Abziehbilder immer noch nicht zu 100%
fertiggestellt (OK, es sind 98-99%, aber ich muchte diese zu 100%
richtig machen). Ich praesentiere sie Euch heute vorab, weil ich Eure
Mithilfe in der Fertigstellung bentige.

--> http://ultra.glo.be/daco --> linker ober frame --> link "What are we working on"



******************************************************


Hello all Starfighter fans

I've put some previews of the long awaited German Air Force F-104G decals,
which are still not 100% finished (OK, it's about 98-99%, but I want to
have them 100% ready & correct) on my website http://ultra.glo.be/daco .
--> left upper frame --> click on link "What are we working on"

I'm showing them as I need YOUR help to finish them...


Best Regards

Danny Coremans
DACO Products
http://ultra.glo.be/daco
daco@glo.be
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Da es zu dieser Firma noch kein NEW's Thema gabund ich gerade was gefunden habe, dachte ich mir, vielleicht gibt's ja ein paar von Euch mit Interesse !

Hasegawa 1/48 scale Starfighter Improvement & Correction Set - Expected release date: Mid 2008

http://ultra.glo.be/daco/KDCC104.html

Gruß, Deino
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Eigentlich hätte er auch gleich ganze kits rausbringen können :TD:
Ich warte ja immer noch auf die 1:32er F-104G decals :HOT:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Eigentlich hätte er auch gleich ganze kits rausbringen können :TD:
Ich warte ja immer noch auf die 1:32er F-104G decals :HOT:

Warum läßt DACO die Fans des großen Maßstabs (1:32) einfach im Regen stehen? Könnte mir vorstellen, daß in den Regalen der Modellbauer mehr 1:32er F-104-Modelle stehen als 1:48er, denn Hases großen Starfighter gibt's ja nun schon fast 30 Jahre und gehört zu den besten auf dem Markt. Einfach nur schade, aber evtl. erbarmt sich ja der Chinese mit einer Neuauflage !!!!!

Gruß
Flightliner
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
Ich warte ja immer noch auf die 1:32er F-104G decals :HOT:
...und ich auf die 1:48er!

Im Juni 06 angekündigt, anderthalb Jahre später noch nicht released :rolleyes:

Aber ich denke das Ergebnis rechtfertigt sich dann.

Sind das einzelne Decals, oder ist es ein durchgehender Trägerfilm?


Gruß Flogun
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Warum läßt DACO die Fans des großen Maßstabs (1:32) einfach im Regen stehen?
Nee,nee, Daco läßt konsequent alle Starfighter-Freunde
im Regen stehen. Der Decalsatz ist in 1:32, 1:48, 1:72
und 1:144 seit Jahren angekündigt. Lieferbar ist er in
keiner Größe.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Nee,nee, Daco läßt konsequent alle Starfighter-Freunde
im Regen stehen. Der Decalsatz ist in 1:32, 1:48, 1:72
und 1:144 seit Jahren angekündigt. Lieferbar ist er in
keiner Größe.
Er will wohl warten, bis alle Decals soweit fertig und komplett sind, um sie dann zum Drucken zu geben, um Geld zu sparen.

@Flogun: Ich tipp mal auf einzelne Decals. Alle anderen von Daco sind jedenfalls so ;)
 
Flogun

Flogun

Testpilot
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
22
Ort
BaWü
@Flogun: Ich tipp mal auf einzelne Decals. Alle anderen von Daco sind jedenfalls so ;)
Danke für die Info, das wär ja genial! :HOT:

Dann kann man die Victory Production Decals wohl getrost links liegen lassen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
steht doch auf der seite - über 1400 separate (!) decals pro bogen. das dauert halt seine zeit - und seid mal ehrlich, wer von euch hätte denn schon eine 104 fertig, wenn der bogen seit einem jahr auf dem markt wäre? gut ding will halt weile haben...
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ich:D :D

Bei 6 F-104 im letzten Jahr hätte ich auch diesen Bogen noch mit verarbeitet,



Gruß

der 104FAN
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
steht doch auf der seite - über 1400 separate (!) decals pro bogen. das dauert halt seine zeit - und seid mal ehrlich, wer von euch hätte denn schon eine 104 fertig, wenn der bogen seit einem jahr auf dem markt wäre? gut ding will halt weile haben...
Exakt! :TOP:
 

DACO Products

Sportflieger
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
11
Zustimmungen
2
Ort
Antwerpen Belgium
DACO F-104G Starfighter decals preising

Hello all


As the long awaited German Starfighter decals are now (finally!) in print, I've received the cost of them too... slick...

I'm wondering now how much these sets are worth to you, german modellers, to keep the price reasonable but that I still make a profit at the end after 5 years of designing them.

Remember you'll get 5 decal sheets, being able to do any Starfighter of the German Luftwaffe and Marine in any version, and a instruction booklet. They will be the most accurate & complete decals ever (1400 individual decals per set !)

The size of the sheets are:
1/32 --> 5x 21 x 30cm (A4)
1/48 --> 5x 15 x 21 cm (1/2 A4)
1/72 --> 5x 13 x 16 cm
1/144 --> various sizes


If I would ask the price which I should based on the costs, I get following prices:

1/32 --> 70 euro
1/48 --> 35 euro
1/72 --> 25 euro
1/144 --> 12 euro

... which I find very expensive too.

So to come back to my question: what's the maximum price you won't mind to pay for these high quality decals (printed by Cartograf & making the people at Cartograf crazy)? I prefer to sell them at a lower price rather than to stay with the stock, but I could use your input...

The expected release date: end of March

And previews of the final versions are now on my website

http//ultra.glo.be/daco

or direct:

http://ultra.glo.be/daco/KAst16.html



Thanks already for your input


Danny Coremans
DACO Products
daco@glo.be

---------------------------------------------------------------

With thanks to RhineHornet:


Hallo zusammen,

Da die lang erwarteten Deutschen Starfighter Abziehbilder jetzt (endlich!) gedruckt werden, habe ich nun auch die Kosten mitgeteilt bekommen...

Nun frage ich mich wie viel Euch, Deutsche Modellbauer, diese Bögen wert sind, um den Preis vernünftig und dennoch gewinnbringend anzusetzten da ich nunmehr fünf Jahre in die Entwicklung dieser Bögen investiert habe.

Bitte bedenkt, Ihr erhaltet 5 Abziehbilderbögen, welche sämtliche Markierungen enthalten für einen beliebigen Starfighter der Deutschen Luftwaffe und Marine, alle Versionen, und eine Anleitungsbroschüre. Die Bögen werden die genauesten und vollständigsten Abziehbilder sein (1400 einzelne Abziehbilder pro Set!)

Die Größen der Bögen sind:
1/32 --> 5x 21 x 30cm (A4)
1/48 --> 5x 15 x 21 cm (1/2 A4)
1/72 --> 5x 13 x 16 cm
1/144 --> unterschiedliche Abmessungen


Wenn ich den Preis basierend auf den Kosten verlange, ergeben sich folgende Preise:

1/32 --> 70 Euro
1/48 --> 35 Euro
1/72 --> 25 Euro
1/144 --> 12 Euro

... welche ich auch sehr teuer finde.


Um nun auf meine Frage zurückzukommen: Was wäre der maximale Preis welchen Ihr guten Gefühles bereit wäret für diese hochwertigen Abziehbilder zu bezahlen (gedruckt von Cartograf und die Mitarbeiter von Cartograf ins Schwitzen bringend)? Ich verkaufe die Bögen lieber zu einem niedrigeren Preis als auf dem Bestand sitzen zu bleiben, Eure Meinung ist hier gefragt...

Erwartetes Erscheinungsdatum: Ende März

Voransichten der endgültigen Versionen sind nun auf meiner Webseite

http//ultra.glo.be/daco

oder direkt:

http://ultra.glo.be/daco/KAst16.html


Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen

Danny Coremans
DACO Products
daco@glo.be
 
Zuletzt bearbeitet:
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hello Danny

I find the pricing for your meticulously researched high quality decals reasonably selected. To my opinion, these are not too expensive, we will get a comprehensive set with top- notch quality for our money, which is without equal on the market!

I am looking forward to those!


Kind regards
Christian


P.S.:
Hope you will release your updated Spangdahlem F-16 decals in 1:32 too!
 

n/a

Guest
in my opinion 25€ for 1/72 is ok
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Antwort, english version bellow

Hallo DACO Products,
I habe bereits HaHean Decals für meine 1962'er 1:32 F-104 G und ich werde diese Decals wohl auch benutzen und nicht Euere Bögen kaufen.
Vielleicht könnt ihr mich aber mit einer Beschreibung und / oder Herausstellung des Vorteils gegenüber Hahae überzeugen.
Ich werde im Sommer mit meinem nächsten Projekt, einer F-104 F von 1961 oder 1962 beginnen, Ist das auch abgedeckt?
Generell bin ich bereit 70 Euro auszugeben, wenn mein Modell dadurch wirklich besser wird.

Hi DACO Products,
I allraedy bought HaHaen Decals for my 1962 1:32 F-104 G project and I will propably use tem rather than buy your set. You may can convince me by sending a description and / or pinpoint the advantage over HaHaen.
I am planing to start my next project this summer which will be a F-104 F from 1961 or 1962. Would your set also cover this ?
Generaly I am willing to pay 70 Euro for a remarkable improved model !
 
Thema:

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze

DACO - Decals und Modelle/Umbausätze - Ähnliche Themen

  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • 1/72 F-16 Decals – Daco

    1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
  • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

    F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
  • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

    Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

      Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
    • 1/72 F-16 Decals – Daco

      1/72 F-16 Decals – Daco: Ich habe mir am Sonntag zwei neue Decalbögen von Daco gegönnt und bin so begeistert das ich sie hier mal vorstellen muß. Der erste hat die Nummer...
    • F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco

      F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco: Jubiläumsmachine der "Königlich Niederländischen Luftwaffe" zum 50 Jährigen Jubiläum der Nato. Der Bausatz ist der, mit einem neuen...
    • Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco)

      Mlu F-16 von Revell (Tigerdecals von Daco): Hallo Leute Da ich im Modellbaustammtisch II meine ersten Bilder vom Cockpit gepostet habe, wurde ich ermutigt nen eigenen Tread dafür...

    Sucheingaben

    daco 104

    Oben