Großmodell 1/4 Jak-18T

Diskutiere Großmodell 1/4 Jak-18T im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Witali, das ist ja ein imposantes Bauwerk was Du Dir da vorgenommen hasst!:eek: Du darfst natürlich nicht Deine Zeichnungen im...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Witali,
das ist ja ein imposantes Bauwerk was Du Dir da vorgenommen hasst!:eek:
Du darfst natürlich nicht Deine Zeichnungen im Hintergrund mitfotografieren! :D
 
#
Schau mal hier: Großmodell 1/4 Jak-18T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@MrHankay
warte mal ab, es kommen noch weitere Rätsel;)
so, weiter
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Gips hat viele Vorteile: bilig! schlißt die Poren, trocknet schnell und stinkt nicht, läst sich gut schleifen!
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Lieber Flugi, nur so ein alter Haase wie Du schaut in die Perspektieve:D der Flogger hats nicht geschaft....aber trotzdem gewonnen!!!
Gratuliere! schreib mir deine Adresse auf PN, das die Preise tatsächlich an die Gewinner gehen kann der Jan bezeugen;)

Trockenpause........
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Die aufnahme für den Höhenleitwerk wird vorbereitet
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Und das letzte Bild für heute:
Auf dem Rücken rechts, sieht man einen kleinen Rumpf, Masstab 1/10, das Ding habe ich vor 5! jaren mal als Tischschmuck angefangen, dann kamm ich auf die Idee ein Modell für den Seidel-Stern zu machen und das Urmodell war schon fertig, nun mit der Scheidung ist es verlorengegangen, wie ich jetzt fest stellen konnte, hate das erste Urmodell erhebliche Fehler.
Jetzt wird der "Kleine" mit dem neuen Hinterteil auch beblecht und für ein Elektroantrieb oder kleinen Verbrenner gemacht.
@ Jan, im Bild links sieht man den Schneidebogen;)
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
nachdem die Aufnahmen für den HWL vorbereitet waren ging an eigentliche HLW. Die Dempfungsflächen sind komplett aus Styro geschnitten und mit Abachi beplankt
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Die Teile für den HLW wurden erst zurseite gelegt und dann ging mit dem Mittelteil der Tragfläche, erst die Schablonen ausschneiden und dann das Kernstück aus Styropor
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Das Kernstück ist dann mit Abachiresten beplankt und über Nacht zum Trocknen geblieben. Zum Verkleben kamm handelsübliche Holzleim, das Stück soll ja nur abgeformt werden und nicht selber fliegen, so kann man auf teueres Epoxy verzichten
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
So, dann ist meine Freundin auf die Barikaden gegangen, den das Büro von ihr verwandelte sich langsam aber sicher in eine Werkstadt:D
Also, ich sollte kürzer tretten, im Büro wurde aufgeräumt und die grosse Sachen wanderten in den Keller:D
Aber ich dürfte weiter mit dem Kleinen machem, so habe ich mit der Tragfläche 1:10 angefangen, erst damit es auch irgendwann fliegen kann und zweitens, um auf dem kleinen Modell alles ausprobieren, was später an dem grossen gemach werden soll
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
so jetzt will der FF von mir keine bilder mehr haben:(
 
Thema:

Großmodell 1/4 Jak-18T

Großmodell 1/4 Jak-18T - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben