Großmodell 1/4 Jak-18T

Diskutiere Großmodell 1/4 Jak-18T im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; in den alten Kartons habe ich irgendwo noch die Reste am Holz gelagert, das sollte noch für die kleine Flächen reichen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
in den alten Kartons habe ich irgendwo noch die Reste am Holz gelagert, das sollte noch für die kleine Flächen reichen
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Großmodell 1/4 Jak-18T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
endlich ging zu Blecharbeiten, vorher erst das Werkzeug anfertigen: es sind ausgediente Düsen von einem Pigmentiergerät. Sie habe innere Durchmesser von 0,6; 1,2 und 1,5 mm, genau das Richtige um kleine Nieten ins Alublech zu hauen. Apropo Alublech: wenn man zu einer Druckerei geht und nach dem Ofsetalu fragt, bekommt man für den symbolischen Preis jede Menge 0,15 und 0,2 mm Platten;)
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
wenn alle Nieten drinne sind, muß man das Blech vorsichtig ausglühen um Spannungen abzubauen und bei 0,15 mm Stärke ist Vorsicht geboten. Ich bin beinah amokgelaufen al mir das erste Stück weg gebrannt war, also alles von vorne=> Nieten hauen, allein auf der Unterseite 2220 Stück!!!:HOT
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Da fällt mir nichts mehr ein!!! :FFEEK:

Hut ab - was Du da machst, das ist schon KUNST! :TD:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
Original geschrieben von kodak
Da fällt mir nichts mehr ein!!! :FFEEK:

Hut ab - was Du da machst, das ist schon KUNST! :TD:
Dem kann ich mich nur anschliessen,einfach nur genial!:TOP: :TOP:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Dieser Alu-Anblick erinnert an die Su-27, die mal hier im FF vorgestellt wurde.

Sieht schlichtweg klasse aus. Wenn ich dann auf die Prima II blicke, die hier halbfertig rumliegt... :(

Ich hoffe auf Bilder dieser Kiste im Flug! :)
 

n/a

Guest
Also Wit, ich muss sagen, ich bin erstaunt! Ich dachte anfangs, das wird ein Flugzeugähnliches Gerät, aber weit gefehlt! :FFEEK:
Ein richtiges Original!!!

Und die Kiste wird fliegen??? :confused:
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Original geschrieben von Jan
Und die Kiste wird fliegen??? :confused:
Um Gottes Willen!! :D Neee, sowas fliegt nicht. Das ist ein sog. Urmodell. Daraus macht man ein Negativ aus dem man dann wiederum ein Positiv aus GFK macht. Dann hat man ein sehr schönes GFK-Modell (bzw. beliebig viele).
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Echt Super dein Baubericht!

Salü Wit!

Allso da fehlen mir auch die :FFEEK: :FFEEK: Worte, habe schon einiges hier im FF und auch woandres gesehen.
Aber du schiesst den Vogel würglich ab.
:HOT :HOT :TOP:

mfg.Martin
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@Wit, sauber, das wird eine Bereicherung auf den Modellflugplätzen. Endlich mal keine ... (zähle ich lieber nicht auf) :TD:

Versorge uns weiter mit Bildern und Baubericht.

Gruß
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@All, danke für den Lob:red:
Ich habe noch paar Bilder
Das Gebilde zeigt den alten kleinen Rumpf mit dem neuen Hinterteil, das alte Stück steht senkrecht schon abgetrennt. Der Grund: die Jahre im Keller sind nicht spurlos vergangen, denn die Gurte wurden aus dem Pappelsperrholz gemacht und es hat sich um 1,8 cm verbogen
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
So die tatsächliche Größe, die mit der Motorhaube und dem Seitenruder erreicht wird und die "Jugend" die sich letzte Zeit sich immer von der Arbeit drückt:D
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
So dat wars, die anderen Fotos sind leider noch nicht da, und die sind nicht so zahlreich, weil mir Hitzefrei aufgezwungen wurde
(ich hasse Krankenheuser):D ich hoffe nur, dass ich schon am Mitwoch weiter berichten kann;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Die Nietenzähler sind unter uns.:D
Gruß an Deinen Junior. Er soll auf den Bildern ein freundlichglückliches Gesicht machen, schließlich wird er Berühmt und kommt vielbeachtet ins FF.
 
Thema:

Großmodell 1/4 Jak-18T

Großmodell 1/4 Jak-18T - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz)

    27.April: RC!! - Großmodelle über Goggitsch (etwa 20 km ö. Graz): "Internes* Anfliegen MFC St.Margarethen Goggitsch", * (Gäste sind aber willkommen!) Wo ist das? http://www.mfc-margarethen.at/contact/ Das...
  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben