Großmodell 1/4 Jak-18T

Diskutiere Großmodell 1/4 Jak-18T im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Leute!:) Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr! Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest...
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hi Leute!:)
Ich hab mal geschworen, keine Großprojekte mehr!
Mit diesem Forum fing ich mit Plastikmodellen an und nach kurzer Zeit fest gestellt habe, daß mir die drite linke Hand mit diesen winzigen Dingen stört :D. Dann kam irgendwann der Suchojnet mit der Nachricht "Su-27 1/6", das war der letzte Tropfen für mich und ich hab mein Schwur gebrochen, denn die Krankheit "Bazilus-Modellius" ist nicht heilbar. Die Aufgabe war für mich, mit weniger finanziellen Mitteln ein gutes Urmodell zu erstellen und zu zeigen, daß man mit kleinerem Geldbeutel auch viel machen kann und so habe ich mit dem Bau begonnen.
Ach ja, ich habe noch nicht gesagt um welches Flugzeug es sich handelt, ich hoffe sehr, daß IHR mir das sagt! Der erste, der darauf kommt um was es geht, bekomt ein schöner Preis;)
und an dieser stelle eine Bitte an Jan-Jetmodell und Flugi, bitte nicht gleich antworten, Ihr seid schon eingeweiht.
und mit freundlicher Genehmigung von Arne geht weiter:)

Das sind die ersten Spanten
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Großmodell 1/4 Jak-18T. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
An vielen Großbaustellen wird viel Material weg geworfen, mann muß nur freundlich fragen und die Sachen mit nehmen. Die Spanten sind aus 4mm Pappelsperrholz, es sind erst die Schablonen, die gerade Abschnitte werden dann spähter aus Styropor (auch von der Baustelle) geschniten, an den gewölbten stellen werden Lindenleisten und Brettchen eingesetzt.
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Es werden immer zwei Seiten, linke und rechte ausgeschnitten, auf der Innenseite kommen zwei Aussparungen für zwei vierkantrohre, auf die die verklebte Hälften dan aufgespiest werden.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
mal ne Frage von einem unbedarften:
Wie bekommst Du das Styropor so gerade beabeitet?

Solche Art "Heisser Draht"?
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
wenn mir jemand an dieser Stelle sagt, daß es wie ZIS-5 oder ZIL-157 aussieht, nimmt an der Verlösung (wie meine Freundin) nicht mehr teil:D
 
Anhang anzeigen
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
@ Jan
dafür nimmt man ein Bogen, spannt dort ein Draht ein, klemmt an die Enden das Kabel was an dem Trafo angeschlossen ist, gibt drauf Spannung und schneidet die Sachen schnell und akkurat aus;)
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
warum nehme ich Lindenholz? weil das teuere Balsa dafür viel zu schade ist, und Linde kann man genau so gut verarbeiten
 
Anhang anzeigen
Thema:

Großmodell 1/4 Jak-18T

Großmodell 1/4 Jak-18T - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

    1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
  • Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

    Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87: Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...
  • Frage wegen Großmodellen

    Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“...
  • Großmodell-Flugtag in Lehrte

    Großmodell-Flugtag in Lehrte: Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt. Der MBC lockte mit Spitzen...
  • Ähnliche Themen

    • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

      Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
    • 1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand

      1/72 Jakowlew Jak-24 – Anigrand: Jakowlew Jak-24 Horse Modell: Jakowlew Jak-24 Horse Hersteller: Anigrand Maßstab: 1/72 Art. Nr. : AA-2088 Preis ca. : 68 $ beim...
    • Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87

      Großmodell / Atrappe Junkers Ju 87: Anbei ein Foto aus meiner Sammlung : Es sieht nach einer Attrappe einer Ju 87 aus. Jedoch ist es wiederum für eine Attrappe a la Scheinflugplatz...
    • Frage wegen Großmodellen

      Frage wegen Großmodellen: Es gibt ja traumhafte Großmodelle (Maßstab 1:5 etc.), die tatsächlich mit Triebwerken fliegen etc.. Im Flugwirken diese aber oft „unrealistisch“...
    • Großmodell-Flugtag in Lehrte

      Großmodell-Flugtag in Lehrte: Am vergangen Wochenende fand in Lehrte-Steinwedel (bei Hannover) der 7. Großmodell-Flugtag des MBC-Lehrte statt. Der MBC lockte mit Spitzen...
    Oben