MiG21MF von Academy

Diskutiere MiG21MF von Academy im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Normalerweise bin ich eher bei den 1/72 Modellen zu Hause aber Ausnahmen gibt es doch:)
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Normalerweise bin ich eher bei den 1/72 Modellen zu Hause aber Ausnahmen gibt es doch:)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG21MF von Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Dieses Modell der NVA MiG21MF "509" steht schon seit geraumer Zeit in meiner Vitrine. Nun hab ich mal ein paar Bilder gemacht und etwas mit dem Licht gespielt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Als Bemalung hab ich mich für die Lieferungsbemalung, die hier im FF schon irgendwo mal beschrieben stand, entschieden. Hab diese etwas gealtert, ist ja bald eine neue Lackierung fällig:red:
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Passgenauigkeit des Bausatzes ist eigentlich gut, wenn es aber auch einige kleine Ungenauigkeiten zun Original gibt. Dies tut dem Bauspass keinen Abbruch und ich hab das Modell aus der Kiste gebaut.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die Tarnbemalung habe ich freihand gespritzt, die Übergänge zur Unterseite abgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Einige 48er Bausätze schlummern noch bei mir im "Lager", aber dort haben diese ein gutes Zuhause bis es mich mal wieder packt eine etwas größere Maschine zu bauen.
Bestens, der JAN
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schöne Bilder, Nachbrenner! Also eine echte Alternative zum OEZ Kit?
Ach ja, lagen die Waffen bei?

Bis denne...
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schöne Bilder, Nachbrenner! Also eine echte Alternative zum OEZ Kit?
Ach ja, lagen die Waffen bei?

Bis denne...
Den OEZ habe ich gar nicht , deshalb kann ich dazu nichts sagen. Die Infarotraketen waren dabei, die radargelenkten stammen von einem MiG17 Bausatz - sorry die Unkorektheiten- die 48er sind eher eine Ausnahme von mir:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

soweit ich Fotos von Flugzeugen der DDR-Luftstreitkräfte kenne, waren die immer gut gewartet; auch die Lackierung war nie so abgeflogen. So wirklich siffige Flugzeuge kenne ich nur aus Berlin-Gatow.

Ich mag die MiG-21, aber die hier ist mir zu sehr gealtert; weniger wäre wohl mehr gewesen.

Gruß Jan
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ schneidi , richtig ist vielleicht das Du von solchen Flugzeugen mit den Alterungen vielleicht keine Fotos gesehen hast. Das weiß ich ja nicht , aber so was gab es durchaus . Aber es ist wohl wahr das die meisten Bilder die zu DDR Zeiten von ausgewählten Fotographen gemacht wurden ( ich meine damit die 70er Jahre wie das Modell gebaut ist) ausschlieslich Bilder von nicht "siffigen" Maschinen zeigten. Die anderen standen in der Ecke und durften auch ihrer takt. Nummer behalten:) Aber auch noch zum Ende der LSK, wo auf den Anstrich meht Wert gelegt wurde- wo Du Recht hast, gab es die eine oder andere Maschine die nicht so geleckt aussah- wenn auch nicht so wie meine.
Bestens, der Jan
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
@ Jan

Bist Du Dir bei der Farbgebung Deiner "509" sicher, dass auch Sie den Originalwerksanstrich trug? Ich kannte dieses helle Braun bisher nur von den beiden 1974 nachgelieferten "529" und "535".:?!
Die "Alterung" erscheint mir auch ziemlich deutlich ausgefallen, wobei ich natürlich nicht weiss, ob man das im JG-9 der 70er dort nicht so eng gesehen hat.;)

HR
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Nachbrenner;865671... ausschlieslich Bilder von nicht "siffigen" Maschinen zeigten. Die anderen standen in der Ecke und durften auch ihrer takt. Nummer behalten:) ...[/QUOTE schrieb:
Na, na, mal nicht mit den Maschinen vom Schein DHS verwechsel:FFTeufel:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Alle, sicher ist es etwas viel gealtert , mir gefällt die trotzdem:red:
Ja, die "509" hat diese Tarnbemalung so gehabt , wobei ich mir nach der Meinung nicht mehr so sicher bin ob es die Lieferbemalung ist oder diese Tarnung erst später so erfolgte. So ist diese aber in Preschen geflogen.
Bestens, der Jan
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Sieht gut aus Deine 21 :TOP:
Wo bist Du denn bloß langgeflogen, Jan, daß so die Farbe runter ist?
Ich kenne sowas von der 167. Allerdings nur extrem an den TF-Kanten.
Ich muß das Foto mal raussuchen.
Diese 48-er habe ich auch noch zu liegen. Aber an den Dingern ist so vie Arbeit dran, weshalb ich mich nicht so recht traue, anzufangen.
Du hast mir wieder Mut gemacht.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@MiG-Admirer , entweder zu tief durch den Wald oder oft zu schnell und die Qualität des Lacks war bescheiden- bleibt schon etwas Farbe in der Luft hängen:red:
Mit manchen Modellen geht es mir genauso das ich mich am Anfang nicht so recht ranwage. Aber wenn man einfach beginnt ohne sich über das Ausmaß wirklich Gedanken zu machen ( schönreden hilft manchmal:p ) baut man sich sozusagen rein. Hab ich bei meinem derzeitigen, fast fertigen Modell auch so gemacht und nicht gedacht das es überhaupt was wird. Aber alles wird gut!
Bestens, der Jan
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... Aber wenn man einfach beginnt ohne sich über das Ausmaß wirklich Gedanken zu machen ( schönreden hilft manchmal:p )
... Jan, der Satz ist gut! Ich habe meine letzten 5 (A)Modelle alle schöngeredet und, was soll ich sagen? Es hilft! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG21MF von Academy

MiG21MF von Academy - Ähnliche Themen

  • Stärken von Plexiglas

    Stärken von Plexiglas: Hallo, kann jemand sagen, wie stark in welchen Bereichen der Kanzel der Bf110 das Plexiglas war? Ich habe einige Fragmente, würde aber gerne...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Identifikation von Blechen

    Identifikation von Blechen: Hallo, ich habe ein paar Flugzeugbleche geschenkt bekommen, und würde da gerne Aviation-Tags draus machen. Nur weiß ich nicht, von welchem...
  • Identifikation von Flugzeugteilen

    Identifikation von Flugzeugteilen: Hallo , Ich habe von einem Bekannten eine Kiste mit 30 Flugzeugteilen bekommen. Viele Teile sind eindeutig. Bei anderen habe ich keine Ahnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben