Scalaria Air Challenge 2007

Diskutiere Scalaria Air Challenge 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Viele haben sich gedacht "Wasserflugtreffen" gleich "langweilig" - Ihr habt hier alle Zweifler eines besseren belehrt. Wunderschöne Bilder...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Viele haben sich gedacht "Wasserflugtreffen" gleich "langweilig" - Ihr habt hier alle Zweifler eines besseren belehrt.

Wunderschöne Bilder!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Hey, klasse Bilder hast Du da gemacht!
Ich will dieses Jahr auch mal dort hin. Wo kann man sich als Besucher dort eigentlich hinstellen? Auf deren Homepage macht das eher den Eindruck einer geschlossenen VIP-Veranstaltung, oder ist "normales" Publikum auch gern gesehen?
Ist nur eine Stunde lang Flugvorführung oder ist auch vorher noch irgendwas zu sehen, z.B. Anflüge/Überflüge?
Für Tips bin ich Dir dankbar!
Viele Grüße
Bergfalke
Danke für Eure Kommentare...!

Im Hotel Scalaria mit seinem Uferbereich sind VIPs und spezielle Gäste erlaubt – ich glaube nicht, dass man sich hier ohne Einladung aufhalten darf. Auf einer Seebühne im Bereich des Hotels fand auch die Modenschau mit den Topmodels statt. Von außen war das aber auch gut zu beobachten, obwohl hier die „guten“ Plätze rar sind.
Das "breite Volk" darf sich auf der Uferpromenade und rund um den See aufhalten, aber das ist auch nicht schlecht. An der Uferpromenade in St. Wolfgang gibt’s Musik, Moderation zur Veranstaltung und Airshow, Essen und Trinken - hier bekommt man wohl am meisten vom "ganzen Drumherum" mit.
Die Airshow dauerte in 2007 wie gesagt nur eine gute Stunde, allerdings waren die Wasserflugzeuge den ganzen Tag über mit Rundflügen im Einsatz, so dass immer wieder Starts und Landungen zu sehen waren.
Wer nur wegen der Airshow hinfährt, wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Wer die ganze Veranstaltung mitnimmt, der hat sicherlich jede Menge Spaß vor Ort.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Weitere Wasserflugzeuge trafen im Salzkammergut ein - hier eine De Havilland Canada DHC-2 Beaver Mk.1.
Die "D-FLEN"kommt übrigens tatsächlich aus aus Flensburg - war früher mal die "LN-BIE".
Schöner Bericht insgesamt!:TOP:
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Danke für Eure Kommentare...!

Im Hotel Scalaria mit seinem Uferbereich sind VIPs und spezielle Gäste erlaubt – ich glaube nicht, dass man sich hier ohne Einladung aufhalten darf. Auf einer Seebühne im Bereich des Hotels fand auch die Modenschau mit den Topmodels statt. Von außen war das aber auch gut zu beobachten, obwohl hier die „guten“ Plätze rar sind.
Das "breite Volk" darf sich auf der Uferpromenade und rund um den See aufhalten, aber das ist auch nicht schlecht. An der Uferpromenade in St. Wolfgang gibt’s Musik, Moderation zur Veranstaltung und Airshow, Essen und Trinken - hier bekommt man wohl am meisten vom "ganzen Drumherum" mit.
Die Airshow dauerte in 2007 wie gesagt nur eine gute Stunde, allerdings waren die Wasserflugzeuge den ganzen Tag über mit Rundflügen im Einsatz, so dass immer wieder Starts und Landungen zu sehen waren.
Wer nur wegen der Airshow hinfährt, wird sicherlich etwas enttäuscht sein. Wer die ganze Veranstaltung mitnimmt, der hat sicherlich jede Menge Spaß vor Ort.
vielen Dank für Deine Infos; hilft mir sehr weiter!
 
Thema:

Scalaria Air Challenge 2007

Scalaria Air Challenge 2007 - Ähnliche Themen

  • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

    Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
  • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

    Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
  • scalaria air challenge 2011

    scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
  • Scalaria Air Challenge 2009

    Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
  • Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

    Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...
  • Ähnliche Themen

    • Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee

      Scalaria Air Challenge 2015 - Wolfgangsee: Bei diesem Schmuddelwetter ein paar Bilder von der Scalaria Air Challenge 2015, welche letzten Sommer parallel zum RIAT Wochenende (16. – 19...
    • Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee

      Landeunfall von Dornier Do-24 bei der Scalaria am Wolfgangsee: Die Do-24 ATT kollidierte angeblich beim Landeanflug mit Treibholz, wlches ein faustdickes Loch in den Rumpf riß...
    • scalaria air challenge 2011

      scalaria air challenge 2011: Termin 2011 - 8. bis 10. Juli 2011 Highlight für die Freunde von Wasserflugzeugen im Salzkammergut :) Flying Bulls Flotte- Flying Display...
    • Scalaria Air Challenge 2009

      Scalaria Air Challenge 2009: Nach der tollen Scalaria Air Challenge 2007 am Wolfgangsee war mir damals klar, dass ich diese Air & Seashow baldmöglichst wieder besuchen würde...
    • Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008

      Scalaria Air Challenge St.Wolfgang 11.-13.7.2008: Hey, war sonst niemand vom Forum da? Ich war dieses Jahr mit asterix auf der diesjährigen Air Challenge, veranstaltet vom Hotel Scalaria in...

    Sucheingaben

    scalaria

    Oben