Vorstellung meiner Bell UH1D

Diskutiere Vorstellung meiner Bell UH1D im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich bin absolut sprachlos, einfach nur mega genial! Daauuuuumen super hoch :TOP: :TOP: :TOP: Gruß Sven
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Ich bin absolut sprachlos, einfach nur mega genial!
Daauuuuumen super hoch :TOP: :TOP: :TOP:

Gruß Sven
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Echt ein wunderschönes Modell, würde ich gerne mal in der Realität sehe, wobei ich da wohl vor Neid erblassen würde ;) Ne Kleinigkeit ist mir aber doch störend aufgefallen, nicht böse nehmen, nur als Verbesserungsvorschlag gedacht, Du hast auf der Heckflosse "Heer" stehen und auf den Türen vorne, das Wappen vom LTG 63. Das passt nicht ganz zusammen, dass das LTG der Luftwaffe angehört ;) Also solltest Dich um das Modell so schön real zu halten für eins der beiden Entscheiden, wenn für dei LTG-Version musst dich mal umschauen, die hatten fast alle so einen blau-weißen LTK Aufkleber hinten drauf, der sah ganz cool aus ;) Findet man auf vielen Fotos!

Beste Grüße und viel Spaß beim Fliegen,

Sven
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
:FFEEK: :FFEEK:

Super Modell, hast Du nochmal ein Video zur Verfügung?

Thomas
 

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Also,
ich kenne diesen Beitrag von Beginn an und war ebenso von Anfang an Fasziniert von diesem Modell, da kann man wirklich sehen wieviel Mühe aber eben Geld darin stecken, es ist ja auch nichts umsonst:TOP: .
Aber jetzt durch die neuen Bilder muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Bei einigen dieser neuen Bildern könnte man wirklich meinen das dein Modell das Original wäre, siehe das Bild mit der "good-old-HBZT:FFCry: ".
Das zeigt aber auch, das der Fotograf seine Sache gut versteht denn dein Hubi ist wirklich sehr gut in Szene gestellt:) .
Doch will ich hoffen das Du deinen Hubschrauber nicht an Agrarflug verkaufen möchtest und diesen Betrieb aus diesen Gründen besucht hast:TD: .

MFG
BabyBell

p.s. mein Roller müsste zu Schulze in die Werkstatt vllt., wenn´s die Zeit zulässt würde ich mal auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen wollen..........
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Glückwunsch, das Modell ist echt der Hammer :TOP:!

Da ich die Entstehungsgeschichte nicht kenne, würde ich mich über ein Bild - welches einen Größenvergleich zulässt - freuen. Also z.B. Du mit dem Chopper zusammen auf einem Bild.
Ein Video, wie von Thone schon erbeten, wäre auch Klasse. Ich würde sehr gern mal den Sound von der "Mini-HUEY" hören.

OK, eins noch - nimm's nicht übel - aber gerade in einem Forum wie diesem hier fallen "Schönheitsfehler" sofort auf. Schegga hat es schon angemerkt, ich gebe auch noch meinen "Senf" dazu ;)!

... Ne Kleinigkeit ist mir aber doch störend aufgefallen, nicht böse nehmen, nur als Verbesserungsvorschlag gedacht, Du hast auf der Heckflosse "Heer" stehen und auf den Türen vorne, das Wappen vom LTG 63. Das passt nicht ganz zusammen, dass das LTG der Luftwaffe angehört ;) Also solltest Dich um das Modell so schön real zu halten für eins der beiden Entscheiden ...
Indem Du Dich für die 71+53 entschieden hast, hast Du Dich für einen Luftwaffenhubschrauber vom LTG 63 entschieden.
Wie Schegga schon anmerkte, steht bei den Hubschraubern der Luftwaffe nicht "HEER" auf der Heckflosse (Link 1).
Außerdem haben die Hueys der Luftwaffe keine VHF/FM-Antenne im Bereich des Heckrotors (am 90° Getriebe). Diese findest Du nur an den Hueys der Heeresflieger (Link 2).

Wie gesagt, es sind nur kleine Schönheitsfehler. Diese schmälern Deine Gesamtleistung in keiner Weise!

Link 1:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=694750
Foto Germany - Air Force Bell UH-1D 71+53

Link 2:
http://www.planepictures.net/show.php?id=682193
Foto Germany - Army Bell UH-1D 73+61

PS: Video habe ich mittlerweile gefunden - wirklich beeindruckend das Modell fliegen zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

flying-harry

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Lilienthal
Danke für Eure Beiträge!

Danke für die Beiträge!!!

Videos findet Ihr auf meiner Seite http://www.flyorange.de unter - News

Die Bell habe ich als SAR vom LTG 63 geplant.

Ich habe Sie erst mal so durchlackiert und mir noch 2 Türen besorgt.

Diese werden bald in dem Orange der SAR lackiert und sind in 5 Sekunden auszutauschen.

So kann ich Sie in beiden Versionen, auch wenn die Kennung nur für die SAR Version passt.
Dies wissen aber nur Kenner wie Ihr, und die wenigsten Zuschauer

Die Antenne ist sowieso schon abgefallen, und ganz ehrlich es kommt mir mehr auf den Gesamteindruck und weniger auf 100% Scale an, denn es gibt einiges das schon durch den Bausatz und durch den Maßstab nicht ganz Scale ist.

BabyBell kannst gerne auf ´n Kaffee vorbei kommen. Bald kannst Du mit meinem neuen UL mitfliegen siehe http://www.flyorange.de :TOP:

Gruß Rolf
 

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
So,
deine HP zu den Fav´s zugefügt.
Gerne komme ich auf dein Angebot zurück.
Nur muss ich noch ein wenig sparen weil erst noch andere Dinge für mich wichtiger sind, wie eben die Bremsen an meinem Roller.
Für den evtl. Kaffee-Termin melde ich mich per PN bei dir*mich-schon-drauf-freu*
MFG
BabyBell
 
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Was soll man dazu sagen :HOT:

Mein Respekt! Bist du evtl. bei den "AirShampoo Jetflug-Tage 2008" in Ganderkesee ?
Findet ja leider nicht mehr in Ahlhorn statt.
 

THUNDER73

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Servus,

also- GRÖßTEN RESPEKT !!!

Modellbau auf höchstem Niveau- handwerklich + finanziell :red: ...

Für ein Projekt meines Bruders noch ein paar Detailfragen:

- Blinkfrequenz der ACLs (mein Tip war: 2x0,5s - Pause 2s - 2x0,5s..)?
- Die beiden Landescheinwerfer sind beim Original klappbar ?
- Die ACL auf dem Turbinenrücken- Dauerlicht oder ... ???
- Wieviele ACL befinden sich wo ? (Heckrotorträger / Blitz/weiß, Turbinenrücken ?/rot, Kabinenboden ???)
- Positionsleuchten 2xrot / 2xgrün

Wieviele Leuchtmittel hast Du insgesamt verbaut ?

Schon mal Danke

Absolut geniales Modell (geh nicht so oft fliegen ... :) !) !
Grüße
THUNDER73
 

flying-harry

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Lilienthal
Servus,

also- GRÖßTEN RESPEKT !!!

Modellbau auf höchstem Niveau- handwerklich + finanziell :red: ...

Für ein Projekt meines Bruders noch ein paar Detailfragen:

- Blinkfrequenz der ACLs (mein Tip war: 2x0,5s - Pause 2s - 2x0,5s..)? korrekt

- Die beiden Landescheinwerfer sind beim Original klappbar ? Ja meine auch!


- Wieviele ACL befinden sich wo ? (Heckrotorträger / Blitz/weiß, Heck Dauerlicht

Turbinenrücken ?/rot, Kabinenboden ???) Blitze gleichzeitig beide rot Frequenz siehe oben

- Positionsleuchten 2xrot / 2xgrün Ja

Wieviele Leuchtmittel hast Du insgesamt verbaut ? wie oben beschrieben

Schon mal Danke

Absolut geniales Modell (geh nicht so oft fliegen ... :) !) !
Grüße
THUNDER73
Gruß Rolf :)
 

flying-harry

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Lilienthal
Neues Foto vom Flugtag in Ahlen, Formationsflug Bell UH1D und Bell 205 von Agraflug

Gruß Rolf
 
Anhang anzeigen
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW
ich mußte 2 x hinschauen um zu merken das es sich nicht um einen echten Huey handelt :!:

:TD: saustark gebaut - Respekt
 
Cattlebink

Cattlebink

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
111
Ort
Jena
einfach spitze, das ding der macht eindruck bei tag und nacht :HOT:
 

BabyBell

Kunstflieger
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
34
Zustimmungen
4
Ort
Bremen
Hey Harry,
in Ganderkesee wird ja am 6.juli Modellflug im großen Stil stattfinden.
Wisrt, ne Wirst Du dort auch vor Ort sein?
Also wenn bei mir nix dazwischen kommt werde ich mir das anschauen.
Gruß
BabyBell

p.s. ich werde ganz bestimmt noch bei Euch buchen:TOP:
 

flying-harry

Kunstflieger
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
33
Zustimmungen
5
Ort
Lilienthal
Ich komme sicher auch, aber warscheinlich Stressfrei ohne Heli und ohne Motorschirmtrike. Einfach als Zuschauer.:!: :)
Gruß Rolf
 
Thema:

Vorstellung meiner Bell UH1D

Vorstellung meiner Bell UH1D - Ähnliche Themen

  • Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert

    Nicht wirklich eine Neuerscheinung, aber absolut eine Vorstellung wert: Nein, man muß nicht betonen, daß ich ein großer Mosaik-Fan bin. Durch Zufall bin ich darüber gestolpert, daß die wahren Schätze aus der Feder von...
  • Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle"

    Vorstellung Daco Publications "Uncovering the MDD F-15 A/B MSIP Eagle": Hallo liebe Forumgemeinde, der eine oder andere hat sicher schon bemerkt, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Gesuch eingestellt hatte, um...
  • CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen

    CD-ROM-Vorstellung: Woerterbuch Luftfahrt deutsch-englisch Begriffe-uebersetzungen: Klappentext unter: ISBN-3000321608 CD-ROM Luftfahrt-Woerterbuch (ISBN-3000321608): deutsch-englisch/ englisch-deutsch Begriffe-Uebersetzungen...
  • Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  • Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung

    Cockpitinstrumente - Vorstellung, Details, Funktionsweisen und Ansteuerung: In welchem Luftfahrzeug war dieser Flight Director Indicator (Horizont) als Bestandteil der FD-108-Anlage installiert: Rockwell Collins Typ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vario uh-1d welche 12mm rotorwelle

    ,

    bell uh-1d sar Vorstellung

    ,

    bell uh 1d sar modell vorstellung

    ,
    bell uh-1 kerosin
    Oben