FRA-HEL-KAU-HEL-FRA...

Diskutiere FRA-HEL-KAU-HEL-FRA... im Airshows Forum im Bereich Aktuell; ...oder auch Ausflug zur Midnight Sun Airshow 2007 in Kauhava. Aus zeitlichen Gründen war ein mehrtägiger Aufenthalt in Finnland nicht drin...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
...oder auch Ausflug zur Midnight Sun Airshow 2007 in Kauhava.

Aus zeitlichen Gründen war ein mehrtägiger Aufenthalt in Finnland nicht drin. Trotzdem wollte ich die Show nicht verpassen. Also habe ich daraus einen Tagesausflug gemacht. Tagesausflug=weniger als 36 Stunden.
Das funktioniert natürlich nur mit dem Flieger.

Rezept: Man düse Freitag morgen von Frankfurt (FRA) nach Helsinki (HEL) und von dort nach Kauhava (KAU). Von HEL fliegt Finnair nämlich direkt zur Show nach KAU. Nach der Show nachts zurück nach HEL und mit dem ersten Flieger frühmorgens zurück nach FRA. :FFEEK:

Freitag morgen wartete dann eine 737-500 der Lufthansa am Terminal 1.
Der Hinflug dauerte übrigens 3h10, der Rückflug jedoch nur 1h10. Warum? ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: FRA-HEL-KAU-HEL-FRA.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Viel zu sehen gab es erst nicht, genug Zeit zum Frühstücken also und danach bin ich kurz eingenickt und gerade rechtzeitig wieder aufgewacht.
Ein Wolkenloch und der Flugplatz dem wir uns näherten kam mir sehr bekannt vor. Glück muß man haben. Mein alter Heimatflugplatz Laage zog unter uns vorbei :-) Mein Vorschlag dort noch schnell einen Übungsanflug durchzuführen wurde mit 99 zu 1 Stimmen bei drei Enthaltungen abgeschmettert. Naja, man kann nicht alles haben. :TD:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Von Helsinki aus ging es dann weiter mit einer Embraer 190 von Finnair. Hier wurde dann auch schnell klar das das kein regulärer Linienflug war.
Obwohl normal nicht nötig, nahm der Pilot die ganze Bahn mit, um am Ende mit Schmackes hochzuziehen und uns möglichst schnell auf die vorläufige Reiseflughöhe von sage und schreibe 5000ft/A050 zu bringen. :D :eek:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Auf diese Weise hatte ich dann auch das Geld für die Stadtrundfahrt gespart. Blick auf das Zentrum von Helsinki. :cool:
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Ankunft in Kauhava. Die Abstellflächen sind schon gut gefüllt und das Wetter besser als erwartet. Bis auf ein paar Schäfchenwolken bleibt die verkündete Wolkendecke aus.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Midnight Hawks, das finnische Display Team, wurde 10. Ich kam noch gerade rechtzeitig um die Fertigstellung der äußerst aufwendigen Sonderlackierung zu beobachten. :FFTeufel: :TD:
'10V', V=vuosi (Jahr)
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Der Display-Pilot der Vinka machte sich startbereit. Prüfender Blick in den Himmel. Ich bin nicht ganz sicher wonach er gesucht hat. Vielleicht nach der Wolkenuntergrenze? Macht sich gut bei BLUE+ :D ;)
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Diese Schleppvariante war mir neu, aber sehr umweltfreundlich.
Zu sehen ist eine L-90TP Redigo, wie die Vinka Made in Finland.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Gut das ich an den Gehörschutz gedacht hatte. :FFTeufel:

Fouga "Mäusetöter" Magister
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
In Kauhava kam es dann zum Duell Belgien-Niederlande. Doch beide konnten das Publikum für sich gewinnen.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
An den jungen Mann im Hintergrund kann ich mich ehrlich gesagt nicht direkt erinnern. Ich kann also nicht genau sagen, ob er evtl. allergisch auf die Farbe reagiert hat. :D Sonderlackierungen sind halt Geschmackssache aber an dieser gibt es eigentlich nix auszusetzen. Den Holländern scheint es auf jeden Fall dort zu gefallen. Gleich mit vier Maschinen sind sie dieses Jahr dort eingefallen.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Nach der Landung der F-16 war Teil 1 der Show vorbei und es blieb genug Zeit für erfrischende Getränke und Grillgut bevor es dann im zweiten Teil mit den Teams weiterging.
 
Anhang anzeigen
Thema:

FRA-HEL-KAU-HEL-FRA...

FRA-HEL-KAU-HEL-FRA... - Ähnliche Themen

  • Heller Fräsmaschine

    Heller Fräsmaschine: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Mir ist diese Bild einer Heller Fräsmaschine untergekommen, und ich würde gerne wissen aus welchem Buch dieses...
  • Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72

    Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten 1956, Heller, 1:72: Im Stammtisch habe ich sie schon gezeigt, sodass hier das (gewünschte Rollout) kommt. Dassault MD 450B Ouragan Patrouille de France, Bremgarten...
  • Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

    Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube: Hallo Zusammen, meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze seit kurzen einen...
  • 20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie

    20.05.2016: Absturz Heli Choucas 65 der französischen Gendarmerie: Leider sind vier Tote zu beklagen beim Absturz des Eurocopter EC-135T2 F-MJDI / JDI (cn 0797) heute Mittag in den Pyrenäen :FFCry...
  • Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire

    Die franz. Streitkräfte auf Einkaufstour - C-130J und Hellfire: Da es zur Zeit wohl u.a. gröbere Probleme gibt, Hubschrauber in der Luft aus der A400M zu betanken und die Transall nun wirklich am Ende ihrer...
  • Ähnliche Themen

    Oben