Zeigt her eure Nachbrenner Bilder

Diskutiere Zeigt her eure Nachbrenner Bilder im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Display- Training in Zeltweg.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Ich beschränk mich mal aufs wesentliche :TOP:
Mirosław Ferić war ein poln. Jagdfliegerass mit 8 Luftsiegen.Er starb unbesiegt am 14.Februar 1942 als seine Spitfire in der Luft zerbrach und er aufgrund der hohen G-Kräfte nicht mehr aussteigen konnte!
 
Anhang anzeigen
Tigerlady

Tigerlady

Fluglehrer
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
184
Zustimmungen
145
Ort
Schweiz
Emmen Airbase Schweiz 12.07.2012

So nah wird man einem Nachbrenner nie mehr kommen, da der Fahrradweg über die Piste in Emmen geschlossen wird bzw. zumindest ein Tor weit weit hinten angebracht wird. Schuld daran sind vermutlich zur Hauptsache einige Spotter und Zuschauer denen die ca. 10m Distanz zur Runway einfach noch nicht nah genug waren. Schade - es war einzigartig die Jet's von so nah starten zu sehen.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Boah wat fürn Mist.Wegen 1% Idioten muss der Rest wieder leiden :mad:
Ich seh schon, bis ich mal wieder in Emmen bin,gibts ringsum nen 3m Zaun....
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
MiG-29AS Fulcrum der slovakischen Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Dassault Mirage III Rakenstart........French Air Force
Tolles Bild :HOT: :HOT:
Hat aber nichts mit Raketenstart zu tun, sondern viel mehr mit Zusatzschub für die Abfangjagd / Beschleunigung. Die Flamme stammt vom SEPR (Raketenantrieb mit Salpetersäure).
Die Mirage IIIS (schweizer Version der IIIE) bei uns in der Schweiz hatten das auch...

Hier siehst Du einen Raketenstart einer Mirage IIIS: http://www.flugzeugforum.de/kodachrome-alten-krieger-teil-1-a-44854-123.html#post1077876

Hier eine Mirage IIIS mit SEPR: http://www.flugzeugforum.de/kodachrome-alten-krieger-teil-1-a-44854-129.html#post1081422

Hier eine Erklärung zum SEPR: Raketenmotor SEPR 844 : Zusammenfassung - Mirage Verein Buochs : Luftfahrtgeschichte zum Anfassen
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.764
Zustimmungen
9.526
Ort
Saarlouis
danke für die Aufklärung:TOP:

Tolles Bild :HOT: :HOT:
Hat aber nichts mit Raketenstart zu tun, sondern viel mehr mit Zusatzschub für die Abfangjagd / Beschleunigung. Die Flamme stammt vom SEPR (Raketenantrieb mit Salpetersäure).
Die Mirage IIIS (schweizer Version der IIIE) bei uns in der Schweiz hatten das auch...

Hier siehst Du einen Raketenstart einer Mirage IIIS: http://www.flugzeugforum.de/kodachrome-alten-krieger-teil-1-a-44854-123.html#post1077876

Hier eine Mirage IIIS mit SEPR: http://www.flugzeugforum.de/kodachrome-alten-krieger-teil-1-a-44854-129.html#post1081422

Hier eine Erklärung zum SEPR: Raketenmotor SEPR 844 : Zusammenfassung - Mirage Verein Buochs : Luftfahrtgeschichte zum Anfassen
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Hab da auch noch einen Tonka von der 155° Gruppo 'Pantere Nere' aus Piacenza/San Damiano.
Hier beim vorglühen auf der Startbahn in Neuburg.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeigt her eure Nachbrenner Bilder

Zeigt her eure Nachbrenner Bilder - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

    Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
  • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

    Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
  • Zeigt her Eure Warbirds

    Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Zeigt her eure Stimmungsfotos!

      Zeigt her eure Stimmungsfotos!: 14+02 Global 5000, EDTY, 25.01.2012
    • Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!

      Zeigt her eure besten Digitalaufnahmen!: "Kodachrome und die alten Krieger" deckt die Militärjets der "Dia-Epoche" ab. Digitale Bilder der Militärfliegerei finden sich in vielen Threads...
    • Zeigt her Eure Warbirds

      Zeigt her Eure Warbirds: Nachdem hier bereits die besten Nachbrenner, Piloten im Cockpit, Tornados oder Wetter und Wolken gezeigt wurden, interessieren mich Eure besten...

    Sucheingaben

    nachbrenner

    ,

    nachbrennerbilder

    ,

    nachbrenner schockwellen

    ,
    nachbrenner EDV
    Oben