RAF Museum Laarbruch

Diskutiere RAF Museum Laarbruch im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Daran anschließend an der Längswand des Hauptgebäudes die Heraldik: Alle in Laarburch stationierten Einheiten mit ihren Staffelwappen sowie...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Daran anschließend an der Längswand des Hauptgebäudes die Heraldik: Alle in Laarburch stationierten Einheiten mit ihren Staffelwappen sowie einigen begleitenden Bildern prominenter Staffelangehöriger, Flugzeuge etc.:

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: RAF Museum Laarbruch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Das nachfolgende Foto von der gleichen Längsseite des Raumes - aber von "weiter die Halle 'runter - vermittelt vielleicht einen Eindruck von der Größe des Raumes und der generellen Art der Exponate:

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Besonders interessant aber leider während meines Besuchs nicht funktionsfähig: An der Rückseite der Rumpfsektion ist eine "Auswertestation für Luftbilder" aufgebaut, die nach Anschalten des Lichts einen realistischen Eindruck von der Arbeit eines "Photo Interpreters" einer Aufklärungsstaffel erlaubt. Man erkennt unschwer, dass das Interpretieren eines Fotos im Vor-Digitalzeitalter etwas schwieriger als das Handling eines Digitalfotos heutzutage ist...

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Dass das Canberra-Modell bei weitem nicht das einzige im Museum ist, sieht man bei den größeren Vitrinen zur anderen Raumseite hin - hier einmal die erste (allerdings eine Art "Gemischtwarenladen" - ohne realitätsnahe Darstellung eines bestimmten Ortes oder einer bestimmten historischen Situation):

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Doppelpost - kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.288
Ort
Leverkusen
Wie man an der Leiter neben dem Cockpit schon ahnen kann, ist ein "Aufstieg" für Besucher möglich. Oben angekommen und zum Eingangsbereich umgedreht, bietet sich folgendes Bild:

 
Anhang anzeigen
Thema:

RAF Museum Laarbruch

RAF Museum Laarbruch - Ähnliche Themen

  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • 201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey

    201 Squadron (RAF) Museum, St. Peter Port, Guernsey: Während meines Herbsturlaubs auf den britischen Kanalinseln hatte ich Gelegenheit, dieses kleine Museum zu besuchen. Es ist eines von einem guten...
  • Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent

    Junckers Ju 88 Shoreham Aircraft Museum Kent: Hallo! Ich bin seit einiger Zeit Mitglied des "Shoreham Aircraft Museum ",Kent.Man haelt dort die Erinnerung an die Luftschlacht um England und...
  • Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA

    Flying Heritage & Combat Aircraft Museum, Everett (Wa.), USA: Bei meiner letzten USA-Reise habe ich zusammen mit meiner Frau und einem meiner Söhne das Boeing-Museum Future of Flight auf dem Paine Field...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    konrad josten weeze

    ,

    laarbruch

    ,

    museum weeze

    Oben