welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!!

Diskutiere welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Will als nächstes eine Tamiya F-4E o E/J Phantom II in 1:32 bauen. Es gibt mehrere verschiedene Varianten oder Versionen, kenne diese aber in...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Will als nächstes eine Tamiya F-4E o E/J Phantom II in 1:32 bauen.
Es gibt mehrere verschiedene Varianten oder Versionen, kenne diese aber in ihren unterschieden nicht.
Gibt es unterschiede an Zubehör, Guss oder updates zu älteren Bausätzen?
Wenn ja, welche ist die beste F-4E oder E/J von Tamiya?

Wer schon eine gebaut oder Infos drüber hat? bitte her damit!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Da ich mir vor Weihnachten genau die gleiche Frage gestellt habe und nun die EJ besitze würde ich dir ebenfalls zur EJ raten. Die Vietnam-E hat z.B. keine Formationsstreifen, die EJ hat jedoch welche zum Aufkleben. Ob das jetzt realistisch erscheint oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt, da ich eh auf die Eduard Ätzteile zurückgegriffen habe. Außerdem hat die EJ schon AIM-9L sowie neue Starterschienen dafür. Bei der Vietnam-E bezweifle ich dies, weiß es jedoch nicht mit Sicherheit. Fakt ist, dass in der EJ beide Kanonentypen enthalten sind.

Gruß
Tracer
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Außerdem hat die EJ schon AIM-9L sowie neue Starterschienen dafür. Bei der Vietnam-E bezweifle ich dies, weiß es jedoch nicht mit Sicherheit. Fakt ist, dass in der EJ beide Kanonentypen enthalten sind.

Gruß
Tracer

Stimmt, die F-4E besitzt nur die alten Startschienen und AIM 9, jedoch ebenfalls beide Kanonenmündungen.
Ich würde jedoch auch zur F-4E/J raten, da sie eigentlich das gleiche wie die F-4E enthält und noch einige zusätzlichen Teile(zweite Schnautze), sowie die bereits von Tracer erwähnten bietet. Decals gibt es mittlerweile auch genug für die verschiedensten Varianten, so das man dies als Kaufgrund auch ausschließen kann.

Gruß, Hajo
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
hey Hajo, lebst du auch noch? ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es gibt verschiedene kanonenMÜNDUNGEN! die kanone war immer die vulcan, wenn ich jetzt am frühen morgen noch nicht ganz gaga bin...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Oh entschuldige vielmalst, dass mir das Wort Mündung nicht spontan über die Lippen bzw. Finger kam... Wobei ja Gondeln genauso daneben gegriffen ist:D . In Zukunft werde ich nur noch die korrekte Bezeichnung nutzen. Da die F-4 ein amerikanisches Produkt ist wäre wohl short gun muzzle und Midas muzzle wohl korrekter... Sind jetzt alle zufrieden und können wieder ?

Immer diese Pedanterie hier...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Danke für die Infos an alle!

"Early Production" bezieht sich diese Bezeichnung auf das Modell oder das Original bei der E Version?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.378
Zustimmungen
8.040
Ort
Bayern
Unter Early Production verstehe ich die frühe E-Variante mit der kurzen Kanonenmündung, quasi der short gun muzzle.
 
Thema:

welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!!

welche Tamiya 1:32 F-4E Phantom II !!! - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?

    F-4F Phantom in Wittmund: Welche Normen, welche Zeit?: Hallo zusammen, für die F-4 Phantom-Familie gibt es für den Flugsimulator sehr viele und gute Repaints. Da ich mich derzeit am Liebsten im...
  • Propeller zu welchem Flugzeug?

    Propeller zu welchem Flugzeug?: Moin! Zu welchem Flugzeug gehörte der Propeller 9-41227.16? Dürfte ein VS-11 sein, aber der war ja vielfach anzutreffen … Gruß Markus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    midas muzzle f-4

    Oben