Landsberg-Penzing (ETSA) 2008

Diskutiere Landsberg-Penzing (ETSA) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; .. Bes FKLw auf der Platte stand der Learjet D-COME. Sieht richtig niedlich aus vor der Trall, die ja groß aber doch nicht riesig ist. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
.. Bes FKLw

auf der Platte stand der Learjet D-COME.

Sieht richtig niedlich aus vor der Trall, die ja groß aber doch nicht riesig ist.
Der davorste.hende Feuerlöscher macht sich schon gut.


Berichtigung:
Muß D-CONE heißen!!

Dank an Porter Pilot. Hast natürlich recht, und mußt Dich nicht entschuldigen ( Klugscheißer) Tatsachen mussen, wenn falsch genannt und korrigiert werden.

Ich habe den Originaltext oben stehen gelassen, damit Dein Hinweis nicht aus dem Kontext kommt.

2. ) Besseres Bild
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
.. Bes FrKrLw

Die CH53 85+00 brummte weg. Leider im Gegenlicht, aber kenner werden das Wappen noch erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
..Bes FKLw

Ein schwarzer Vogel im Gegenlicht rollte nach dem Tanken zur SLB.
Sorry, aber mancher möchte es doch noch sehen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Bes FKLw

Den Uhrenladen (SORRY: das Cockpit) durften wir auch fotografieren.

Hatte wohl Italien als Ziel: mit Lenkradkralle und Sonnenbaldachin!
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
..Bes FrKr Lw

Und noch eine Flugbewegung.

Diese liegt schon etwas weiter zurück. Ich habe hier aber noch nichts davon gesehen. (Sollte ich mich irren, bitte um Nachricht.)

Also: Die gelbe T6 am Eingang / vor dem Stabsgebäude ist von ihrem Sockel geflogen.:engel: Gelandet ist die 71+10!:TD:

Angeblich soll die T6 (in Manching??) wieder flugklar gemacht werden??
Weiss jemand etwas???

Das solls denn sein mit meinem Bericht.
Hoffentlich habe ich das Limit der 5 Bilder nicht überzogen, hab´nicht mitgezählt.
Gruß S-F

PS

Hat´s jemand gemerkt???
Bei dem Uhrenladen habe ich keinen Typ angegeben!!:HOT:
Wat isses?

Die alte Noratlas hinter dem Tower!!:TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich


Dank auch an den Stellvertreter des Commodore ( dieser ist morgen beim Rollout des A400! , endlich) , der uns einen detaillierten Vortrag über Geschichte, Aufgaben und Zukunnft des Gs hielt und viele Fragen beantwortete.
Was hat er denn zur Zukunft gesagt?

Gruß
3.5DME:engel:
 

Turbinenfreak

Berufspilot
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
58
Zustimmungen
3
Ort
86916 Kaufering
Servus,

so...stelle es mal zu Penzing ein, da der Heli ja immer von dort kommt.
Antscheinend wurde in Kaufering am Kreisverkehr der Notlandeplatz für extreme Fälle von Infarkten oder Schlaganfällen eingerichtet....
In letzter Zeit finden dort einige Starts und Landungen durch...
Hier leider nur aufnahmen vom Handy....aber wann kommt man schon mal auf fünf Meter an einen startenden Heli? :TOP:
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
So eins möcht ich auch mal machen :-)
Schick mir mal bitte eine PN wg. Freundeskreis Lw
Hallo Nobbi81,

über den Freundeskreis Luftwaffe kannst Du Dich in der FLUG REVUE oder direkt bei: freundeskreis-luftwaffe.deinformieren.

In der FR angekündigte Besuche können auch von Nichtmitgliedern "gebucht" werden (wenn Plätze frei sind kein Problem, aber 10€ Kostenbeitrag).

Wenn Du vorab mehr wissen möchtest, schick mir per PN Deine Tel-Nr.
Ich mag nicht so viel tippen.

Wenn Dir das Bild gefallen hat noch ein Bild der/des Blackhawk.:TD:
Im seitlichen Streiflicht sieht man etwas mehr. Leider keine Kennzeichen ausser: UNITED STATES -ARMY
Was mir aber aufgefallen ist:

Der Deckel f d Tankstutzen ist offen!! (Ist wohl nicht normal, oder??):?!
S-F
 
Anhang anzeigen

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
will wirklich nich klugscheißen, aber das ist die D-CONE der Air Alliance aus Siegerland..

http://www.airliners.net/photo/Air-Alliance/Gates-Learjet-35A/1318778/L/

viele Grüße
Alex
Danke Alex,
Korrektur im Original-Beitrag eingebracht. (Weiteres dort)
Grüß Paul

Hier die D-CONE allein.

===========================
Nachträgl. Einfügung u Ergänzung:
Im Laufe des Tages ließ sich übrigens ein Learjet der USAFE (wie schon oft hier und ETSL) zu einem T+G sehen. Wegen der gr. Entf. u d Gegenlichts Foto nicht zeigbar. Als ich dann den Platz verlassen hatte und gerade um die Kurve Richtung Kreisel fuhr, rauschte ein ( der?) Lj zur Landung rein. Als ich am Spotterbaum (alte Leute wissen wo) ankam rollte sie schon Richtung Platte und ist bis bis zum Einrücken der Fw nicht gestartet. Vielleicht hat die heute jemand gesehen. Nr nicht erkennbar.
===========================

PS: Die Gebäude gehören nicht zum Platz, sondern Peter+Paul.*)!



*) Aber nicht Aviationpit und Sabre-Fan:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.972
Ort
SH
Und noch eine Flugbewegung.

Diese liegt schon etwas weiter zurück. Ich habe hier aber noch nichts davon gesehen. (Sollte ich mich irren, bitte um Nachricht.)

Also: Die gelbe T6 am Eingang / vor dem Stabsgebäude ist von ihrem Sockel geflogen.:engel: Gelandet ist die 71+10!:TD:

Angeblich soll die T6 (in Manching??) wieder flugklar gemacht werden??
Weiss jemand etwas???

Also die T6 ist schon seit 2 Jahren weg und fliegt mittlerweile auch wieder.
Sie ist von der Fa. Flugwerk in Manching wieder in flugklaren Zustand gebracht worden.
Am TdoT letztes Jahr im Oktober war sie bereits in Penzing... Also aus eigener Kraft! UND: DIE IST TOP RESTAURIERT WORDEN!!!


ROB
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Was hat er denn zur Zukunft gesagt?

Gruß
3.5DME:engel:
Also dass was mehr oder weniger bekannt ist. Die Gesch. d. G. hat ein Ende. Je nach Zulauf der A400 zu den beiden anderen Gn 2012-2015.
Die Helis werden auch nicht ersetzt!
In Zukunft gibt es nur LTG62+63 und ein HTG in Holzdorf.
Über die Liegenschaft Penzing sind zZt Überleggn u Verh. im Gange.
Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.


:FFTeufel: Da der A400 sich verspätet, könnte man vielleicht daran denken die Trall-Lebensdauer zu verlängern indem man sie von Turbo-PROP auf reinen Turbo-Antrieb umzurüstet :FFTeufel: (siehe Bild).

Das schont die Propeller und wirbelt den Dreck auf unbefestigten Plätzen erst hinter (nicht vor/unter der Trall auf!!
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Also die T6 ist schon seit 2 Jahren weg und fliegt mittlerweile auch wieder.
Sie ist von der Fa. Flugwerk in Manching wieder in flugklaren Zustand gebracht worden.
Am TdoT letztes Jahr im Oktober war sie bereits in Penzing... Also aus eigener Kraft! UND: DIE IST TOP RESTAURIERT WORDEN!!!


ROB
Kleine Korrektur:

Die Fa. Flugwerk hat in Manching auf dem Platz zwar eine Halle, aber der Firmensitz ist in Gammeldorf (grob:zwischen Freising und Landshut).
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
Hallo Nobbi81,

über den Freundeskreis Luftwaffe kannst Du Dich in der FLUG REVUE oder direkt bei: freundeskreis-luftwaffe.deinformieren.

In der FR angekündigte Besuche können auch von Nichtmitgliedern "gebucht" werden (wenn Plätze frei sind kein Problem, aber 10€ Kostenbeitrag).

Wenn Du vorab mehr wissen möchtest, schick mir per PN Deine Tel-Nr.
Ich mag nicht so viel tippen.

Wenn Dir das Bild gefallen hat noch ein Bild der/des Blackhawk.:TD:
Im seitlichen Streiflicht sieht man etwas mehr. Leider keine Kennzeichen ausser: UNITED STATES -ARMY
Was mir aber aufgefallen ist:

Der Deckel f d Tankstutzen ist offen!! (Ist wohl nicht normal, oder??):?!
S-F


Hab ich In Nürnberg und Katterbach, Grafenwöhr schon öfter gesehen das die Klappe offen bleibt. Ich muß mal geziehlt danach Fragen ob dies schlicht vergessen wird, was ich mir nicht vorstellen kann da vom Bordwart immer der Walk around durchgeführt wird, oder ob da ein Sinn dahintersteckt.
 

Sabre-Fan

Flieger-Ass
Dabei seit
23.10.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
49
Ort
Grafrath
Zitat von HUEYROB
Also die T6 ist schon seit 2 Jahren weg und fliegt mittlerweile auch wieder.
Sie ist von der Fa. Flugwerk in Manching wieder in flugklaren Zustand gebracht worden.
Am TdoT letztes Jahr im Oktober war sie bereits in Penzing... Also aus eigener Kraft! UND: DIE IST TOP RESTAURIERT WORDEN!!!


ROB


Kleine Korrektur:

Die Fa. Flugwerk hat in Manching auf dem Platz zwar eine Halle, aber der Firmensitz ist in Gammeldorf (grob:zwischen Freising und Landshut).
Hallo Hans, ROB,

ist das diese, die am Familientag in Penzing vor dem Shelter stand und die vorher in Manchig flog? D-FWAC (AA707)

Ich finde in Kürze kein Bild der T6 auf dem Sockel in Penzing mit der damaligen Kennung. (Das kann nur im Celluloid-Archiv sein.)

Gruß Paul
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Hallo Hans, ROB,

ist das diese, die am Familientag in Penzing vor dem Shelter stand und die vorher in Manchig flog? D-FWAC (AA707)

Ich finde in Kürze kein Bild der T6 auf dem Sockel in Penzing mit der damaligen Kennung. (Das kann nur im Celluloid-Archiv sein.)

Gruß Paul
Ob diese jemals auf einem Sockel stand kann ich nicht sagen aber es ist die FlugWerk T-6 von Claus Colling die in Manching stationiert ist. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Landsberg-Penzing (ETSA) 2008

Landsberg-Penzing (ETSA) 2008 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
  • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

    Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
  • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

    Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
  • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

    Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) Aktuell: Ich mach mal den Anfang mit dem Thread zum letzten Jahr mit dem LTG 61, welches am 10.Juni den Tag der Bundeswehr ausrichten wird und zusätzlich...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2016: Ich hoffe dass alle heil in 2016 angekommen sind! Auf ein neues Jahr mit hoffentlich vielen schönen Motiven :loyal: wie in den vergangenen Jahren...
    • Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015

      Flugbetrieb in Landsberg - Penzing (ETSA) 2015: Der erste Eintrag in 2015. Heute Mittag, am Feiertag in Penzing gelandet...
    • Landsberg-Penzing (ETSA) 2012

      Landsberg-Penzing (ETSA) 2012: Letzte Woche (Mittwoch oder Donnerstag) hat ein Alpha Jet (der Bemalung nach vermute ich von Red Bull) am späten Nachmittag Touch & Go in Penzing...
    • Landsberg-Penzing (ETSA)2011

      Landsberg-Penzing (ETSA)2011: Neues Jahr neues Glück ich hoffe dass es wieder so viele Bilder wie in den Jahren 2008/2009 und 2010 geben wird Gruß Robin

    Sucheingaben

    landsberg spotten

    Oben