Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; :TD:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Ob das Ding nun fliegt oder nicht, wir wollen ja eigentlich nur wissen, wie es aussieht.

Die Zeiten sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Zu früheren Zeiten konnte man in diversen Fachzeitschriften schon US-Satellitenbilder MiG-29 und Su-27 auf Ramenskoje sehen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Ob das Ding nun fliegt oder nicht, wir wollen ja eigentlich nur wissen, wie es aussieht.

Die Zeiten sind auch nicht mehr, was sie mal waren. Zu früheren Zeiten konnte man in diversen Fachzeitschriften schon US-Satellitenbilder MiG-29 und Su-27 auf Ramenskoje sehen.
In der Regel meistens aber auch erst NACH dem Erstflug... ;)
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Warum testen die eigentlich immer im tiefsten Winter :?!
Hat das einen Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Triebwerke?
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.040
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Warum testen die eigentlich immer im tiefsten Winter :?!
Vielleicht ziehen die Fotografen im Hintergrund heimlich die Fäden ;) ? Gegen den weißen Schnee (und durch die Reflexion von unten ausgeleuchtet) macht ein Flugzeug sicherlich eine gute Figur - und gegen einen schönen blauen Himmel erst recht! Aber Scherz beiseite. Weiß jemand den tatsächlichen Hintergrund?
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Vielleicht ziehen die Fotografen im Hintergrund heimlich die Fäden ;) ? Gegen den weißen Schnee (und durch die Reflexion von unten ausgeleuchtet) macht ein Flugzeug sicherlich eine gute Figur - und gegen einen schönen blauen Himmel erst recht! Aber Scherz beiseite. Weiß jemand den tatsächlichen Hintergrund?

...Wissen nicht, aber Vermutung! Ich denk mal, es liegt daran, das der Winter naturgemäss eine Nachrichtenarme Zeit ist.Jedes Highlight erscheint nochmals im besseren Licht,und findet somit mehr Aufmerksamkeit.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

Berichten zufolge sind heute Morgen Michail A. Pogosyan der Chefdesigner von OKB Suchoi, mit dem VIP-Flugzeuge Tu-134A-3M sowie mit 18 weiteren Offizieren in Komsomolsk-on-Amur angekommen.

Der erste Flug des PAK-FA findet morgen auf dem Betriebsgelände von KnAAPO in dieser Stadt statt wenn natürlich das Wetter mitspielen sollte. Derzeit, laut Wettervorhersage wird das Wetter in der Region für morgen vereinzelte Wolken mitsichbringen, schwache Winde und Temperaturen bis 16 Grad unter Null.

defencenet

Ich denke der Erstflug kann kommen...:HOT:

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

der erste Flug des PAK-FA ist nun sicher das dieser Morgen stattfinden wird, weil damit begonnen wurde offiziell im Rundfunk sowie TV von russischen Nachrichtenagenturen das Thema verbreitet zu werden was bedeutet, dass, wenn die Rolltests abgeschlossen sind, das Flugzeug für den Testflug bereit ist. Alles was nun zählt ist das Morgen gute Wetterverhältnisse herrschen...:HOT:

defencenet

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo nochmal,

welchen Namen würde die NATO der PAK-FA geben...Fairy, FireFox, Fireball oder Fearsome...?

Mir würde Predator gefallen...:HOT:

MfG Achill
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
...
Mir würde Predator gefallen...:HOT:
...
Muss aber ja was mit "F" sein !

Wobei Du mit Fairy gar nicht so weit weg bist, angeblich soll das "Callsign" für den Erstflug "Fiery" (Огненный; Ognenniy) verwendet werden.

Deino
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Der russische Triebwerkbauer Saturn hat das Triebwerk für das Jagdflugzeug der fünften Generation getestet. Wie das Presseamt des in Rybinsk (Zentralrussland) ansässigen Unternehmens am Mittwoch mitteilte, wurde das Triebwerk am 21. Januar an Bord des „fliegenden Labors“ Su-27M erprobt.

Der Flug habe 45 Minuten gedauert, das Triebwerk habe störungsfrei funktioniert.
http://de.rian.ru/safety/20100127/124862666.html

Ein nicht unwesentlicher Teil des neuen Flugzeuges scheint also zumindest zu funktionieren. Nur ist es nicht etwas seltsam das zwischen erfolgreichen Triebwerkstest und den "wirklichen Erstflug" nur solch eine kurze Zeitspanne liegt ?
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Nur ist es nicht etwas seltsam das zwischen erfolgreichen Triebwerkstest und den "wirklichen Erstflug" nur solch eine kurze Zeitspanne liegt ?
Ich kann mir nicht vorstellen, das es die selben Triebwerke sind, die jetzt im Prototyp Verwendung finden.
Vielleicht war das nur wieder eine Meldung unter vielen. Andererseits sind sechs Tage ausreichend, um die TW´s von einen ins andere Flugzeug auszutauschen. ;)

Kann ich jetzt den Wodka aus dem Kühlschrank holen? :FFTeufel:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Ich kann mir nicht vorstellen, das es die selben Triebwerke sind, die jetzt im Prototyp Verwendung finden. .... Kann ich jetzt den Wodka aus dem Kühlschrank holen? :FFTeufel:
Nein, ich meine nicht das selbe in Sinne von dem gleichen sondern im Sinne von Typgleich.

PS: Ja aber Angesichts der aktuellen Temperaturen kann Du diesen doch auch gleich auf der Terasse lagern und trinken :FFTeufel:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

nach den neuesten Informationen, wird Testpilot Sergej Bogdan im Cockpit des PAK-FA sitzen, der gleiche Pilot der den ersten Testflug der Su-35BM übernommen hatte.

defencenet

Freu mich riesig drauf...:HOT:

MfG Achill
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
In einer russischen Internetseite nennen einige die wichtigsten Merkmale der PAK-FA. Nach diesen kann der neue russische Kämpfer mit einer Höchstgeschwindigkeit von 2100 km/h fliegen. Die Reichweite wird auf 5.500 Km geschätzt. In dieser Größenordnung wurde nicht ermitteln, ob es eine Bedingung ist in der Luft betankt zu werden. Das Flugzeug wird mit einer 30 mm Kanone und 16 Stellen hängendes Ladegut ausgestattet von denen 8 inntern sich befinden. Der Kämpfer ist als Multi-Rolle gekennzeichnet ist flexibel und kaum zu Orten bei den Wellenlängen des sichtbaren und infraroten Spektralbereich und Strahlung. Schließlich hat sie das Potenzial von eine Piste mit einer Länge von 300 bis 400m zu Starten und zu Landen...

lenta.ru

Nun gut, lassen wir uns überraschen...:HOT:

Gute Nacht,

mfG Achill

Noch ne Kleinigkeit,

Su-41 F... meine Meinung, so jetzt aber Gute Nacht...

MfG Achill
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.377
Ort
Mainz
Nur kurz via Key-Forum:

They postponed the first flight. I heard there was light snow this morning, and it is cloudy. Light wind. Guess I'll see tomorrow after I wake.

EDIT:Lenta is reporting as of 1/28, that the flight is still planned for today

Also angeblich wegen der Wetterbedingungen wurde der Flug verschoben, wobei Lenta immer noch von heute berichtet.

Grrrrrr .... :mad:

... wobei Lenta immer noch von heute berichtet.
... und jetzt doch erst morgen ! :mad: :mad:

http://www.lenta.ru/news/2010/01/28/delay1/

Deino
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben