Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; ... und Landung.
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Und noch mal hetwas näher ran (sind warscheinlich die vom überlasteten Sukhoi-Server :?!)
 
Anhang anzeigen
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Juhuuu er fliegt...:HOT:

Sieht das Teil nicht hervorragend aus!!! :HOT::HOT::HOT:

Glückwunsch an alle Beteiligten...

MfG Achill
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Na, nachdem sich nun die erste Aufregung vielleicht gelegt hat und die ersten nach durchwachter Nacht in die Heia verschwinden, lasst uns doch mal den Vogel ein wenig genauer betrachten.

Ich habe mir mal aus Spaß - sitze gerade mit leichtem Gehörsturz am PC und darf daher nicht in die Schule :FFTeufel: - ein paar Details vorgenommen:

1. Cockpitverglasung erinnert mich an die der YF-23 - wie fast der gesamte Flieger bis aufs Heck - wobei ein seltsamer Mittelrahmen erkennbar scheint.

2. Für mir bislang bekannte russische Flieger "RIESIGES" Weitwinkel HUD.

3. Was sind diese seltsamen Verkleidungen an den Flügelwurzeln ?


.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
3. Es scheint, als wären der Vorderteil der LERX beweglich ??!!

4. Die Macshine verfügt über einen extrem breiten Rumpf ... und - wenn mich nicht alles täuscht :?! - sind auch die beiden Waffenschächte erkennbar.

5. Die Kanone - im Video erkennbar - ist wohl wieder auf der rechten Seite.

So ... wer von Euch hat mehr ?

Deino



PS: das war mein 4000. Beitrag !!! Könnte es einen schöneren Anlass geben, als solch einen Erstflug ?
 
Anhang anzeigen
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
771
Zustimmungen
600
Ort
Über Deutschland
Deino schrieb:
3. Was sind diese seltsamen Verkleidungen an den Flügelwurzeln ?
Meine Vermutung in Reihenfolge zu diesen beiden Pods:.
(1=wahrscheinlich, 4+= eher unwahrscheinlich)
1. Seitensichtradar (?-Band), Teil des Radarsystems, 5 Teile/Antennen
Es gibt irgendwo eine Grafik über die vermuteten Radarsystem von P. B. im Netz, finde ich aber jetzt nicht. :?!
2. ECM (erinnert an diese J-10B ECM-pod Diskussion)
3. Waffenbehälter für 2 Kurzstreckenraketen RVV-MD
4. "Stealty" Flightdata Speicher nur für die Flugerprobung.
Deino, Herzlichen Glückwunsch heute zu Deinem 4000sten Posting!!! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Zum einen wird ja seit längerem über anngeblich 5 Radar-Emitter gemunkelt, auf der anderen Seite fehlen die ebenfalls gerüchteweise vorhandenen vorderen Schächte für zwei Kurzstrecken AAMs ... :?!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die hat ja ungewöhnlich kleine Leitwerke. Sieht sehr "modern"/stealthy aus.
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Komisch, dass man sich die Seitenleitwerke wie den Rest nicht bei Lockheed abgeguckt hat. Ich finde es natürlich schön, dass ihr euch alle so freut, aber Industriespionige bzw. Kopieren empfinde ich als die wesentliche geringere Leistung beim Flugzeugbau:rolleyes:

Tom
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wieweit das evtl. kopiert wurde, ist mir nicht bekannt. Suchoi ist jedenfalls für komplett eigene Entwürfe höchster Qualität bekannt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.375
Ort
Mainz
Ich glaube bei allen Vergleichen - auch meinen eigenen - wir sollten hier in erster Linie nicht von Spionage oder Kopie reden ... ist doch ähgnlich wie bei F-14, F-15, Su-27, Mig-29 oder gerade den Eurocanards (+ J-10 :FFTeufel:), ähnliche Anforderungen ergeben eben oft auch ähnliche Lösungen.

Bleiben jetzt zwei weitere wichtige Fragen:

Wann kommt das erste Modell dazu raus ... und wie werden wann die Chinesen darauf antworten ??

Deino
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben