Erstellt von Scorpion  |  Antworten: 1091  |  Aufrufe: 268509
  1. #21
    Deino

    Avatar von Deino

    Standard Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

    Zitat Zitat von Tschaika
    Tja Deino und genau das bringt mich zu dem Punkt: und "Air International" weiß alles schon vorher ... Lassen wir uns also mal überraschen, gell :D
    Ich gebe Dir Recht, dass Air International sicherlich nicht alles weiß und auch schon oftmals falsch lag ... aber wenn es - zumindest angeblich - von Mikhail Pogosian so gemeldet wurde, scheint mir es - ohne dass es es nachprüfen kann - schon recht glaubwürdig !

    Weniger glaubwürdig, aber nicht minder interessant ist dieser Link, der gerade in Key-forum zum gleichen Thema geposted wurde:

    http://paralay.narod.ru/pakfasu.html

    ... für meinen Geschmack zu sehr an der YF-22 angelehnt und dann marke Eigenbau eines T-50-Fans !

    Deino :p

  2. #22
    vitez kojo

    Avatar von vitez kojo
    Zitat Zitat von Roland
    In der letzten Flug-Revue hab ich gelesen, daß Suchoi 2002 von den russ. Luftstreitkräften ausgewählt wurde, das Jagdflugzeug der nächsten Generation (PAK-FA) mit der Bezeichnung T-50 zu bauen. Hat jemand schon nähere Angaben oder vielleicht sogar Bilder?

    geh mal zu diesem link:
    http://www.suchoj.com/ab1953/index.htm

  3. #23
    Sens


    Zitat Zitat von schrammi
    Wo ist das Problem?

    Su-27: 17,7t Leergewicht, 2x142kN Schub mit Nachbrenner.

    Für mich klingen die Daten realistisch.
    Aber nur für denn, der auf den Treibstoff verzichtet.

    Die 17,7 to dürften das Rüstgewicht sein.
    Hinzu kämen etwa 1,3 to für die int. Lenkwaffen und Muni für die Kanone.
    Zu den 19 to käme dann noch der Treibstoff. Wenn 2 Tonnen Kerosin für eine MiG-21 und ~6 to max Schub noch so gerade ausreichen dürften, so sind sie für 35 Tonnen max Schub ein "Witz".
    Bei einem ähnlichen int. Treibstoffvolumen wie F-22/Su-27 von fast 10 Tonnen ergibt das mit einer Befüllung von nur 60% ein Startgewicht von ~ 25 Tonnen!!!!

  4. #24
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    In Russland soll bis 2009 ein grundsätzlich neues Jagdflugzeug der fünften Generation gebaut werden.
    Das teilte der russische Luftwaffenchef Alexander Selenin am Montag im Moskauer Vorort Schukowski mit. Er rechne damit, dass die neuen Maschinen, die als T-50 bezeichnet werden, bereits 2013 bei der Luftwaffe in Dienst gestellt würden.
    Bei der T-50 handelt es sich um einen Mehrzweckjäger, der sowohl für die Bekämpfung von Boden- als auch von Seezielen bestimmt ist. Die Maschine ist mit zwei Triebwerken mit Schubvektorsteuerung ausgestattet und soll sowohl für Radare als auch für optische und Infrarot-Ortungsgeräte kaum sichtbar sein.
    http://de.rian.ru/safety/20080707/113417110.html

    Na dann mal los bis 2009 ist nicht mehr lange. ;)

  5. #25
    jockey

    Avatar von jockey
    Die sollen mal nicht so viel reden sondern handeln.Aber wenn nicht mal die Amis ihre Termine halten können,wie soll das die russische Luftfahrt schaffen.

  6. #26
    Bleiente

    Avatar von Bleiente
    Ein Projekt des Programms der militärtechnischen Zusammenarbeit für die Jahre 2011 bis 2020 wurde am Montag in Indien übergeben.
    Wie die Zeitung von einem Manager eines russischen Rüstungsunternehmens erfuhr, wurden den Indern folgende Projekte angeboten: Entwicklung eines Jagdflugzeuges der fünften Generation auf der Basis der Sukhoi-Maschine T-50 ......
    http://de.rian.ru/safety/20080930/117314648.html


    Russland und Indien, die gemeinsam ein Jagdflugzeug einer neuen Generation entwickeln, wollen die neue Maschine in zwei unterschiedlichen Modifikationen bauen. Das teilte Ashok Baweja, Chef der indischen Flugzeugbauholding Hindustan Aeronautics Limited (HAL), am Montag in Neu Delhi mit.
    Nach seinen Worten wird die indische Modifikation zweisitzig und die russische einsitzig sein. Außerdem würden sich die Kampfjets in Flügelform, Lenkung und Radarausrüstung unterscheiden, sagte Baweja. ...
    http://de.rian.ru/safety/20080929/117246294.html

    Wenn zwei das gleiche tun, dann muss es nicht dasselbe sein.

  7. #27
    Deino

    Avatar von Deino
    Zitat Zitat von Bleiente Beitrag anzeigen
    Tja, wobei mich vor allem das hier wundert .... :?!

    Nach seinen Worten wird die indische Modifikation zweisitzig und die russische einsitzig sein. Außerdem würden sich die Kampfjets in Flügelform, Lenkung und Radarausrüstung unterscheiden, sagte Baweja


    Was die Elektronik und meinetwegen auch Einsitzer/Zweisitzer angeht kann ich ja noch nachvollziehen ... aber andere Flügelform macht doch eigentlich bei solch einem Projekt keinen richtigen Sinn !
    Mann sieht doch schon am JSF, zu welchen zusätzlichen Kosten, Verzögerungen und Problemen das führt.


    Deino

  8. #28
    701


    Sieht eher so aus, als wenn Russland das T-50 Projekt eher als F-35 Gegenentwurf ansehen und nicht als F-22 Konkurrent. Deutet vieles daraufhin das Russland durch Mig noch was anderes entwickelt.

  9. #29
    Deino

    Avatar von Deino
    Zitat Zitat von 701 Beitrag anzeigen
    Sieht eher so aus, als wenn Russland das T-50 Projekt eher als F-35 Gegenentwurf ansehen und nicht als F-22 Konkurrent. Deutet vieles daraufhin das Russland durch Mig noch was anderes entwickelt.


    Hmmm ... ich dachte dieses "Projekt" oder vielleicht besser Konzept sei zwar Indien vorgeschlagen ... letztendlich aber abgelehnt worden.
    Das PAK-FA bzw. die T-50 dagegen wired doch auch seitens russischer Quellen aber immer als "Schwergewicht" eingestuft.


    Offen gestanden bin ich am meisten darauf gespannt, wie es jetzt erst einmal weitergeht:

    1. wann bekommen wir das "Ding" erstmals zu sehen ?
    2. Wann erfolgt der Erstflug ?
    3. Wie gestaltet sich die Erprobung ?
    4. wie sieht es mit der indischen Version aus, die ja nun offensichtlich deutliche Änderungen gegenüber der russischen Version aufweist ?
    ...


    Deino

  10. #30
    flightman

    Avatar von flightman
    Suchoj.com hat am 2.10. die Seite aktualisiert.

    Hier gibts die Seite.

    Hier gibts die Gallerie.

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ähnliche Themen

  1. Kampfjet gegen Auto
    Von Fly im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.10, 17:32
  2. Erster US Kampfjet mit Bio-Sprit
    Von Red Rippers im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 10:45
  3. Jagd-/ Kampfflugzeuge der Generation 5+
    Von Gortos im Forum Jets
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 15:46
  4. Unglück mit Kampfjet in Südtirol
    Von Butschki im Forum Jets
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.05, 08:58
  5. Fighter der 6.Generation von der NASA
    Von -=STF=-Buran im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 21:08
Sie betrachten gerade Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50