Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Diskutiere Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 im OKB Suchoi Forum im Bereich Speziell; AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 Ehrlich gesagt frag ich mich eher, was das für ein 'Käsblatt' als Quelle ist ??? ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.017
Zustimmungen
9.429
Ort
Mainz
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ehrlich gesagt frag ich mich eher, was das für ein 'Käsblatt' als Quelle ist ??? ... ist nicht böse oder arrogant gemeint, aber "International Busines Times" hat im Hinblick auf aktuelle Rüstungstechnologie eine Aussagekraft als Quelle vergleichbar mit der BILD.

Deino :headscratch:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ja fand ich auch einwenig Lustig. :TD: "USA kann die F-22 stehen lassen" welchen nutzen hat sie den noch gegen die Kombination mit der T-50 und K-77M :tongue::headscratch::TD:
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ob das
http://rt.com/news/t50-missile-advanced-guidance-643/
die Quelle für die als Spezialgazette militärischer Top-Secret-nachrichten bekannte IBT war? :FFTeufel:

Bernhard

PS: Ich habe erwartet, bei RIA-N fündig zu werden ... Unklar auch, warum Russia Today alternatives Sytem nur den Patriot-Komplex erwähnt, aber nicht die zahlreichen eigenen, mindestens ebenbürtigen S-300PMU oder S-400 FRK (die ja die R-77M in einem anderen Licht erscheinen lassen). Das sollte wohl die innere Spannung des Artikels steigern.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Und auf dem Boden hat man leistungsfähigere Systeme mit S-300PMU(2) und S-400 - und kann diese offensichtlich auch nicht wie gewünscht schnell signifikant erhöhen, obwohl es hier doch um die wirklich "hochwertigen Ziele" zur Verteidigung geht. Und von der R-77M müsste man sinnvollerweise grössere Mengen beschaffen, was schon bei R-77 nicht wirklich gelungen ist.

Technisch verlockend, aber praktisch wirklich wirksam ... Und die Exportkunden wären auch recht endlich.

Bernhard
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Interessanter Bericht....welcher Fragen aufwirft bzw. Rückschlüsse zulässt.
Ich zitiere ein paar Aussagen aus diesem Bericht:


"Der Kombination aus T-50 und K-77M könnten die USA mit ihrem F-22 Stealth Fighter nichts mehr entgegensetzen."

Würde also bedeuten, dass man mittels AESA Stealth Kampfflugzeuge aufspüren kann (?!)
- wenn dem so wäre: Wieso baut man neue Kampfflugzeuge immer noch nach dem Stealth Prinzip? (siehe USA / Russland / China)....



"Das neue Model heisst K-77M. Dank der neuen Leitlinien-Sensoren ist die K-77M genauer als alle anderen Raketen zuvor."

Stimmt. Und dabei bleibt es wohl. Die Raketen sind wohl präziser, aber was nützt dies, wenn man damit nicht jedes Ziel erfassen kann....


"In Anbetracht des riesigen Vorteils, die diese Rakete mit sich bringt, ist es erstaunlich, dass Russland das einzige Land ist, welches derzeit eine solche entwickelt."

Warum wohl? Vielleicht haben andere Länder, einen anderen Ansatz / neue Technologien entwickelt.... :wink:

Im Grunde ändert sich an dem Motto "first look, first kill" weiterhin nichts. Wer als erster entdeckt und die Lenkwaffe mit der grösseren Reichweite hat, der gewinnt (im Prinzip). Auch muss man nicht vergessen, dass die Lenkwaffen ihre Zielkoordinaten via Datenaustausch erhalten können. (z.B. AWACS oder eines Wingman).
Bezüglich Lenkwaffe mit grosser Reichweite: Die T-50 besitzt sehr grosse Waffenschächte....
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.347
Ort
Niederrhein
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Wenn ich mir die Radargleichung so ansehe, würde ich nicht davon ausgehen, dass das ab einer bestimmten Reichweite egal ist, sondern dass man weiterhin ein paar Prozenz bei der Erfassungsreichweite abziehen darf.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Wenn ich mir die Radargleichung so ansehe, würde ich nicht davon ausgehen, dass das ab einer bestimmten Reichweite egal ist, sondern dass man weiterhin ein paar Prozenz bei der Erfassungsreichweite abziehen darf.
Genau deswegen meine Frage, ob das dann wirklich viel mehr als 5km gegen ein Ziel mit der RCS der Größenordnung einer F-22 sein wird.
Die Luft/Luft Raketen haben eben deswegen eine so kleine Radarreichweite, weil die Abstrahlleistung und auch die Empfangsempfindlichkeit so klein ist. Wenn das Ziel nur einen Bruchteil reflektiert hat man immer noch das Problem, dass da wenig zurückkommt. Die aktive Erfassungsreichweite wird bei einem VLO Ziel definitiv signifikant kleiner sein als bei einem 'normalen' Ziel.
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.870
Ort
Gräfenberg
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Ich würde ja alles glauben, was in dem Artikel steht, wäre da nicht das Wort 'behauptet':
http://www.welt.de/wirtschaft/article124259894/Russen-Kampfjet-hat-die-beste-Stealth-Technologie.html

Wie man die zwei offenliegenden heißen Ofenrohre abschottet, habe ich auch noch nicht begriffen.
Denkste bei der F-22 ist der Abgasstrahl kalt oder was ? Auch da muss die Hitze raus :TD::wink:

Ich weiß zwar auch nicht wie man es abschottet, aber ich denke das die Form es nicht besser macht egal welche es ist .

Oder einer von den Beiden lügt .
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.017
Zustimmungen
9.429
Ort
Mainz
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Danke für den Hinweis, aber ich habe mir noch nie - und offen gestanden werde es auch nie - einfach mal alle wie auch immer gearteten Themen nach einem Video über was Spezielles suchen, wenn ich es im extra dafür eingerichteten Thema nicht zu finden ist. :headscratch: ... oder bin ich da altmodisch ?


Deino
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
AW: Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Das hier ist doch ein fake oder? T-50 im Wüstenlook?
http://forums.airshows.co.uk/viewtopic.php?f=2&t=60018
Die Kommentare unter den Bildern zeigen auch das nicht jeder realisiert hat das es Photoshop gibt :D:

Looks like it. I hope you do realize that all of these have been photoshopped and that no T-50s have actually been painted in a desert scheme.
Kommen euch folgende Bilder bekannt vor ? :wink:

Bild 1 ; Bild 2 ; Bild 3
 
Thema:

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50

Suchoi baut Kampfjet der 5. Generation - PAK-FA / T-50 - Ähnliche Themen

  • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

    Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

    WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
  • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

    WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
  • OAK schluckt Suchoi und MiG

    OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE
  • Ähnliche Themen

    • Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?

      Erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57 ?: Damit stellt sich die folgende Frage: Neue Lieferung: Russlands erste Einsatzstaffel mit Suchoi Su-57? | fragt aktuell die FLUG REVUE ich finde...
    • Suchoi Su-24, Trumpeter

      Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
    • WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72

      WB2022BB - Suchoi Su-11, Amodel, 1:72: Hallo ins Forum, hiermit starte ich einen Baubericht zur Suchoi Su-11 von Amodel im Maßstab 1:72. Bei der Su-11 handelt es sich um ein...
    • WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48

      WB2022BB - Suchoi Su -24M - Trumpeter - 1:48: Ein frohes neues Jahr erstmal. Mein (erstes) Modell im diesjährigen Wettbewerb wird Trumpeters Su - 24M in 1:48. Laut Deckelaufdruck ist der...
    • OAK schluckt Suchoi und MiG

      OAK schluckt Suchoi und MiG: berichtet die FLUG REVUE

    Sucheingaben

    suchoi t-50

    ,

    su 47 kampfjet

    ,

    t-50

    ,
    bilder von suchoi t 50 kampfflugzeug
    , kampfjet t50, pak-fa, su 57 kampfjet, su35 superjager, t 50 kampfjet, suchoi t-50 forum, kampfjet raptor, t-50 pak fa, t-50 kampfjet, sukhoi t-50, suchoi t 50 bilder, t50 vs f22, su t50, t50 kampfjet, Suchoi Su-50 forum, kampfjet f-31, suchoi t-50 3 view, kampfjet 6th Generation, neueste sukhoi t50, t 50 flugzeug antennen, serienreife t-50
    Oben