P38 Lightning 1/32 Revell

Diskutiere P38 Lightning 1/32 Revell im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning. Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch...
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Hallo, wie versprochen kommt hier nun meine P38 Lightning.
Vorab will ich sagen, dass diese P38 zwar original Decals drauf hat, ich habe jedoch die Lakierung etwas anderst gehalten, da mir die des Originals nicht wirklich gefallen hat. Des weiteren habe ich mich an Kleinigkeiten wie Lackplatzer auf dem Rumpf und an den Propellerblättern gemacht. Ich weiß nicht ob es gut ist, für mich siehts' jedenfalls in Ordnung aus.
Bevor ich lackiert habe, hab ich das Flugzeug komplett geschliffen und sämtliche Fugen verspachtelt.
Wie ihr schon gesagt habt, habe ich mir Zeit genommen und ich denke das Ergebniss ist deswegen auch ganz annehmlich.
Bestimmt werdet ihr dinge finden, die nicht ganz gut sind, aber ich bin auch hier wie immer für Kritik offen.
-------------------------------------------------------------------------
Zum Original muss ich wohl nichts sagen, da die P38 eines der Bekanntesten Amerikanischen Jäger im, aber auch nach dem 2.Weltkrieg war.
Die deutschen Piloten gaben ihr den Spitznamen "Gabelschwanzteufel"
Motorisiert war sie mit Zwei Allison V-1710-111 V-12 Triebwerken mit je 1.475 PS.
--------------------------------------------------------------------------
Jetzt sind hier ein paar Bilder, wenn irgendwelche Bilder noch gebraucht werden von irgendwelchen details, dann sagts einfach.
--------------------------------------------------------------------------
Hier sieht man gut die Lackplatzer am Propeller und an den Triebwersgondeln, sowie am Rumpf (Nase und Cockpitsektion)
 
Anhang anzeigen
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Ansicht von der anderen Seite.
Auch hier wieder die Lackplatzer.
Das Fahrwerk war endlich mal ein sympatisches Fahrwerk, da es leicht einzubauen war. Knickt auf keinen fall ein und hällt in großen Ösen im Radschacht.
Zum bemalen hab ich normale Ölfarbe benutzt.
 
Anhang anzeigen
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Hier ein Bild der Cockpitsektion.
Auch zu sehen die Tankdeckel auf den Tragflächen.
Der Teil, der nach meiner Meinung nicht so sauber gelungen ist.
Das gebe ich zu
 
Anhang anzeigen
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
So zu letzt eine Detailansicht eines Propellers.
Ja das wärs von meiner Seite aus.
Nun bin ich für eure Kommentare offen, wenn ihr noch mehrere Bilder braucht, dann meldet euch einfach.

Viel Spaß
Gruß Kevin
 
Anhang anzeigen
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ein Meilenstein zum ersten vorgestellten Modell von dir:TOP:

Ich finde du hast am Fahrwerk schön sauber gearbeitet und die Decals glänzen auch nicht!

Wenn du jetzt noch die Übergänge vom Metall zum Blau abgeklebt hättest würde sie gleich besser daherkommen.

Also das nächste mal abkleben und schon wird es besser, mach weiter so !!!
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Danke, is auch mal gut sowas zu hören. Ja mit den Übergängen hatte ich leichte Probleme, aber ich denke ich bekomme sie beim nächsten Modell in den Griff.
Mit dem Fahrwerk bin ich auch zu frieden.

Gruß Kevin
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Na, deine Lightning sieht schonmal besser aus als deine Tomcat. Weniger Spalten, ansehnliche Lackierung!
Allerdings denke ich, dass auch hier etwas mehr Ruhe angebracht gewesen wäre. Vor allem hättest du dir, wie oben schon geschrieben, Zeit für's Abkleben nehmen sollen. Sowohl für die blauen Flächen als auch für die Kanzelstreben. Auch hättest du besser entgraten sollen (siehe Propeller), alles Dinge die man bei genügend Ruhe schon während der Bauphase bemerkt.
Achja: Turbolader waren nicht einfach braun, weil man sie braun angemalt hat. Aufgrund der Hitze der Abgase haben sie sich braun verfärbt. Da gab es also keine Lackabplatzer ;)
Unterm Strich scheint dieses Modell trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung zu sein! :TOP:
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Sieht ja schon ganz gut aus :TOP:

außer die Kanzelstreben :?! ,da solltest du besser nach dem lackieren mit einem Zahnstocher lang gehen . :red:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Schönes Modell!!!:TOP:
Ich hab ja gerade meine P-38 in 1/48 beendet und kann das ganz gut beurteilen...
Beim nächsten Modell noch schön die Kanzel maskieren, dann sieht auch der Bereich richtig toll aus!
Die Masken kannst du ja einfach aus Spezial-Kreppband (sollte sehr glatt sein) aud dem Baumarkt, oder aus original Tamiya-Tape herstellen.
Falls du so faul wie ich sein solltest (und nen bisschen Geld übrig hast), kannst du duir auch schon fertig geschnittene Masken von Eduard besorgen...

Ansonsten: Weiter so!!!:TOP:

Viele Grüße
T.Rex
 

n/a

Guest
Na, deine Lightning sieht schonmal besser aus als deine Tomcat. Weniger Spalten, ansehnliche Lackierung!
Allerdings denke ich, dass auch hier etwas mehr Ruhe angebracht gewesen wäre. Vor allem hättest du dir, wie oben schon geschrieben, Zeit für's Abkleben nehmen sollen. Sowohl für die blauen Flächen als auch für die Kanzelstreben. Auch hättest du besser entgraten sollen (siehe Propeller), alles Dinge die man bei genügend Ruhe schon während der Bauphase bemerkt.
Achja: Turbolader waren nicht einfach braun, weil man sie braun angemalt hat. Aufgrund der Hitze der Abgase haben sie sich braun verfärbt. Da gab es also keine Lackabplatzer ;)
Unterm Strich scheint dieses Modell trotzdem ein Schritt in die richtige Richtung zu sein! :TOP:
Genau richtig. Mit mehr Zeit und Geduld wäre der Motorenbereich und Kanzelbereich auch wirklich ansehnlicher geworden und somit auch das gesamte Modell. Aber wir haben alle mal angefangen.
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
also ich finde deine P 38 wirklich toll, ich habe mich am gleichen Modell versucht, habe aber einen sehr unsauber gespritzen bausatz bekommen, er hatte überall schlieren usw. Ich habe allerdings den Arkansas Traveller gebaubt,

Deine Version ist wirklich sehr toll,
 
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
also ich finde deine P 38 wirklich toll, ich habe mich am gleichen Modell versucht, habe aber einen sehr unsauber gespritzen bausatz bekommen, er hatte überall schlieren usw. Ich habe allerdings den Arkansas Traveller gebaubt,

Deine Version ist wirklich sehr toll,
Dankeschön für deinen Kommentar, ja das is so ne Sache mit den schlieren.
Ich habe mit absicht nicht den Arkansas Traveller gebaut, da mir die andere Bemalung (Beklebung) besser gefallen hat.

Gruß Kevin
 
Thema:

P38 Lightning 1/32 Revell

P38 Lightning 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Eduard/Academy P38 J 1:48

    Eduard/Academy P38 J 1:48: Die Eduard P38J ohne Frage eines der wenigen Modelle die ich am liebsten an die Wand geworfen hätte. Aber Ende gut alles gut. Gebaut als die...
  • Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

    Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
  • Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation

    Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation: Heute waren bei der Sacramento Capitol Airshow in Kaliforien gleich vier P38 gleichzeutig in der Luft zu bewundern :red:
  • P38 Lightning

    P38 Lightning: Hallo, möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen. Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke...
  • P38-E Lightning

    P38-E Lightning: Hallo... Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E...
  • Ähnliche Themen

    • Eduard/Academy P38 J 1:48

      Eduard/Academy P38 J 1:48: Die Eduard P38J ohne Frage eines der wenigen Modelle die ich am liebsten an die Wand geworfen hätte. Aber Ende gut alles gut. Gebaut als die...
    • Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels

      Sioux Fall Airshow 21/22.7.2012 South Dakota, F22 Raptor, B1, P38, Blue Angels: Hallo zusammen, wollte kurz über die Airshow in Sioux Fall berichten. Es gab ein paar Exoten am Himmel zu sehen (F22 Raptor, B1-Bomber, P38)...
    • Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation

      Sacramento Airshow 2010 mit 4x P38 in Formation: Heute waren bei der Sacramento Capitol Airshow in Kaliforien gleich vier P38 gleichzeutig in der Luft zu bewundern :red:
    • P38 Lightning

      P38 Lightning: Hallo, möchte das Forum auch einmal mit einer Frage belästigen. Beim betrachten der P38 ist mir ein 2. Fahrwerk oberhalb der Triebwerke...
    • P38-E Lightning

      P38-E Lightning: Hallo... Ich bin ein ziemlicher Anfänger was Modellbau angeht und habe mir vor ein paar Tagen meinen zweiten Modellbausatz geholt: Eine P-38 E...

    Sucheingaben

    revell p38

    Oben