MiG-23ML/MLA usw.

Diskutiere MiG-23ML/MLA usw. im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Genau - siehe auch die Unterrumpfstartschienen für AIM-9 an frühen F-104...das war keine so gute Lösung.
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Das hängt wohl mit dem Verhalten der Lenkwaffe nach dem Start zusammen. Deswegen pappt man auch nicht einfach irgendwelche Lenkwaffen an einen Flieger, sondern testet zuerst das Verhalten in Zusammenhang mit dem Flieger. Danach richtet sich dann das Abschussprozedere bzw form der Startschiene.
Genau - siehe auch die Unterrumpfstartschienen für AIM-9 an frühen F-104...das war keine so gute Lösung.
 
#
Schau mal hier: MiG-23ML/MLA usw.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Weiß jemand, wie viele MiG-23P gebaut wurden?

Gruß

Maniac
Bei Gorden/Dexter "Mig-23/27 Flogger" ist von 500-1000 Maschinen die Rede. Das ist natürlich ziemlich ungenau und erscheint mir auch etwas viel.


Das hängt wohl mit dem Verhalten der Lenkwaffe nach dem Start zusammen. Deswegen pappt man auch nicht einfach irgendwelche Lenkwaffen an einen Flieger, sondern testet zuerst das Verhalten in Zusammenhang mit dem Flieger. Danach richtet sich dann das Abschussprozedere bzw form der Startschiene.
Das könnte daran liegen, dass die R-73 im Vergleich zu den normalerweise an diesen Positionen eingesetzen R-60 doch eine mehr als doppelt so schwere Rakete (mit entsprechend großem Raketenmotor) ist und der Abstand zu den LETs recht gering ist. Mit dem speziellen Träger für die R-73 (P-72-1D - komplett anders als die normale Kombination BD3-60F1/APU-60 für die R-60) könnte also bezweckt sein, die Rakete möglichst schnell nach unten vom Fluugzeug wegzubekommen und das Ansaugen von Raketenabgasen zu minimieren. (wie von Box29 ja auch schon geschrieben). Bei anderen Flugzeugen mit R-73 dürfte es das Problem so nicht gegeben haben, da die R-73 dort von Flächenträgern verschossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Weiß jemand, wie viele MiG-23P gebaut wurden?

Gruß

Maniac
321 Stück zwischen 1978 und 1983 laut "istorija otetschestwennoj awiapromyschlennosti - serijnoje samoletostrojenij 1910-2010", Moskwa 2011
 
Ta154

Ta154

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
170
Zustimmungen
12
Ort
EDDN
Bild im Beitrag #3925 - MiG-23 MLD 1991
Ich nehme an im Landeanflug, während des Fahrwerkausfahrens.
Wird der Falschkiel erst umgeklappt, wenn das Fahrwerk in aufgefahrener Stellung verriegelt ist, oder wie muss ich das Bild deuten?
Ñïîòòèíã ñîâåòñêîãî ïåðèîäà - Ñòðàíèöà 393 - Àâèàöèîííûé ôîðóì AVIAFORUM.RU
Wenn der folgende Film (Mig 23 landing gear 1 - YouTube) das normale Ausfahren zeigt, klappt der Falschkiel erst um, nachdem das Fahrwerk vollständig ausgefahren und verriegelt ist bzw. sogar ein paar Sekunden später (im Film bei ca.0:24-0:26). Beim Einfahren des Fahrwerks begint der Umklappvorgang ungefähr gleichzeitig mit dem Einfahren (zu sehen in: Mig 23 landing gear 2 - YouTube).
 

maniac

Sportflieger
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
Glinde bei Hamburg
AW: MiG-23ML/MLA usw.

@ Ta-154 und victoralert:

Vielen Dank für eure Antworten (besser spät als nie ;)
Letzteres halte ich auch für realistischer.
500...1000 von Dexter/Gordon klingt schon etwas übertrieben...

Gruß maniac
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Ich habe es mal hier reingepackt:

MiG-23 MLD im Pima Air & Space Museum (beim 'Boneyard' der Davis Monthan AFB):
http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=506395

Dazu ein Querverweis:
Aber:
Das Museum hat (bzw. hatte) eine weitere MiG-23, nämlich eine MLD mit der c/n: 0390323079. Sie stammt aus den Beständen der Luftstreitkräfte der GUS. Wie die Maschine allerdings nach Dayton gelangen konnte, wäre noch aufzuklären.
Diese Maschine stand auf jeden Fall jahrelang, ausgestellt als: „44 white“, im Freien herum. Entsprechend sind die Scheiben der Kabinenhaube dieser Maschine total vergilbt und der Rest (wo Stahl verbaut wurde) total verrostet.
Irgendwann hat das Museum dieses auch selber festgestellt und den Flieger in die „Restoration Area“ geholt und das Heck und die Nase der Maschine abgebaut. Der restliche Flieger wurde dann 2010 an das „Pima Air & Space Museum“ in Tucson weitergegeben (offizielle Verlautbarung: ausgeliehen).
Die Leute in Tucson haben dann, aus welchen Beständen auch immer, aus diesem Wrack wieder einen ordentlichen Flieger zusammengebaut. (ausgestellt als: „35 red / white“)
Die MiG-23MLD wird heute im dortigen Museumsbestand unter der c/n 23709 (Schreibfehler?) geführt.
==> Quelle

Interessant: 2013 stand die MiG-23MLD "red 35" neben dem konservierten Marine-TORNADO :wink:

EDIT 13:04 Uhr: durch das TORNADO-Foto bin erst darauf gekommen, ein wenig zu recherchieren ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG-23ML/MLA usw.

MiG-23ML/MLA usw. - Ähnliche Themen

  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • MiG-23ML Canopy gesugt

    MiG-23ML Canopy gesugt: Hallo Freunden, Für ein MiG-23ML, suche ich ein gute (neue... :rolleyes1: ) canopy. (nur das Glass/perspex) Jemand einige Ahnung? beste Gruss, Ron
  • MiG-23ML

    MiG-23ML: Flogger from trumpeter, akan paints, Neomega resin cockpit and Linden Hill decals:
  • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

    MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
  • Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??

    Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??: Kann diese Frage jemand beantworten ?
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

      Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
    • MiG-23ML Canopy gesugt

      MiG-23ML Canopy gesugt: Hallo Freunden, Für ein MiG-23ML, suche ich ein gute (neue... :rolleyes1: ) canopy. (nur das Glass/perspex) Jemand einige Ahnung? beste Gruss, Ron
    • MiG-23ML

      MiG-23ML: Flogger from trumpeter, akan paints, Neomega resin cockpit and Linden Hill decals:
    • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

      MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
    • Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??

      Überholung irakischer MiG-23ML und MiG-21bis in Dresden ??: Kann diese Frage jemand beantworten ?

    Sucheingaben

    mig-23

    ,

    mig-23 nva

    ,

    mig 23 nva

    ,
    mig-23mla kds-23
    , mig 23 ml mla change, MIG-23MLD, mig-23 mla, mig-23 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, mig 23 mla, saphir radar PR-23, mig 23 fahrwerk, mig 23 ml, visier mig 23, mig23 nva
    Oben