Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon

Diskutiere Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nach der "Enttäuschung" auf der ILA bezüglich einer Interessenrichtung ;), bitte ich mal alle die bereits in Moskau waren die entsprechenden...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Nach der "Enttäuschung" auf der ILA bezüglich einer Interessenrichtung ;), bitte ich mal alle die bereits in Moskau waren die entsprechenden Fakten zusammenzutragen.

- Wie lange vorher planen?
- Kosten?
- Dauer?
- Wie organisiert?
- Programmpunkte?
- Von wo aus gehts los?
- Auf was muß man sich dort in Moskau einstellen?

etc.
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Und ich dachte, einige von Euch waren schon dort?! ... :?! :confused: :(
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
- Wie lange vorher planen?

leider keine aussagen, da ich mehr oder weniger gezwungen worden bin, aber soweit ich mich erinnere, ging das ungefähr ein jahr vorher mit dem einsammeln der leute los (letztlich waren zu acht).

- Kosten?

inklusive alles (flug, ticket, essen, metro, eine schicke poljot) ca. DM 1500,-

- Dauer?

bei uns 4 Tage

- Wie organisiert?

ich glaube über reisebüro, die haben dann buchung des hotels und des fluges (linie LH) vorgenommen. der transfer für rückflug wäre fast in die hosen gegangen, blos gut hatten wir jemanden mit, der in moskau studiert hat.

- Programmpunkte?

1. Tag (DO): anreise + krasnaja ploschadj
2. Tag (FR): MAKS - Error, weil am Wochenende besseres Flugprogramm, aber auf mich hört ja keiner
3. Tag (SA): Monino, ja den ganzen tag, weil ganz schön weit draussen - und dann noch poljot kaufen
4. Tag (SO): Kodinka (ein gehetzte) und Abreise

- Von wo aus gehts los?

wir von berlin/tegel
sicher auch von allen anderen größeren airports in D machbar

- Auf was muß man sich dort in Moskau einstellen?

... mh ... oh gott, was willst du da jetzt hören - lass dich überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Jürgen!

War die beiden letzten MAKS`mit der Flug Revue

- Wie lange vorher planen?
ca. 2-3 Monate (ab Januar gibts Termin)
- Kosten?
ca. 1000 €, Flug, Übernachtung, Vollpension, alle Eintritte!
Zusatzkosten minimal (Getränke, Trinkgelder)
- Dauer?
Mittwoch bis Montag
- Wie organisiert?
DER Deutsches Reisebüro, Frankfurt, Hr. Langer
- Programmpunkte?
Stadtrundfahrt, Kreml, Roter Platz, U-Bahnhöfe, Monino, 2 Tage MAKS, Flugzeugmuseum Moskau
- Von wo aus gehts los?
von allen deutschen Flughäfen kostenloser Zubringer nach FRA
- Auf was muß man sich dort in Moskau einstellen?
tolle Stadt, schöne Frauen, viel Wodka, super Show, eigene Tribüne mit Zapfanlage und WC, gut organisiert, auf der Show Einkaufsmöglichkeiten (Videos, Bücher, Modelle, T-Shirts usw.)
 

n/a

Guest
Och so viele Fragen.

wann los? da ich alles allein gemacht habe und so kein Gruppenzwang da war, Ende Januar. Mit Gruppe aber früher
Dauer 4 Tage. 1 hin, 1 Schukowski, 1 frei (Chodinka und Zentralmuseum) 1 zurück.
Kosten. uff. ca. 1500 DM +. Achtung, steigende Kosten für Essen gehen und weiteres!
selbst organisiert, da zwei Jahre zuvor über Fliegerrevue (R. Rhode) eine organisierte Reise über 5 Tage war, und zum Roten Platz fand ich allein..
Von Hamburg via Tegel, Lufthansa, die Aeroflot Maschine war komischerweise im Februar schon voll!
Davor das Mal Hannover via Frankfurt, auch LH.

was beachten. Wie Neo schion sagte, die Transfers haben fast alle nur mit NACHHELFEN geklappt, lag aber an der Organisation, nicht an den Fahrern.
Russisch von Vorteil, Englisch hilt auch.
Wenn keine Gruppe kommt man in Monino nicht rein, da das angemeldet werden muss.
Spaß macht das alleinige (ohne Gruppe) Metro fahren!
Achtung, teures Pflaster, gerade Restaurants, Taxis, Bars...
Fahrer waren 1A, für ein wenig Trinkgeld haben die alles gemacht!

Der Vorteil beim Privatfahren z.B. zur MAKS, der Fahrer kennt Schleichwege, die nie ein Bus nimmt.
Man sollte früh da sein, am Besten zwischen 8-9:00 Uhr.
Bei der Gruppenreise hatten wir das Problem, das immer Leute fehlten, da musste man warten.
alles andere konnte man mit Metro und Taxi erreichen. Metro fahren ist pille einfach, so kann man Abends schön auf den Arbat gehen u.ä..

Und 1A Frauen gabs da, Mensch... :)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Wir haben dann noch letztes Jahr eine Woche angehängt, mit je 3 Tage Moskau und St. Petersburg. Insgesamt haben wir so um die 6.000,- DM gelöhnt!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
das wichtigste ist aber rechtzeitig das VISUM zu beantragen. bearbeitungszeit sechs wochen. das checke aber bitte nochmal genau gegen! wo? russische botschaft berlin, wird direkt in den reisepaß eingetragen, also hinschicken, bei dir sicher eher selber in den briefkasten werfen.
 

n/a

Guest
hat bei mir aber der Reiseveranstalter, also der Veranstalter der Flüge (Olympia) erledigt.
Sein Restprogramm wollte ich aber nicht.
:D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Na bitte, geht doch! :D ...

Teilweise decken sich ja Eure Aussagen. An Kosten kommt ja doch ganz schon was zusammen... :?!

Sagt mal... Ihr wart sicherlich alle ohne Eure Frauen dort, oder? Was haben die eigentlich dazu gesagt? Haben die das toleriert? Oder haben sie ein langes Gesicht gemacht und gesagt, das Ihr bescheuert seid weil Ihr für so'n "Mist" Geld ausgibt? ... :p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
als ER mit leuchtenden augen dastand wie ein kleiner junge vorm weihnachtsbaum gab es da nur noch ein akzeptierendes resigniertes abwinken von IHR.
o.k., ich gebe zu ich hatte einen entscheidenden vorteil, mein weibchen hatte sich vor längerer zeit für ein viertel jahr in südamerika rumgetrieben - allein ...
dann bliebe noch zu erwähnen, das ich da die richtige mischung bei der zeiteinteilung gefunden zu haben scheine, so daß sich meine beiden mädels (mama+töchting) wegen training und/oder fleigerkram nie vernachlässigt fühlen. die mecker - das nichts fertig wird - gibt es dann von anderen ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...im Allgemeinen wird ja das Interesse zu den Fliegern von unseren Frauen akzeptiert.:) Man muss ihnen schon vorher genau sagen, was sie erwartet wenn sie mitfahren wollen! Meist regelt sich das dann von alleine.:p
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
...im Allgemeinen wird ja das Interesse zu den Fliegern von unseren Frauen akzeptiert.:)

völlig korrekt!!!
weil - lieber so'ne richtige ausgeprägte macke, die einen aber aktiv bleiben läßt, als so ein langweiliger sofa-held !!!


Man muss ihnen schon vorher genau sagen, was sie erwartet wenn sie mitfahren wollen! Meist regelt sich das dann von alleine.:p


:D :D :D
 

n/a

Guest
Original geschrieben von neo
[Bweil - lieber so'ne richtige ausgeprägte macke, die einen aber aktiv bleiben läßt, als so ein langweiliger sofa-held !!!


das ist der Punkt!
Und auch besser, als seine Abende in der Kneipe zu verbringen!

Zur eigentlichen Frage, bislang war meine damalige Freundin immer dabei, wenn auch mit wenig Begeisterung, aber Sie hielt es aus.
Dafür bin ich ja auch bei Ihren Hobbys dabei. :p

Aber ab nächstes Jahr fahr ich aus bekannten Gründen allein.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ suchoi.net

Da hab ich wohl großes Glück gehabt! Meine Gattin begleitet mich schon seit Jahren auf die meißten Airshows. Irgendwie scheine ich sie dafür begeistert zu haben. Letztes Jahr z. B. haben wir vor dem Moskau-Trip Su-Versionen (Su-30 MKI, -MKK, -KN usw.) gebüffelt, und glaub mir, die kennt sich jetzt aus!:p
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Für Frauen gibt es immer einen guten Grund, eine Airshow zu besuchen .... man kann relativ ungestört in der Wiese liegen und sich von der Sonne bräunen lassen! Und wenn der Sound stören sollte, gibts Ohrenschützer ... :D
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
*lach*

Ja, meine Freundin ist da auch sehr tolerant... Aber wenn dabei Kosten eine Rolle spielen... :rolleyes:

Auf der anderen Seite sieht sie ja dann auch wenn ich völlig unruhig werde beim Zuschalten der Nachbrenner :D

:HOT

Aber zum Studieren der Versionen werde ich sie sicher nicht bekommen! Das muß auch nicht sein.... Coll wär es aber :D

Ich denke auch das es besser als Kneipe oder Sofa ist. Außerdem, die Frauen wollen ja keine perfekten Männer. Sie sehen den Mann eh nur als Herausforderung :p
 
Thema:

Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon

Informationen und Fakten zum Moskauer Aerosalon - Ähnliche Themen

  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck

    Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck: Ich möchte Euch diese, eventuell für Spotter interessante Information nicht vorenthalten: Spotterinformationen | Flughafenfreunde Innsbruck Für...
  • Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht

    Dornier Do-32: Informationen und Zeichnungen gesucht: Hallo, ich möchte hiermit die Frage eines Interessierten aus Belgien an Euch weitergeben. Gesucht werden technische Informationen und...
  • Informationen über Abstürze und ihre Ursachen

    Informationen über Abstürze und ihre Ursachen: Aloha an alle, ich wollte mal nachfragen, ob es irgendwo im www eine Seite gibt, die sich mit Abstürze und deren Ursachen beschäftigt. Wie...
  • Brauche Informationen über Luftbetankung zwischen KC-10 und Tornado

    Brauche Informationen über Luftbetankung zwischen KC-10 und Tornado: Hallo, ich habe den Bausatz einer KC-10 rumliegen und in der Anleitung steht man müsste den Betankungsschlauch hinten an der rechten Rumpfseite...
  • Ähnliche Themen

    Oben