Flagman-neue Modellbaufirma

Diskutiere Flagman-neue Modellbaufirma im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Mit offensichtlich enormer Designkraft startet hier eine neue Firma aus Rostov am Don mit Schiffen in 1/350 und Flugzeugen in 1/72...
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Mit offensichtlich enormer Designkraft startet hier eine neue Firma aus Rostov am Don mit Schiffen in 1/350 und Flugzeugen in 1/72.
http://www.flagman-models.com/E03_catalogue.html
Erster Flieger wird wohl eine I-16 und die computergenerierten Zeichnungen (booklet Nr.2) sowie der erste Bausatz eines VIIC-Bausatzes sehen vielversprechend aus.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Nun ja, fein. Rostow kannten wir ja schon aus seeligen Novo-Zeiten.

Vorbildmäßig nichts neues: jeder Firma ihre I-16, ihre Bf 109. Hoffentlich besser als die bisher vorhandenen...

Grüße
FredO
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Ne richtig gute Yak-9 gibt es im Moment aber auch nicht, ich bin gespannt und hoffe...

Grüße

hoover
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Nun ja, fein. Rostow kannten wir ja schon aus seeligen Novo-Zeiten.

Vorbildmäßig nichts neues: jeder Firma ihre I-16, ihre Bf 109. Hoffentlich besser als die bisher vorhandenen...
Daß das aus Rostow kommt, ist natürlich kein Zufall, denn NOVO war die Saat. Wenn ich mir das Design der I-16 ansehe (da ist einfach alles berücksichtigt), sowie die Angüsse am Spritzling des VIIC-U-Bootes, dann ist hier modernste Technik im Einsatz, angewandt von echten Könnern. Außerdem scheint genügend Kapital vorhanden zu sein. Ich tippe darauf, dass das was wird.

Eine ordentliche La-5 fehlt schon lange und eine Po-2 auch. ;)
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Maßstab?

... Flugzeugen in 1/72.

Na da wäre ich mir nicht so sicher, im Katalog steht da nur
1:...:FFTeufel:
, da kann man sich dan zwar wohl was wünschen, aber ob es der rechte Maßstab ist:eek:

modelldoc
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Neue Firmen sind immer gerne gesehen!




Vielleicht irgendwann mal ne neue MiG-23? Hoffentlich!
 
hoover

hoover

Fluglehrer
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Ort
Jetzt in Hamburg
Wer a bissl russisch kann...:TD:
Notfalls zieht auch die ganz billige Nummer: Seite übersetzen.
Das sieht dann so aus:
"The Russian manufacturer of plastic models. Basically fleet in 1 / 350, also sailing in the 1 / 200 aircraft and in 1 / 72."

Reicht für mich, und die Flugzeuge sind im richtigen Maßstab. Vorausgesetzt, man mag 1/72. :D

Grüße

hoover
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht echt vielversprechend aus. Wenn das gehalten wird, werden wohl bald einige neue Bausatzvorstellungen, Bauberichte und Rollouts fällig.
 
Thema:

Flagman-neue Modellbaufirma

Flagman-neue Modellbaufirma - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Ähnliche Themen

    Oben