Recherche F6F-5N Nightfighter 1944/1945

Diskutiere Recherche F6F-5N Nightfighter 1944/1945 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Liebe Forumsmitlglieder Ich habe das Internet durchforstet und bin bisher auf keine historischen Fakten zum meinem Anliegen gestossen...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Liebe Forumsmitlglieder

Ich habe das Internet
durchforstet und bin bisher auf keine historischen Fakten
zum meinem Anliegen gestossen.

Ich recherchiere für ein Modellbauprojekt zu folgenden zwei Flugzeugen:

- F6F-5N No.15 VF(N)-107 Sep. 1944
- F6F-5N No.59 VMF(N)-541 Sep. 1945

Nach welchen Infos suche ich? Nach sämtlichen Details, die ich zusammenkriegen
kann. Am absolut genialsten wären historische Fotos der genannten Flieger
und Hintergrundberichte allerart dazu.

Vielleicht habe ich grosses Glück und jemand von euch Flugzeugexperten
kann mir weiterhelfen?

Da ich eine Website zur F6F unterhalte, habe ich schon einiges an Büchern.
Dort habe ich spärliche Infos finden können, die mir nicht weiter halfen.

Herzlichen Dank für etwaige Hilfe :)
 

McMaster

Guest
Denke es wird schwierig werden über die VF(N)-107 etwas an Bildmaterial zu finden, da dieses Squadron nur ein paar Monate existiert hat.

VF(N)-107 established 5 June 44, disestablished 2 October 44
 

McMaster

Guest
und noch eines. Dieses Photo ist von der VF(N)-107 aus dem Jahre 1944, August
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Windy

Windy

Berufspilot
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
7
Ort
Aachen
Salü 'Tarner',

falls Dich "Lineage and Organization" von USN/USMC interessieren, schau vielleicht hier vorbei:

<http://www.history.navy.mil/a-record/>

Dort findest Du alle offiziellen Dokumente zu diesem Thema.

Gruß aus Aachen!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ein Bild von einer F6F-5N der VMF(N)-541
Herzlichen Dank. Bitte beachte, dass der Copyright-Hinweis fehlt. Woher hast du das Bild? Das interessiert mich natürlich brennend :)



@ An alle

Vielen herzlichen Dank für die Infos! :TOP:
 
Thema:

Recherche F6F-5N Nightfighter 1944/1945

Recherche F6F-5N Nightfighter 1944/1945 - Ähnliche Themen

  • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

    Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
  • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

    Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
  • Recherche-Hilfe zur Junkers/Jumo-Motorentwicklung?

    Recherche-Hilfe zur Junkers/Jumo-Motorentwicklung?: Moin! Hier eine von mir nur weitergereichte Anfrage eines britischen Autors, der an einem Buch zur Entwicklung von Kolbenmotoren im 2. Weltkrieg...
  • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

    Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
  • Recherche: Privatflug/Charterflug USA-Kanada

    Recherche: Privatflug/Charterflug USA-Kanada: Hallo Zusammen! Ich schreibe ein Buch und habe leider sehr wenig eigene Flug- und Flughafenerfahrung und für diesen speziellen Fall gleich gar...
  • Ähnliche Themen

    • Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72

      Recherche F-84F Thunderstreak Sword Nr. SW 72147 1:72: Dieser Bausatz ist erst vor wenigen Wochen erschienen und ich bin quasi einer der Erstkunden. Ich will ihn mit Hilfe der Magnet und Nadel Methode...
    • Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72

      Recherche RF-84F Thunderflash Sword SW 72117 1/72: Mein nächstes Doppelprojekt (F-84F und RF84F) wird in einigen Wochen auf Kiel gelegt und meine Recherche und Vorbereitung läuft schon auf vollen...
    • Recherche-Hilfe zur Junkers/Jumo-Motorentwicklung?

      Recherche-Hilfe zur Junkers/Jumo-Motorentwicklung?: Moin! Hier eine von mir nur weitergereichte Anfrage eines britischen Autors, der an einem Buch zur Entwicklung von Kolbenmotoren im 2. Weltkrieg...
    • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

      Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
    • Recherche: Privatflug/Charterflug USA-Kanada

      Recherche: Privatflug/Charterflug USA-Kanada: Hallo Zusammen! Ich schreibe ein Buch und habe leider sehr wenig eigene Flug- und Flughafenerfahrung und für diesen speziellen Fall gleich gar...
    Oben