Flugzeug in Not läßt Treibstoff ab

Diskutiere Flugzeug in Not läßt Treibstoff ab im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; das z.B. könnte es sein. Aber vielleicht tauchen ja doch noch ein paar Wrack- oder Trümmerfotos auf- oder ne Vermißtenazeige über eine AWACS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Vorschlag für die Triebwerk-Neustarts: Manchmal unterbrechen ja die Kondensstreifen kurz, wenn die durchflogenen Luftschichten unterschiedlich feucht (und warm?) sind.

das z.B. könnte es sein.

Aber vielleicht tauchen ja doch noch ein paar Wrack- oder Trümmerfotos auf- oder ne Vermißtenazeige über eine AWACS.. :FFTeufel:

viele Grüße
Alex
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Mal mit is das ja alles ne schau aber wenn die den ganzen Tag über der gegen Kreisen nervts halt irgendwann enorm.
Über Eggebek ist eine TRA, in der immer was los ist.
Im Sommer kommen sie von der Nordsee meistens in 1000 ft zurück.
Es stört hier keine Menschenseele - nicht nur weil man`s gewohnt ist....

Übrigens kann ich mich erinnern, dass in meiner Jugend (ich weiss nicht wie alt und wo Du aufgewachsen bist)
erheblich mehr Flugbetrieb herrschte und es keine Socke gestört hat, wenn es die Maschinen aus
Köthen mit dem Stern am Leitwerk Dienstags und Donnerstags "richtig knallen" ließen.


Wenn man sich jetzt "mal durch`s Forum liest", drehen sich Postings sogar um die Freude die ein Überschallknall jetzt auslöst.
Das diese nicht ungeteilt ist, ist unstrittig.

Ach ja, für solche Kommentare muss man nicht unbedingt eine "Rote Karte" verteilen... :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Jetzt ist doch tatsächlich ein Zeitungsbericht draus geworden :rolleyes:
Nato-Flugzeug dreht Runden
Testflug über der Region



Langenchursdorf. Ein Flugzeug von zunächst unbekannter Bauart haben am Mittwochmittag Maritta Aurich und ihre Familie von Langenchursdorf von ihrem Haus aus am Himmel beobachtet. Das Besondere: Das Flugzeug wendete mehrfach, ehe es später in Richtung Dresden weitergeflogen ist. Eine Recherche ihres Sohnes im Internetportal www.flugzeugforum.de ergab, dass es sich um eine militärische Awacs-Maschine gehandelt haben könnte.

Das bestätigte am Mittwochnachmittag auf Anfrage der „Freien Presse“ der Presseoffizier des Fluginformationszentrums, Major Holger Wilkens. Wie er sagte, habe sich eine militärische Maschine der Nato (militärisches Bündnis europäischer und nordamerikanischer Staaten) vom Typ Awacs über einen längeren Zeitraum in einem speziell eingerichteten und gesicherten Luftraum zwecks eines Testfluges bewegt. Zuvor sei diese Maschine zur Wartung bei der EADS, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, gewesen, sagte Holger Wilkens.

Dass das Flugzeug, wie von Familie Aurich beobachtet, sehr tief geflogen sei, bestätigte der Presseoffizier allerdings nicht. Der zugewiesene Luftraum befand sich demnach in einer Höhe zwischen 18.000 bis 36.000 Fuß, das entspricht einem Bereich zwischen 5487 und knapp 11.000 Metern Höhe. Wilkens sagt aber auch, dass er sich vorstellen könne, dass es aufgrund der enormen Größe dieses Flugzeugtypes optisch auf Beobachter gewirkt haben könne, als fliege die Awacs sehr tief. Eine weitere Beobachtung, dass das Flugzeug etwas verloren haben könnte, zum Beispiel den Treibstoff Kerosin, bestätigte Major Wilkens ebenfalls nicht. Im Gegenteil, das schließt er sogar aus.
Quelle:
http://www.freiepresse.de:80/NACHRICHTEN/REGIONALES/ZWICKAU/HOHENSTEIN_ERNSTTHAL/1188129.html

Wie schon gesagt,viel Lärm um nichts.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Ach ja, für solche Kommentare muss man nicht unbedingt eine "Rote Karte" verteilen... :?![/I]
Ich wünschte, ich hätte noch eine "rote Karte", dann könnte ich wenigstens mal ab und zu mitfliegen..

Denn das,was hier verteilt wird, ist belanglos...

Klaus
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Und bei uns war Tieffluggebiet, und es waren ALLE da: F4, F15, F16, Fairchild A10, Starfighter, Alpha Jet, Tornado, Mirage, einmal glaube ich sogar so ein Jaguar Dings erkannt zu haben.
Schade, daß es heute so ruhig geworden ist in GER...bei der Typenvielfalt.
Ich bin jedenfalls immer ans Fenster gerannt, wenn ein Jet sich näherte...

Klaus
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Die Maschine kann keine Teile verlieren , da haben meine Kollegen alles fest angeschraubt :)
 
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Im Oberdorf hat mans also auch gesehen, muss ich gleich mal die FP kaufen.
Du bist schon der Held. Als ich die Bilder im Bezug auf niedrig gesehen habe
mußte ich mich doch mal am Kopf kratzen. Hier bei mir vor der Türe kommen
die so niedrig vorbei, das man schon fast an das Fahrwerk packen kann. Aber
das liegt vielleicht daran das ich in der Einflugschneise wohne.
Komme ich jetzt ins Fernsehen????

Hier sind Typen :?!

Gruß Esso75
 
Zuletzt bearbeitet:
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey!

Oh man..also langsam glaub ich es echt nicht mehr...
Is das denn noch normal...

Im Oberdorf hat mans also auch gesehen, muss ich gleich mal die FP kaufen.
Schade doch glatt, das die Zeitung mit den vier großen buchstaben darüber nicht berichtet..
Was is das denn für ein Käseblatt, die so einen Bericht schreiben..mal ganz abgesehen von den Lesern die sich diese Zeitung wegen solch eines Artikels kaufen, *lol


@ Esso75


Komme ich jetzt ins Fernsehen????
Zu welchem Komedien gehörte dann der Satz nochmal?1 *g

Wahre Worte...aber was für welche..

Mich würd es nicht wundern, wenn wer meint die Titanic gesehen zu haben wenn er mal ne Strandspaziergang an der Nordsee macht u bei der Meyer-Werft in Papenburg anruft u fragt ob sie dort auf Helling geht, zur Instandsetzung *gg

Also Dinge gibts..

Gruß
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugzeug in Not läßt Treibstoff ab

Flugzeug in Not läßt Treibstoff ab - Ähnliche Themen

  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge

    "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" Segelflugzeuge/Lastensegler/Jagdflugzeuge: Liebe Forumsmitglieder, mein zweibändiges Buch über den Konstrukteur Hans Jacobs ist fertig. War er ab 1927 als Assistent von Alexander Lippisch...
  • Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz?

    Größter (Flugzeug-)Plastikbausatz?: Hallo! Ich habe kürzlich ein paar Artikel über den B-36-Bomber-Bausatz von Monogram gelesen. In einem dieser Artikel wurde angesprochen, dass...
  • Streßbelastung bei Strahlflugzeugführern

    Streßbelastung bei Strahlflugzeugführern: Ich habe eben mal bei You Tube reingeschaut und da sind auch Clips zu sehen, die Kampfpiloten unter hohen "G" Belastungen zeigen. Wenn man...
  • Ähnliche Themen

    Oben