Flughafen Hamburg (EDDH) 2008

Diskutiere Flughafen Hamburg (EDDH) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; moin hier 3 bilder von gestern d-aiaz
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Auch wenn sich im Moment fast alles um die ILA dreht;) , am Montag musste ich ein wenig Zeit tot schlagen in HH und habe das auf der Plattform beim, ich glaube "Fly Inn" heist das, gemacht.
Das Wetter bzw. Lichtverhältnisse waren eigentlich nicht so optimal (bedeckt später Nachmittag) und eigentlich dachte ich es sind keine interesannten Luftfahrzeuge zu sehen, außer den üblichen verdächtigen, Air Berlin, TUI und Lufthansa.
Doch wenn man sich auf die "mittleren" konzentriert fand ich es schon wieder recht abwechslungsreich.
Zumindest für mich war es bei der Auswertung der Bilder teilweise sehr knifflig den genauen Typ zu bestimmen.
Natürlich kann ich im Internet über die Kennung den Typ meistens bestimmen, aber bei dem Versuch mit einem Handbuch den genauen Typ zu erkennen, da einige nur wenige äußerliche Unterschiede haben, tat ich mich schwer.
Aber seht selber.

Zuerst und relativ einfach eine Fokker 70 der KLM. Da steht es ja sogar am Triebwerk:)
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Dann passend eine Fokker 100 von Air Berlin (die wohl nicht mehr lange in deren Diensten steht)
Wenn ich aber auf den ersten Blick eine F28 und F70, vielleicht auch eine F100 unterscheiden sollte, ich weiß nicht?!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Oder auch bei dieser Maschine eine Embraer ERJ 145 der Air France mit der "schönen" Kennung F-GUAM. Da gibt es noch eine 135 mit verkürzten Rumpf und eine 140, die zwar hauptsächlich für den US-Markt ist, aber erkenne mal die Unterschiede.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Passend dazu eine Embraer 170 der LOT SP-LDA, bei der ich im ersten Moment an einen Airbus A-318 dachte.
Aber auch in der Embraer-Linie, gibt es ja noch die 175, 190 und 195 die dann gestreckt sind. Und dann müsste man im Kopf haben wieviel Fenster und ab welcher Größe gibt es mehr Notausstiege...:rolleyes:
Aber auch diese Maschine hat ja zum Glück den Typ kontrastreich im blauen Zierstreifen hinterlegt.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Bombardier, auch diese Firma liefert keine Spotter-freundlichen Typen (zumindest für den Amateurbereich:red: )
Die CRJ 200 der LH, die D-ACJH konnte ich nur googeln, weil ich kein Unterscheidungsmerkmal zur 100 finde.
Auch wenn die 200 das Standartmodell ist, nachher habe ich die letzte 100 in LH Diensten fotografiert und weiß nichts davon:D
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Und die CRJ 700/900 konnte ich nicht eindeutig zu ordnen. Hier die D-ACPS der LH.
Zwar hilft auch hier das Internet und da habe ich gefunden das es eine 701 ist, doch liest man nach was der Unterschied zwischen 700 und 900 ist, dann steht da eine minimale Verlängerun, na toll!;)
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Auch diese Avro RJ 85 oder sollte man sagen BAe?, ist ganz schön knifflig.
Gibt ja die BAe 146-100/200/300 und die RJ70/85/100, mit glaube ich wenig äußerlichen Unterschieden.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Jetzt auch mal eine Boeing 737 der KD Avia, die VP-BBH, nicht weil das Flugzeug so schwer zu identifizieren war oder eine offensichtliche Besonderheit hat. Nein, der Jockey (landläufig Pilot genannt) hat seine Maschine so steil in die Luft gezogen, das ich hoffe es sind nur Passagiere die für ein Parabelflug bezahlt haben oder sowieso ins Sternenstädtchen wollten an Bord waren.
Da ich die ganze Zeit die gleiche Position inne hatte und alle Flugzeuge die genau vor der Kamera waren noch unterhalb der Baumkronen gewesen sind und nur diese Maschine schon darüber, verdeutlicht wie steil diese nach oben gegangen ist.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Zum Schluß mal ein Do 328 Jet, der normalerweise fliegt wenn jemand darauf angewiesen ist.
Trotzdem habe ich mich gefreut diese Maschine vor die Linse zu bekommen.
Geärgert habe ich mich dann doch über die Lichtbedingungen, weil ich meine das Motiv ziemlich gut ist, aber aufgrund des frühen abhebens und der Entfernung nichts besseres heraus zuholen war.
 
Anhang anzeigen
Mattisk

Mattisk

Flieger-Ass
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
333
Zustimmungen
352
Ort
Deutschland
Ein besseres, wenn auch nicht optimales Bild, dann noch auf meiner Höhe. Der Do 328 Jet des ADAC D-BADC.
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Hamburg 26.06.08

Kurz hier meine 5 Bilder aus Hamburg von gestern - leider nichts spektakuläres - zumindest nicht am frühen Abend.
Los geht es mit dieser ATR 42 von CSA OK-KFM:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Wie ich finde immer wieder ein schöner Anblick und eigentlich ja schon ein Oldtimer (Youngtimer?!) - die Fokker 50 von VLM OO-VLM
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Freundliche Crews gab es auch - LH 737-300 "Hagen" beim Vorbeirollen am sog. Affenfelsen:
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Easyjet Airbus G-EZIK - ich wusste gar nicht wie früh man die Schubumkehr einsetzen kann :D
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Und zum Abschluß nochmal mit einem der Wahrzeichen der "schönsten Stadt der Welt" im Hintergrund die Cirrus DO-328 D-CIRE. Das war es - hoffe es hat ein wenig gefallen.
 
Anhang anzeigen
oscheich

oscheich

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
365
Zustimmungen
140
Ort
Berlin
Gestern ein netter Besucher der soll wohl sachen für die Gruppe Iron Maiden rum fliegen ob das stimmt kann ich aber nicht sagen ;)



leider leidet hier immer die Quali beim hochladen :FFCry:
hoffe gefällt trotzdem :D
 
Anhang anzeigen

tommyw

Guest
Hallo Oscheich und alle anderen!

Es wäre schön, wenn jemand bestätigen könnte, dass der Tross von Iron Maiden mit Cargoitalia transportiert wird. Ich würde das Teil gerne am 15.08. in Basel abpassen.:)

Gruß
Tommy
 
Thema:

Flughafen Hamburg (EDDH) 2008

Flughafen Hamburg (EDDH) 2008 - Ähnliche Themen

  • Flughafen Hamburg EDDH 2020

    Flughafen Hamburg EDDH 2020: Im Anflug sind TK10-11 KC130H Spanische Luftwaffe und T23-05 A400M . Wahrscheinlich bringen die Patienten.
  • Flughafen Hamburg EDDH 2019

    Flughafen Hamburg EDDH 2019: Norwegian Boeing 737 MAX LN-BKF am 29.1.19
  • Flughafen Hamburg, IATA: HAM

    Flughafen Hamburg, IATA: HAM: Hallöchen ich hab mich gerade hier eingeschrieben um eventuell herauszubekommen was ich in der Nähe des Hamburger Flughafens so machen kann...
  • Vollsperrung des Flughafens Hamburg

    Vollsperrung des Flughafens Hamburg: Nachdem mehr als 50 Passagiere und Mitarbeiter über beissenden Gestank, Augen- und Atemwegsreizungen geklagt haben, wurden nach und nach immer...
  • Flughafen Hamburg EDDH 2009

    Flughafen Hamburg EDDH 2009: Hier sind die ersten Bilder vom Fluhafen Hamburg 2009 #1 Swiss - Airbus A319 - HB-IPU
  • Ähnliche Themen

    • Flughafen Hamburg EDDH 2020

      Flughafen Hamburg EDDH 2020: Im Anflug sind TK10-11 KC130H Spanische Luftwaffe und T23-05 A400M . Wahrscheinlich bringen die Patienten.
    • Flughafen Hamburg EDDH 2019

      Flughafen Hamburg EDDH 2019: Norwegian Boeing 737 MAX LN-BKF am 29.1.19
    • Flughafen Hamburg, IATA: HAM

      Flughafen Hamburg, IATA: HAM: Hallöchen ich hab mich gerade hier eingeschrieben um eventuell herauszubekommen was ich in der Nähe des Hamburger Flughafens so machen kann...
    • Vollsperrung des Flughafens Hamburg

      Vollsperrung des Flughafens Hamburg: Nachdem mehr als 50 Passagiere und Mitarbeiter über beissenden Gestank, Augen- und Atemwegsreizungen geklagt haben, wurden nach und nach immer...
    • Flughafen Hamburg EDDH 2009

      Flughafen Hamburg EDDH 2009: Hier sind die ersten Bilder vom Fluhafen Hamburg 2009 #1 Swiss - Airbus A319 - HB-IPU
    Oben