Fleet Air Arm Museum - Yeovilton

Diskutiere Fleet Air Arm Museum - Yeovilton im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auf unserer England-Tour im Juli besuchten Anka und ich das Fleet Air Arm Museum in der Naval Air Station Yeovilton. Ein sehr interessantes und...
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Auf unserer England-Tour im Juli besuchten Anka und ich das Fleet Air Arm Museum in der Naval Air Station Yeovilton. Ein sehr interessantes und grosses Flugzeugmuseum – Eintritt kostet 10.50 Pfund für Erwachsene.

Nachdem in Yeovilton auch jährlich Airshows stattfinden, war sicher der eine oder andere von euch schon mal dort. Hab aber noch keinen Thread über das Museum gefunden und mach nun mal einen auf.

Hier der Link zur Homepage des Museums, die sehr ausführlich ist.

http://www.fleetairarm.com/index.htm

Ich hab die Fotos hier schon vor Monaten mal verkleinert, damals war noch 600x400. Ich hoffe, daß ich euch trotzdem einen kurzen Eindruck des Museums vermitteln kann.

Hier das Gebäude des Museums von außen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Das Museum ist aufgeteilt in verschiedene Sektionen wie Weltkrieg 1, 2, moderne Flugzeuge und einen simulierten Carrier. Neben verschiedenen Animationen und Videos gibt’s es noch diverse Schaukästen, wo für Kinder in einem Winkanal die Funktionsweise der Steuerelemente von Flugzeugen vorgeführt wird.

Highlight ist sicher der Prototyp 002 der Concorde, der auch begehbar ist.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Ganz nett gemacht die die Carrier-Sektion, wo man erst in einen Hubschrauber steigt, dann durchgeschüttelt wird und eine Landung auf einem Flugzeugträger vorgekaukelt wird (nicht visuell). Durch die andere Hubschraubertür steigt man dann auf Deck eines Träger aus. Auf einer grossen Leinwand siehr man landende Flugzeuge, die direkt auf einen zukommen.

Es stehen einige Exponate auf dem Deck herum….

Dann kann man sich noch das innere des Trägers anschauen, all die Kontrollräume die in einem Träger vorhanden sind.

Hier eine Sea Vampire
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Sehr beeindruckend ist die Fairey Gannet AEW3
Für eine Einmotorige ist sie riesengross - ein echtes Monster.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Hier ein Überblick über das Träger-Deck.
Hinten eine Phantom FG1, vorne eine De Havilland Sea Vixen FAW2 und dazwischen die Vickers Supermarine Scimitar F1.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Concorde (Protyp Nummer 002) ist begehbar und noch im Zustand von den Testflügen. Sie ist also vollgestopft mit Messinstrumenten und alten Computern etc. Ganz hinten hat man testweise ein paar Passagiersitze eingebaut.

Damit schliesse ich meinen kurzen Bericht. Das Museum ist sicher einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Und die Yeovilton Air Days sind auch nicht ohne. Hier der Bericht vom letzten Mal. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42492&highlight=yeovilton

Viele Grüße
Jörg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fleet Air Arm Museum - Yeovilton

Fleet Air Arm Museum - Yeovilton - Ähnliche Themen

  • San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017

    San Francisco Fleet Week, 08. Oktober 2017: Die Fleet Week in San Francisco stand bereits länger auf meiner to-do Liste. Da in diesem Jahr unter anderem die Canadian Snowbirds vor Ort waren...
  • Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016)

    Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016): Nach der Absage des Fliegerschiessen Axalp suchte ich nach einer spontanen Alternative für meine 2 Wochen Ferien. Da der Flug von Zürich nach New...
  • "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72

    "Fleet Air Arm" Fairey Gannet AEW.3 von Sword in 1:72: Gannet AEW.3 HMS Hermes 1968 Hallo und willkommen zum Rollout, hier nun meine vor kurzem vollendete Gannet AEW.3 von Sword in 1:72, bevor es...
  • European multirole tanker transport fleet

    European multirole tanker transport fleet: Die Niederlande, Polen und Norwegen wollen mit Airbus DS Gespräche über die Beschaffung von A330MRTT beginnen. Es sollen die Flugzeuge gemeinsam...
  • Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior

    Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky Junior: Hi Jungs Vielleicht kann mir einer von euch helfen :wink: Ich suche für den Scratchbau einer Fleet Model 1 // Consolidated Model 14 Husky...
  • Ähnliche Themen

    Oben